• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl - Trek

Hat schon etwas von Telekom Ende der '90er. Team Ullrich und Team Zabel in einer Mannschaft.
Am Ende fahren dann Ayuso, Gee, Gall und Skjelmose mit Milan, Consonni, Walscheid und Pedersen die Tour und es fehlen die Helfer für's grobe.

Aber wenn das Geld da ist, warum nicht. Ein ProTourTeam zu finanzieren sind nur Peanuts. Das erwirtschaftet Lidl vermutlich an einem Tag (ohne Zahlen zu kennen).

Solange die Fahrer damit konform sind, kann das schon funktionieren. Bei UAE sind ja auch etliche potentielle Kapitäne, die für viel "Schmerzensgeld" für Pogi den Helfer machen.
Die Telekom Ära habe ich leider damals nur am Rande mitbekommen, aber stimmt, das war schon sehr erfolgreich. Aber natürlich auch zwei absolute Ausnahme Fahrer. Es wäre schon spannend, ob das so im modernen Radsport gegen so Jahrhundert Teams wie UAE und Visma noch klappen kann.

Am Ende wäre es aber das absolut spannendste Team für mich, das bei jeder Etappe angreifen kann (GC, Sprint und Ausreißer-Etappensiege). Als Übergang vielleicht sogar ein perfekter Mix um die Strukturen in Ruhe aufzubauen bei gleichzeitig ausreichenden Erfolg.

Würde mir schon sehr gefallen, wenn sie diesen Weg probieren würden. Dem Radsport tut mehr Spannung gut.

Zurück