• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Räder 2014

Man kanns auch übertreiben mit dem Vorbau...oder versucht er da vielleicht etwas zu kompensieren? :p

Mir gefällt's...

attachment.jpg

Richtig, wenn man sich seine Position auf dem Rad anschaut, dann hat das sicher wenig mit "Show" oder "I'm so hard" zu tun, es ist einfach nötig. Die Schlecks fahren bspw. auch mit extrem langem Vorbau rum. Eventuell hat Trek auch eine ungünstige Geo für diese Fahrer - denn ich habe allgemein das Gefühl, dass bei Trek viele lange Vorbauten verwendet werden.

Das Quickstep gefällt mir irgendwie nicht so richtig, das Türkis wirkt etwas übertrieben und erinnert auch mich arg an die (aus meiner Sicht^^) -hässliche- Trek-Lackierung aus 2013. Eventuell schaut die andere Seite ja besser aus.

Richtig, wenn man sich seine Position auf dem Rad anschaut, dann hat das sicher wenig mit "Show" oder "I'm so hard" zu tun, es ist einfach nötig. Die Schlecks fahren bspw. auch mit extrem langem Vorbau rum. Eventuell hat Trek auch eine ungünstige Geo für diese Fahrer - denn ich habe allgemein das Gefühl, dass bei Trek viele lange Vorbauten verwendet werden.

Das Quickstep gefällt mir irgendwie nicht so richtig, das Türkis wirkt etwas übertrieben und erinnert auch mich arg an die (aus meiner Sicht^^) -hässliche- Trek-Lackierung aus 2013. Eventuell schaut die andere Seite ja besser aus.

meine Rede ;)

Wieso soll die andere Seite besser aussehen? Hast du schon mal ein Rad gesehen, das auf der einen Seite die Farbe und auf der andren diese hatte???

Du fährst doch jetzt selbst ein Tarmac, oder? Gut, fahr das mal zwei, drei Monate und dann photographierst du es von der linken Seite und betrachtest es.
Insbesonders bei stärker geslopten Rahmen wirkt das Oberrohr nun deutlich steiler abfallend, es wirkt insgesamt befremdlich. Gründe: Gewöhnung. Darüber hinaus gut möglich, dass die Kurbel insgesamt doch eher den Blick fixiert und damit logischerweise weniger Rahmen erblicken lässt.

Für Fragen wie diese
die roten FSA-Teile passen farblich nicht. Astana mit Campa unterwegs? War das letztes Jahr auch schon?
oder diese
DAS dachte ich mir auch gerade. Sind das 120 oder 130 mm?
Kann ich folgende Videos empfehlen:
Allgemein ein empfehlenswerter Kanal, hat auch eine Playlist mit allen vorgestellten Profi-Radln, u.a. ein paar sehr interessante Crosser.

Auch Astana sieht nach der Trek 2013/2014-Lackierung aus. Vor allem am Steuerrohr und am Übergang Oberrohr, Sitzrohr, Sitzstreben. Wobei mir die Trek-Lackierung gefällt.

Zurück