• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Ich glaube ich muss mal nach Koblenz fahren und mich auf die Dinger drauf setzen. So, jetzt geht es erst mal in den Arnsberger Wald. Hoffentlich finde ich auch wieder raus.:D

LG
Jaja

Ja, da kommste eh nicht drum herum. Und vor allem stell dir vor, du fährst damit 30% Rampen hoch:D
Schöne Ostern und nehm zum aus dem Wald finden dein GPS mit

Gruß Kamikaze, der spätestens Mitte des Jahres auch ein GPS besitzt:love:

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Gardasee Bilder findet ihr in meiner Gallerie, natürlich fast alle bei sonnigem Wetter:D

Ich liebäugel gerade mit dem Canyon Nerve AM 7.0!:D Kommentare bitte....

LG
Jaja

Servus!

Das AM 7.0 ist ein feines Rad mit guten Komponenten - vielleicht einen Tick auf der schweren Seite. Das 8.0er finde ich ein bisschen besser, insbesondere dank der Praxistauglicheren Laufräder. Die Juicy Carbon bräucht's net... ;) Aber kostet ja auch gleich 500 Tacken mehr.

Also, Kai, diese gepflasterten Wege lassen sich mit 140mm an der Front sicherlich etwas bequemer fahren: Klick!

Wann fahren wir mit der Family an den See? ;)

Cheers,
Marc

So, das GPS hat mich wieder aus dem Arnsberger Wald zurück gebracht; aber was für eine Fahrt. Erst mal Kette ölen. Was passiert? Die Dosierspitze ploppt ab und ein gefühlter halber Liter Öl ergießt sich über das Rad und vor allem über die hintere Scheibe.:mad: Dann ab in den Wald. Schöne Trails, doch leider meistens nicht fahrbar, da zu viele Bäume den Weg versperren, oder die Forstfahrzeuge den Boden so aufgewühlt haben, dass man bis zur Kurbel einsinkt. Und dann die nassen Wurzelteppiche. Herrlich. Und zum Abschluss über die "Haar" (dort stehen sämtliche Windräder der Region), wo ein Schneesturm losbricht.:mad: No sight. Weder noch vorne noch aufs GPS. Und dann mal gleich verfahren und mit schönem Umweg nach Hause. Und was kommt dabei rum? Mehr Km auf der Straße als im Wald.:mad: :wut: Sonst hat es aber Spaß gemacht.

LG
Jaja:D

Servus!

Das AM 7.0 ist ein feines Rad mit guten Komponenten - vielleicht einen Tick auf der schweren Seite. Das 8.0er finde ich ein bisschen besser, insbesondere dank der Praxistauglicheren Laufräder. Die Juicy Carbon bräucht's net... ;) Aber kostet ja auch gleich 500 Tacken mehr.

Aber 500 Eier für nur 300g weniger ist ganz schön happig.

Aber 500 Eier für nur 300g weniger ist ganz schön happig.

Im Leichtbau-Forum gibt es ungünstigere €/g-Verhältnisse... ;) Wobei die X.0/X.9-Kombo sicherlich auch funktionale Vorteile bietet. Und die DT-Swiss-Laufräder würde ich den Sun Ringlé-Teilen auch vorziehen. Aber ich bin voll bei Dir - 500 Tacken ist viel Geld...

Grüßle,
Marc (nass vom Hagel/Schnee/Wolkenbruch)

Hat jemand von euch eine Gabel mit Steckachse? Die Fox Talas bekommt 2009 eine. Lohnt es sich darauf zu warten?

Hat jemand von euch eine Gabel mit Steckachse? Die Fox Talas bekommt 2009 eine. Lohnt es sich darauf zu warten?

Hab am Freerider eine Rock Shox Lyrik mit Steckachse - supersteif! Und die Montage / Demontage ist nicht viel schwieriger als mit einem Schnellspanner - dauert ein paar Sekunden länger...

Ist die Frage, wie aggressiv Du fährst. Mit einer steifen Gabel und einem stabilen Stahl-Schnellspanner (Hope!) kann man auch gut leben. Aber das Bessere ist des Guten Feind... ;)

Kai, wann rocken wir mal den Victoria-Trail?

Cheers,
Marc (geht jetzt duschen - brrrrr....)

Hab am Freerider eine Rock Shox Lyrik mit Steckachse - supersteif! Und die Montage / Demontage ist nicht viel schwieriger als mit einem Schnellspanner - dauert ein paar Sekunden länger...

Ist die Frage, wie aggressiv Du fährst. Mit einer steifen Gabel und einem stabilen Stahl-Schnellspanner (Hope!) kann man auch gut leben. Aber das Bessere ist des Guten Feind... ;)

Kai, wann rocken wir mal den Victoria-Trail?

Cheers,
Marc (geht jetzt duschen - brrrrr....)

Merkt man denn überhaupt den Unterschied auf den deutschen "Trails"???

Jaja, Tub, seid ihr in Kölle am Montag ???

Eigentlich wollte ich ja schon wegen der nicht vorhandenen Form absagen. Jetzt tue ich es zusätzlich wegen des Wetters. Kein Bock auf Sturz oder krank. Hier in Soest liegt ziemlich viel Schnee. Und das wird im Bergischen nicht anders sein. Meiner Meinung nach wollen die Veranstalter nur nicht das Geld zurück zahlen. Das ist es mir aber wert. Vielleicht leiht dir ja Franky seine Spikes vom Tria-Rad.:lol: Falls du aber fährst, good luck und küss nicht den Asphalt.;)

LG
Jaja

Yvi ... Jungs ...
meine Tour heute war grenzwertig ... windig und ziemlich arschkalt :mad: .
Spaß gemacht hat sie trotzdem, aber länger hätte sie nicht sein dürfen :rolleyes:

In Isenburg lag Schnee im Wald :eek:

RuK haken wir mal ganz schnell ab ... fehlende Form und dann noch
dieses Wetter :mad:

cu Tub :cool:

Yvi ... Jungs ...
meine Tour heute war grenzwertig ... windig und ziemlich arschkalt :mad: .
Spaß gemacht hat sie trotzdem, aber länger hätte sie nicht sein dürfen :rolleyes:

In Isenburg lag Schnee im Wald :eek:

RuK haken wir mal ganz schnell ab ... fehlende Form und dann noch
dieses Wetter :mad:

cu Tub :cool:

Hast wohl wieder Heli-Teile eingekauft!?!:D

Hey Tub,
du lebst ja auch noch!!!:D Ich habe vom Gardasee ein paar Waldautobahnen in meiner Gallerie hochgeladen, die sind auf jeden Fall TUB geeignet:rolleyes:
Wie sieht es denn jetzt für die 20h Fell aus??? Bekommen wir ein 4er Team zusammen?? Hätte evtl 2 Mitfahrer:)
Schöne Ostern wünscht
Kamikaze

Jetzt hab ich gerade WDR eingeschaltet und wollte Sydney sehen und siehe da, RUK ist für die Jedermänner wegen Schneefalls abgesagt worden. Schade......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück