• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

altkönig gestern sehr rutschig .. 1 mal leicht zur seite abgelegt .. heute sonne .. werde gleich mal losdüsen mal gucken was heute so geht ;-)

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Gute Besserung Marc!!!!
Wie ist denn dein Saisonfazit??;)

Hmmm... Ich glaube, ich hatte trotz einiger Widrigkeiten eine gute Vorbereitung bis Mai. Dann der Bänderriss mit 4-6 Wochen Laufpause, das war blöd. In Wiesbaden lief es miserabel, aber ich habe auch gnadenlos überzockt. Schlechte Beine vom Start an, auf dem Rad alles gegeben, was halt so drin war, und dann mit verrecktem Magen auf der Strecke gestrandet... :( In Fuldatal bin ich zum ersten Mal letzter der AK geworden, aber das war geplant. War eine gute Vorbereitung. In Monaco lief das Rennen richtig gut - bis zum Triple-Plattfuss.

Ich habe diese Saison viel gelernt. Und muss feststellen, dass mein "neues Leben" als Familienvater ganz andere Anforderungen an das Training stellt. Die Zeit ist dabei gar nicht so der limitierende Faktor. Es ist die Energie! Kind, Frau, Job, Hausbau - wenn ich dann Zeit habe, bin ich völlig platt. :eek:

Über das Training für 2009 habe ich lange gehirnt. Ich glaube, mit einem Standard-Trainingsplan werde ich nicht glücklich. Ich werde es mit einem abgewandelten Friel-Training versuchen. Drei Key-Sessions pro Woche: 1 x kurz und sauhart Laufen, 1 x locker und lang Laufen und 1 x mittellang und hart Radfahren. Dazu 1-2 x pro Woche Schwimmen, 1-2 x Kraft und die eine oder andere Fülleinheit. Die Phasen baue ich analog zu Gordo auf: Start am 17.11.2008, Prep, Base, Build und Peak. Zyklisierung nach Ruhepuls. Ab Build die Radfahrten immer koppeln. Für die Psyche eine oder zwei lange Radausfahrten > 150km. Eine Materialtestfahrt im vollen Wettkampf-Trimm. Kraichgau L als Trainings-WK. Und dann mal hoffen, dass es für Roth langt.

So, mal sehen, wieviel davon ich umsetzen kann... ;)

UNd dann fällt mir noch diese RTF ein, anfangs mit knappen 40 durchs Frankfurter Flachlang geballert, gepeitscht von einer gewissen Person mit Tria-Aufsatz und dann über ein paar Hügel im Odenwald bei 37 Grad. Dort gabs dann Kreislauf für umme und eine nette Frau wartete dann 30min an dem letzten Kontrollposten auf uns, sonst hätten wir sie nie eingeholt:)

Das war eine Saison........

Vielleicht könnten wir eine flache RTF als Materialtest-RTF missbrauchen? Muss ja mal das ganze Wettkampf-Trumm testen. Dazu brauche ich euch - alleine ist's mir peinlich! :D

Aber erst, wenn's wieder trocken, sonnig und >12° ist!!!

Vielleicht könnten wir eine flache RTF als Materialtest-RTF missbrauchen? Muss ja mal das ganze Wettkampf-Trumm testen. Dazu brauche ich euch - alleine ist's mir peinlich! :D

Aber erst, wenn's wieder trocken, sonnig und >12° ist!!!

Neeee neeeeee, eine flache RTF ist mir mit dir zu heiß:D, da würde ich eine flache Runde ohne RTF vorschlagen. ich fahre dann mit Mounti und bis dahin habe ich mir auch einen Zeitfahrhelm gekauft, denn gestern abend habe ich ja gelernt, wieviel so ein Helm ausmacht.
Ich werde dich natürlich unterstützen!!!!!

Hallo, bin gerade vom Training für den Winterpokal zurückgekommen. Hab heut morgen ´ne Tour in den Rheingau unternommen. Eben habe ich gleich entdeckt, dass Ihr mich in Euer Team aufgenommen habt. Freut mich sehr bei Euch mitfahren zu dürfen, ich werde sicherlich einiges für das Team beitragen können.

Zu mir: Bin 43, verheiratet und habe einen 5-jährigen Sohn. Der fährt auch schon ordentlich Rad. Ich komme aus Bockenheim in Frankfurt und bin ein bisschen radverrückt. Bin die letzten Jahre im Durchschnitt 12tkm gefahren. Fahre viele RTF, Radmarathons und CTF, habe ein Rennrad, 2 MTB und ein Trekkingrad für die Stadt. Diesen Winter möchte ich mehr fahren als die letzten Winter. Da fand ich die Idee mit dem Winterpokal sehr gut, das könnte mich auch bei Frost motivieren. Ich hatte ein Team aus dem Frankfurter Raum gesucht, da kann man ja vielleicht auch mal zusammen fahren. Das ist mein erster Winterpokal, mal schauen was aus meinen guten Vorsätzen wird.

Jetzt mach ich erstmal 2. Frühstück und ruhe mich aus für den Start des Winterpokals. Morgen geht´s ja los!

Welcome in unserem team bicicleteiro,
wir sehen den WP nicht so verbissen:rolleyes::D
Die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt kriegen wir bestimmt wieder hin, erinner mich gerade an einen Wintertag, an dem wir auf den Feldberg gefahren sind und uns nach 3h Fahrt oder mehr inkl Nightride alles möglich eingefroren war, bei minus 7 Grad:D
Das wird schon!!

Mein Centuri ruft schon, ich soll endlich seine Schaltung einstellen, morgen früh will er geritten werden:eek:

Gruß
Kamikaze

Bin auch wieder da, habe gerade eine Runde mit Ridley gedreht. War sehr schön.
Ah wir sind umgezogen, oh wie das blitzt hier, sehr ordentlich.
Dann will ich mal einen Kuchen zum Einzug backen.
Supi ab morgen werden wieder Punkte eingetragen .
Es kann los gehen ich bin soweit. Naja noch nicht ganz, ich suche ja noch etwas für´s Gelände.
Material zum lesen habe ich jetzt genug.

Marc gute Besserung
Bicicleteiro willkommen im Team

Viele Grüße Yvi

Einen wunderschönen Guten Morgen Frozen Frankfurt:)

Der Grundstein ist gelegt.............:floet:

Gute NAcht

Kamikaze:p

Einen wunderschönen Guten Morgen Frozen Frankfurt:)

Der Grundstein ist gelegt.............:floet:

Gute NAcht

Kamikaze:p

Sp....aßvogel! :D So, Dank eurer Besserungswünsche klingt meine Erkältung etwas ab. Heute soll es ja vergleichsweise warm und trocken werden. Ich packe mich also nachher mal ein und wage ein langsames, ruhiges Läufchen. So zwischen 4 und 6 Punkten lang... ;)

Melde mich auch mal wieder zurück. Radfahren ist aber im Moment leider nicht (noch nicht mal zur Arbeit) wegen einer Zerrung. Dafür wird es aber den ein oder anderen Punkt für alternative Sportarten geben. Ich bin aber schon froh, wenn ich am Ende auf 100 Punkte komme. Mehr ist bei mir wohl nicht drin. Aber besser als gar nichts.

Es grüßt vom
Team Frozen Family and Friends (mit dem Motto: nur nicht letzter werden)

der Jaja

Kann mir mal einer erklären, wie das:http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/14635 funktioniert??? :dope:
20h radfahren um 16 Uhr eingetragen..........
Die Leutz werden immer intelligenter:D

Ich lach mich kaputt, schönen Tag
Kamikaze

Andere Zeitzone? Überlichtschnell? ;)

Ich war heute zur Eröffnung des Winterpokals und um die Reste der Erkältung abzuschütteln mal gaaanz relaxed eine Runde traben. Und danach feste Kraft und Rumpfstabi. Morgen kann ich wieder keinen Arm nicht heben... ;)

Bicileteiro, Du gibst ja ganz schön Gas! Erinnert mich an Franky im WP 2007/2008! ;)

Cheers,
Marc

Ich war heute zur Eröffnung des Winterpokals und um die Reste der Erkältung abzuschütteln mal gaaanz relaxed eine Runde traben. Und danach feste Kraft und Rumpfstabi. Morgen kann ich wieder keinen Arm nicht heben... ;)

Bicileteiro, Du gibst ja ganz schön Gas! Erinnert mich an Franky im WP 2007/2008! ;)

Cheers,
Marc

Schön, dass es dir wieder besser geht.
Ihr legt ja alle ganz schön los, da werd ich wohl die rote Laterne bis zum Ende behalten. Aber das ist net so schlimm, ich muss ja auch mal was machen:rolleyes:
Mein Plan: Ich werde langsam anfangen und schnell nachlassen

Schön, dass es dir wieder besser geht.
Ihr legt ja alle ganz schön los, da werd ich wohl die rote Laterne bis zum Ende behalten. Aber das ist net so schlimm, ich muss ja auch mal was machen:rolleyes:
Mein Plan: Ich werde langsam anfangen und schnell nachlassen

Das ist gut. Ich fange erst am 17.11. an. Langsam...

Cheers,
Marc

Ja, das Wetter ist noch nicht zu kalt und auch noch trocken. Das muß man doch ausnutzen. Dafür, daß Du MarcD noch erkältet bist, hast aber auch schon ordentlich gepunktet. Bin mal gespannt, wenn Du wieder fit bist. Das mit der Rumpfstabi ist eine gute Idee, sollte ich auch mal anfangen, mein Kreuz tut mir seit Wochen immer wieder weh. Morgen gehe ich mal Schwimmen, das tut auch gut.

Heute bin ich mit meiem RR auf den Feldberg gefahren, ab Hohemark war es sehr schön durch den bunten Herbstwald zu fahren. Ab Sandplacken hat dann der Nebel angefangen, aber ganz oben wurde ich mit Sonne belohnt. Schöne Tour, hat Spaß gemacht!

Hab´ bei mir ein paar Bilder hochgeladen, schaut mal rein. Werde immer wieder mal welche hinzufügen, wenn mal den Fotoapa nicht vergessen habe.

Langsam fange ich an zu verstehen, was denn "Actionbeauftragter" bedeutet. Gestern erzählt kamikaze was von Nightride übern Feldberg bei -7°C und heute startet er schon früh morgens im Dunkeln seine erste Tour. Bin ganz gespannt was da noch alles kommt. ;)

Für Mi habe ich eine längere Tour geplant. Denke bei der Wettervorhersagen wird es was. Werde Euch berichten.

Gruß an alle und ich möchte mich noch für die herzliche Aufnahme in Team Frozen Frankfurt bedanken.

Hey Kai,
was ist los??? du klingst so deprimiert.......

Kann mir mal einer erklären, wie das:http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/14635 funktioniert??? :dope:
20h radfahren um 16 Uhr eingetragen..........
Die Leutz werden immer intelligenter:D

Ich lach mich kaputt, schönen Tag
Kamikaze

Das hat mich auch sehr überrascht, aber vielleicht ist er einfach schlauer als wir alle zusammen. Könnte es denn sein, daß er 10 Stunden Tandem solo gefahren ist und seine Zeit mit seinen 2 Plätzen mutipliziert hat?:jumping:

Vielleicht hat der Superman auch einfach nur ´ne Null zuviel bei der Zeit eingegeben.:lol:

Erstmal hi bicicleteiro, willkommen im Team :daumen:

Ich wollte euch mal die Pulskurve des Trainings vom 3.10.08 zeigen ... schönste GA1 :D:jumping:

f3fc3ef0890d886958b5b2498281b4c4.jpg

Mal schauen wie lange ich heute mit meiner Kollegin koordiniere ... eigentlich wollte ich mich aufs Radel schwingen.
Wenn ich mich recht erinnere muss ich den Lenker vorne mit beiden Händen gut festhalten :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück