• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Outfits 2010

AW: Team Outfits 2010

@RoyalGold

Da bin ich nicht deiner Meinung. Contador ist momentan der stärkste Fahrer im Feld..eigentlich der Überfahrer schlechthin( zusammen mit Cancellara..wenn der am Berg gut wäre..Traum). Bester Bergfahrer und vllt. einer der top5 Zeitfahrer. Cancellara zähle ich nicht dazu, er ist kein Vergleich zu den anderen. Contador hat bei Paris/Nizza kein gutes Team, war aber sehr stark, bis auf diese Aktion mit dem Hungerast. Contador ist durchaus in Form am Berg jedem 2 Minuten Pro Station abzunehmen. Das Team ist auch nicht so schwach, wie hier einige schreiben. Das ist ehrlich gesagt nicht wahr. Mit Perreiro ( Tour-Sieger und in den Bergen sehr guter Helfer...gut zwar letzter Zeit nicht so in Topform, aber als Helfer Top), de la Fuente ist ein sehr guter Bergfahrer ( sehr guter Helfer in den Bergen), Plaza ( starker Mann), Wino ( weiß man nicht, wenn er fährt ist er kein schlechter Helfer), Tiralongo ebenfalls nicht schlecht, Grivko ist auch nicht übel. Die Mannschaft ist nicht die stärkste, aber schwach ist sie nicht. Da hatte Evans früher schwächere Mannschaften. Und Contador braucht in Prinzip nur am Hinterrad zu lutschen und dann angreifen. Zwar hat Shack strategisch den besten Vorteil, mit sovielen guten Fahrern, aber wir wissen alle, dass LA zu egoistisch ist, um einen Klöden oder Levi gewinnen zu lassen. Heißt: Bleiben am Tourmalet die 4 übrig, wissen wir alle, dass AC von 2 nichts zu befürchten hat.

Hast du die Tour 2009 gesehen? Contador nicht stark genug? Machen wir uns nichts vor. Er fuhr ohne Team, wurde intern gemobbt. Und er zerlegte das Feld, so überlegen, dass es mir Angst macht. 2010 kommt im entgegen. Hast du gesehen, wie leicht er sich von LA und dem Rest abhängte...Andy S. konnte nur mitfahren...mithalten aber nicht. Da wird ihn niemand schlagen. Noch was zur Erinnerung. Wer dieses Jahr die Dauphine gesehen hat, hat meiner Meinung einen so überlegen Contador gesehen, wie er selbst bei der Tour nicht war. Er hatte ein scheiß Team, wollte nicht gewinnen. Aber mit welcher leichtigkeit er Evans zerstört und Piti zum Sieg verholfen hat, war schon erschreckend. Ist schon krank, dass nach einer schweren Bergettappe, Evans am Boden mit Handtuch saß und Piti fast im Ziel vom Rad gefallen wäre und AC einfach weitergefahren ist, und es sah nach schongang aus. Der hat ja Piti den Sieg geschenkt. UNd 2010? Gut die paar Kopfsteinpassagen überlebt er. Aber dann Berge..Berge..Berge...UND KEIN MZF!!!!! Ein ZF, wo ich ihn wieder unter Top 3 sehe. Wer soll ihn schlagen?

Nebenbei sehe ich Shack zwar als Team stark, aber LA wird nciht die Performance abliefern, die sich alle erhofen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dieser Tour Sastre, Evans, Mentschow ( der besonders) sich nochmal so zum deppen machen lassen. Besonders Evans trau ich was zu. Sastre ist auch ein sehr sehr starker Kletterer. Dürfte eigentlich LA nicht dranbleiben können. Gesink könnte überraschen. Sollten Sanchez und Piti mitdabei sein, kommen noch 2 Topstars hinzu.Besonders Caisse ist sehr stark, Top-Mannschaft.

Der einzige der AC vllt schlagen könnte, vllt in der form von 2009 nicht mehr, wäre Rasmussen, falls der noch ein Team bekommt...aber das ist unwahrscheinlich.

Im Endeffekt wird aber AC überlegen gewinnen. Begründung-> viele Berge und er zu stark am Berg. Platz 2 wird spannend.

@RoyalGold

Im Endeffekt wird aber AC überlegen gewinnen. Begründung-> viele Berge und er zu stark am Berg. Platz 2 wird spannend.

wenn nix besonderes passiert, wirds so werden. am berg ist es eh egal ob da noch einer vom team dabei ist. entweder mannkommt da hoch, oder der motor platzt.

@alex1005
So sehe ich das auch. Contador kann man nicht aufhalten, da müsste er schon stürzen oder gesperrt werden.

@RoyalGold

Da bin ich nicht deiner Meinung. Contador ist momentan der stärkste Fahrer im Feld..eigentlich der Überfahrer schlechthin( zusammen mit Cancellara..wenn der am Berg gut wäre..Traum). Bester Bergfahrer und vllt. einer der top5 Zeitfahrer. Cancellara zähle ich nicht dazu, er ist kein Vergleich zu den anderen. Contador hat bei Paris/Nizza kein gutes Team, war aber sehr stark, bis auf diese Aktion mit dem Hungerast. Contador ist durchaus in Form am Berg jedem 2 Minuten Pro Station abzunehmen. Das Team ist auch nicht so schwach, wie hier einige schreiben. Das ist ehrlich gesagt nicht wahr. Mit Perreiro ( Tour-Sieger und in den Bergen sehr guter Helfer...gut zwar letzter Zeit nicht so in Topform, aber als Helfer Top), de la Fuente ist ein sehr guter Bergfahrer ( sehr guter Helfer in den Bergen), Plaza ( starker Mann), Wino ( weiß man nicht, wenn er fährt ist er kein schlechter Helfer), Tiralongo ebenfalls nicht schlecht, Grivko ist auch nicht übel. Die Mannschaft ist nicht die stärkste, aber schwach ist sie nicht. Da hatte Evans früher schwächere Mannschaften. Und Contador braucht in Prinzip nur am Hinterrad zu lutschen und dann angreifen. Zwar hat Shack strategisch den besten Vorteil, mit sovielen guten Fahrern, aber wir wissen alle, dass LA zu egoistisch ist, um einen Klöden oder Levi gewinnen zu lassen. Heißt: Bleiben am Tourmalet die 4 übrig, wissen wir alle, dass AC von 2 nichts zu befürchten hat.

Hast du die Tour 2009 gesehen? Contador nicht stark genug? Machen wir uns nichts vor. Er fuhr ohne Team, wurde intern gemobbt. Und er zerlegte das Feld, so überlegen, dass es mir Angst macht. 2010 kommt im entgegen. Hast du gesehen, wie leicht er sich von LA und dem Rest abhängte...Andy S. konnte nur mitfahren...mithalten aber nicht. Da wird ihn niemand schlagen. Noch was zur Erinnerung. Wer dieses Jahr die Dauphine gesehen hat, hat meiner Meinung einen so überlegen Contador gesehen, wie er selbst bei der Tour nicht war. Er hatte ein scheiß Team, wollte nicht gewinnen. Aber mit welcher leichtigkeit er Evans zerstört und Piti zum Sieg verholfen hat, war schon erschreckend. Ist schon krank, dass nach einer schweren Bergettappe, Evans am Boden mit Handtuch saß und Piti fast im Ziel vom Rad gefallen wäre und AC einfach weitergefahren ist, und es sah nach schongang aus. Der hat ja Piti den Sieg geschenkt. UNd 2010? Gut die paar Kopfsteinpassagen überlebt er. Aber dann Berge..Berge..Berge...UND KEIN MZF!!!!! Ein ZF, wo ich ihn wieder unter Top 3 sehe. Wer soll ihn schlagen?

Nebenbei sehe ich Shack zwar als Team stark, aber LA wird nciht die Performance abliefern, die sich alle erhofen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dieser Tour Sastre, Evans, Mentschow ( der besonders) sich nochmal so zum deppen machen lassen. Besonders Evans trau ich was zu. Sastre ist auch ein sehr sehr starker Kletterer. Dürfte eigentlich LA nicht dranbleiben können. Gesink könnte überraschen. Sollten Sanchez und Piti mitdabei sein, kommen noch 2 Topstars hinzu.Besonders Caisse ist sehr stark, Top-Mannschaft.

Der einzige der AC vllt schlagen könnte, vllt in der form von 2009 nicht mehr, wäre Rasmussen, falls der noch ein Team bekommt...aber das ist unwahrscheinlich.

Beste Analyse zur Lage der Dinge die ich gelesen hab! Mal eine persönliche Frage an dich: Was würdest du zu deutschen Hoffnungen wie T. Martin (Gesamtwertung/Etappensiege) oder H. Haussler (eher Etappe/ganz vielleicht Grün) sagen?

Quick Step
http://www.cyclingnews.com/news/photos/quick-step-trains-in-spain

Hier mal das neue Rad:
sl371614_1_600.jpg

@FdJeux

Bei T. Martin muss man die Saison abwarten. Er sollte meiner meinung nach nicht nocheinmal die Schweizrundfahrt fahren. Man sah, dass er am ende dieses Jahr müde war, trotz des 2 Platzes am Ventoux. Ich glaube er ist noch nicht reif genug für die Gesamtwertung. Ich würde an seiner Stelle mich auf eine oder mehrere Stationen konzentrieren. Ich glaube er ist für die Top 10 noch zu jung/unerfahren, aber wird in Zukunft ein guter Top 10 Fahrer, obwohl ich in ihm leider keinen Superstar sehe, wie das viele tun. Den Fehler haben auch einige bei Gerdemann gemacht. ICh habe damals schon gesagt, dass nicht jeder der bei der Tour ne Etappe gewinnt, wird was. Sollte Cancellara ( ich hoffe nicht) im Zeitfahren 5 mal stürzen( ein sturz reicht nicht aus:)) dann könnte Martin gewinnen. Ich würde ihm und Deutschland einen Tagessieg bei der Tour gönnen.

H.Haussler sollte die Tour doch liegen, meine Meinung. Er ist kein schlechter Sprinter und war bei den Klassikern letztes Jahr der Mann schlechthin, zwar ohne Sieg, aber in Summe war er einer der besten. Ich glaube er hat durchaus eine Chance, eine Etappe oder sogar mehrere zu gewinnen. Die Frage ist ob er darf. Ich glaube Sastre wird dieses Jahr stark und wird die Helfer brauchen. Und schlimmer ist die Tatsache, dass Thor im gleichen Team ist. Thor wird definitv um grün fahren. Kopfsteinpflaster liegt ihm, haben wir bei Roubaix gesehen, als Springer je stark und wird in den Bergen viele Punke sammeln. Eigentlich könnte ich Heinrich Grün zutrauen, aber wird an Thor scheitern. Ich finde, dass Cav. 2010 kein Kandidat für Grün ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ersten Etappen, sind ja was für Klassikerjäger, die evtl. später aussteigen, also z.b. Devolder.., mitbestimmen kann. Gespannt bin ich auf Boonen. Eigentlich sollte ihm da einiges liegen. Könnte doch ein Kandidat für grün sein was meint ihr? Boonen hat sich zwar letzter Zeit verkokst gezeigt, aber man weiß nie bei ihm. Pipo Pozatto könnten die ersten Etappen auch liegen.

Ich hoffe persönlich, dass Wegmann mal ne normale Form hat. Er könnte vllt irgendwo gehen und was reißen. Der Rest von Milram ist ne traurige Geschichte.

Viel spannender finde ich den Kampf ums Bergtrikot. Da sind soviele Möglichkeiten. Für mich heißer Kandidat Pellizotti wieder, weil ich eigentlich Liquigas nicht als die Mannschaft sehe, die die Tour gewinnen wird. Wird wohl interessant sein ob er eine gute Platzierung für die Bergwertung opfert. Gesing könnte da auch mitspielen...wieviele andere. Nebenbei ich würde es besser finden, wenn LA das Bergtrikot sich holen würde und Levi die Chance aufs Treppchen eröffnet. Würde mal zeigen, dass er Charakter aufweist.

Und was sagst du zu deinem Team kann Casar die Top 15 schaffen:) und vllt. etwas holen?

Lance im Bergtrikot, das wär wirklich was! Obwohl er dazu einfach zur Zeit nicht die passende Figur hat, ich sage ja immer dass er zu schwer ist.

Naja, die FDJ-Equipe ist ja im großen und ganzen immer recht unauffällig das Jahr über, außer bei der Tour ihrem Heimrennen eben. Und genau da hatten sie dieses Jahr ja für eine Etappe (?) das Bergtrikot, Le Mevel wurde 10. und es gab einige tolle Zielankünfte. Da denke man nur mal an die 8. Etappe, mit jenem Casar das war verdammt schade für ihn und ich hätte meiner Equipe den Sieg nur allzu sehr gegönnt.

Casar ist ja ein guter Allrounder, in der Bergwertung war er aber dann doch relativ weit abgeschlagen, von dem her mein ich sollte er sich wieder auf Etappen konzentrieren und so mal das weiße Trikot mit dem blauen Kleeblatt auf diese Art in die Medien bringen.

Auf jeden Fall find ich klasse, wie AC sich vom reinen Kletterer (der er sicher noch zu 51% ist) zu einem Fahrer entwickelt hat, der auch einen Cancellara in einem Zeitfahren in Schach halten kann. Und das von innerhalb, sagen wir rund einem Jahr. Tolle Entwicklung, ich hoffe auf 5 gelbe Trikots in Paris für ihn!

Auf jeden Fall find ich klasse, wie AC sich vom reinen Kletterer (der er sicher noch zu 51% ist) zu einem Fahrer entwickelt hat, der auch einen Cancellara in einem Zeitfahren in Schach halten kann. Und das von innerhalb, sagen wir rund einem Jahr. Tolle Entwicklung, ich hoffe auf 5 gelbe Trikots in Paris für ihn!

contador war nie ein reiner kletterer. der war schon immer ein sehr guter zeitfahrer. z.B. U23 zeitfahrmeister in spanien, mehrere zeitfahrsiege im trikot von ONCE

deshalb sehe ich auch keinen, der ihm nächstes jahr den toursieg wegschnappen könnte. da müßte andy schleck schon einen gewaltigen sprung im zeitfahren machen oder auch robert gesink sich sowohl am berg und im zeitfahren noch ein wenig steigern.
gesink ist wahrscheinlich am schwierigsten einzuschätzen, da er heuer sicher noch nicht am leistungsmaximum gefahren ist.

lance war doch heuer hauptsächlich nur wegen dem MZF am podest. denn am berg und im EZF war er nicht unter den allerbesten.

Deswegen wurde auch das MZF abgschaffen. Es hat LA bevorteilt, muss man sagen und viele Topfavoriten demotiviert. Wird 2010 anders. Und klar stimmt es, AC war immer ein guter Zeitfahrer..ich verstehe nicht wieso jetzt alle so überrascht tun, dass Contador im Zeitfahren so gut ist...War er ja schon beim Giro, Vuelta, Tour, Dauphine, Nizza...das sind einige Beispiele. Es ist ja nicht so, dass er aufeinmal im EZF gut ist.

Ich geb zu, das hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, dass AC sehr viel früher schon ein so passabler Zeitfahrer war. Da bin ich wohl der allgemein verbreiteten Medienaussage Contador = Bergfahrer aufgesessen. Naja, trotzdem ist er wohl doch zu 51% Berg-, dann erst Zeitfahrer.

Hallo zusammen,

bitte wieder zum Ursprungsthema zurück! Hat noch wer Fotos von neuen Team-Outfits 2010?

Back to Topic: Hab vor Tagen mal kurz Bilder vom Quick-Step-Trainingslager gesehen, find sie aber nicht mehr. Die sind auf jeden Fall jetzt ganz in blau unterwegs...

joaaa... was heißt ganz in blau.... ich meine einen kleinen bis mittelgroßen, weißen ring um die brust gibt es noch... auf dem ist dann das loo abgebildet!... mag ich auch jeden fall auch wenn ich die von letzter saison etwas schöner fand!

Yeah, so muss das sein - Streifen auf Socken, Schuhen, Helm sehr geil. Ich würd ihn nur gern von vorne sehen...

PS: Die rechte Wade ist auch der Hammer!

Jo sieht richtig geil aus!!!
mit bmc hat der aber auch einfach den absolut geilsten sponsor erwischt... richtig stimmiges outfit und rad!
Die rechte Wade ist auch der Hammer!
naja bis sommer muss da aber noch was getan werden.... so eine hatte ich auch schonmal! :P

Zurück