AW: Team Frozen Frankfurt
Gute Besserung Marc!!!!
Wie ist denn dein Saisonfazit??
Hmmm... Ich glaube, ich hatte trotz einiger Widrigkeiten eine gute Vorbereitung bis Mai. Dann der Bänderriss mit 4-6 Wochen Laufpause, das war blöd. In Wiesbaden lief es miserabel, aber ich habe auch gnadenlos überzockt. Schlechte Beine vom Start an, auf dem Rad alles gegeben, was halt so drin war, und dann mit verrecktem Magen auf der Strecke gestrandet...

In Fuldatal bin ich zum ersten Mal letzter der AK geworden, aber das war geplant. War eine gute Vorbereitung. In Monaco lief das Rennen richtig gut - bis zum Triple-Plattfuss.
Ich habe diese Saison viel gelernt. Und muss feststellen, dass mein "neues Leben" als Familienvater ganz andere Anforderungen an das Training stellt. Die Zeit ist dabei gar nicht so der limitierende Faktor. Es ist die Energie! Kind, Frau, Job, Hausbau - wenn ich dann Zeit habe, bin ich völlig platt.
Über das Training für 2009 habe ich lange gehirnt. Ich glaube, mit einem Standard-Trainingsplan werde ich nicht glücklich. Ich werde es mit einem abgewandelten Friel-Training versuchen. Drei Key-Sessions pro Woche: 1 x kurz und sauhart Laufen, 1 x locker und lang Laufen und 1 x mittellang und hart Radfahren. Dazu 1-2 x pro Woche Schwimmen, 1-2 x Kraft und die eine oder andere Fülleinheit. Die Phasen baue ich analog zu Gordo auf: Start am 17.11.2008, Prep, Base, Build und Peak. Zyklisierung nach Ruhepuls. Ab Build die Radfahrten immer koppeln. Für die Psyche eine oder zwei lange Radausfahrten > 150km. Eine Materialtestfahrt im vollen Wettkampf-Trimm. Kraichgau L als Trainings-WK. Und dann mal hoffen, dass es für Roth langt.
So, mal sehen, wieviel davon ich umsetzen kann...