• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt
AW: Team Frozen Frankfurt

So Marc, jetzt ballen sich die Fragen.:o Wenn ich den Track an mein GPS sende, steht da immer "Track gekürzt" und der Track hört in Eppstein am Sportplatz auf.:mad: Hähhh?:confused:

Hilfe!!!

Hy Marc, ist der Umzug voll im Gange? Ich habe jetzt die .kml-Datei konvertiert. Komischerweise sagt die Mapsource-Anleitung, dass nur PCX5-Daten importiert werden können. Wollte erst die .kml-Datei wie du sagtest in eine gpx-Datei konvertieren, habe aber die passende Einstellung für die Ausgabe-Datei nicht entdecken können. Habe die Datei dann in eine .gdb-Datei konvertiert. Die ließ sich dann in Mapsource importieren und ich kann mir den Track ansehen. Funktionieren die .gdb-Dateien auf dem GPS auch? Oder ist die Bezeichnung PCX5, bzw. gpx nur ein Oberbegriff für andere Dateiformate wie .gdb oder .mps? Durch diese tausenden Dateiformate steige ich irgendwie nicht so richtig durch.

LG und weierhin viel Durchhaltevermögen beim Umzug,
Kai:D

OK, habe dank Google die richtige Einstellung für GPSBabel gefunden.:D Wenn ich den Track aufs GPS übertrage, erscheint allerdings immer noch "Track gekürzt"???:confused:
What's wrong?

Wenn ich den Track aufs GPS übertrage, erscheint allerdings immer noch "Track gekürzt"???:confused:
What's wrong?

Und noch einaml: So, wenn ich den Track0000.1 in ACTIVE LOG umbenenne, lässt sich der Track komplett auf das GPS übertragen. Allerdings erscheinen als gespeicherte Tracks auf dem GPS unter dem Menüpunkt "Tracks" nur noch Track002 und Track 003. Es scheint aber auf der Karte der komplette Track zu sein. Habe ich das so richtig gemacht, oder ist mir hier noch ein entscheidender Fehler unterlaufen?

LG
Kai

Und noch einaml: So, wenn ich den Track0000.1 in ACTIVE LOG umbenenne, lässt sich der Track komplett auf das GPS übertragen. Allerdings erscheinen als gespeicherte Tracks auf dem GPS unter dem Menüpunkt "Tracks" nur noch Track002 und Track 003. Es scheint aber auf der Karte der komplette Track zu sein. Habe ich das so richtig gemacht, oder ist mir hier noch ein entscheidender Fehler unterlaufen?

LG
Kai

Kai, das aktive Track-Log kann mehr Punkte speichern als die "abgelegten" Tracks. Daher kürzt das Gerät, wenn Du ein Track-Log mit zu vielen Punkten ablegst. Auf irgendeiner Tool-Seite kann man aber die Track-Logs "komprimieren", d.h. unwichtige Punkte herausnehmen und damit die Anzahl der Gesamtpunkte reduzieren. Ich kann's leider gerade nicht im Detail recherchieren, denn...

web.jpg

Seufz! Und dazwischen noch Jobsuche... Bin wieder off... :(

Chers,
Marc

web.jpg

Chers,
Marc

Halte durch....:daumen:
Ein paar Tracks aus dem Internet habe ich mir jetzt erfolgreich runtergeladen, konvertiert und aufs GPS übertragen. Und jetzt kommt's: Es funktioniert!!!:D Allerdings haben die Tracks aber auch immer weniger als 500 Punkte. So langsam kommt man doch weiter im GPS-Nirvana.;) Vielen Dank für den Support.

LG
Jaja

Sag mal, welche Aufzeichnungsart hat sich denn bei dir bewährt (Entfernung oder Zeit). Und vor allem in welchem Intervall?

Auf irgendeiner Tool-Seite kann man aber die Track-Logs "komprimieren", d.h. unwichtige Punkte herausnehmen und damit die Anzahl der Gesamtpunkte reduzieren. Ich kann's leider gerade nicht im Detail recherchieren, denn...

Chers,
Marc

Also man kann in Mapsource über "Trackeigenschaften" und "Filter" eine maximale Punktzahl angeben, dann werden die überschüssigen Punkte automatisch rausgerechnet.

LG
Kai

warte mal ab was sven und ich für punkte in zypern einfahren :--)))))

Genau Sven, das werden ein paar werden:D
Und das Beste ist ja, wir haben dann noch vor dem Frühstück und nach dem Abendessen Zeit um ins Fitnessstudio oder schwimmen zu gehen.
Noch 30 Tage:love:

Also man kann in Mapsource über "Trackeigenschaften" und "Filter" eine maximale Punktzahl angeben, dann werden die überschüssigen Punkte automatisch rausgerechnet.
LG
Kai

Hey Kai, das hört sich nach Sieg über das Ding an :love: !

Genau Sven, das werden ein paar werden:D
Und das Beste ist ja, wir haben dann noch vor dem Frühstück und nach dem Abendessen Zeit um ins Fitnessstudio oder schwimmen zu gehen.
Noch 30 Tage:love:

Da kann ich nur neidisch sein ... viel Spaß ihr zwei :jumping:

Verstehe ich das richtig, dass die Punkte der Tracks in Mapsource Aufzeichnungspunkte, die durch das Aufzeichnungsintervall bestimmt wurden, sind? Und welche Wichtigkeit, bzw. Bedeutung haben sie, da der Track auf der Karte noch genau so dargestellt wird, wenn Punkte gelöscht wurden? Die Trackpunkte sollen doch auch das Datum, Uhrzeit und die Höhe speichern. Wenn der Track aber nur durch die Luftlinie von Trackpunkt zu Trackpunkt dargestellt wird, verliert dann der Track nicht mit jedem gelöschtem Trackpunkt an Genauigkeit? Komisch ist nur, dass der Track auf der Karte, nachdem ich über die Hälfte der Trackpunkte gelöscht habe, immer noch genau so aussieht, wie zuvor.
Fragen über Fragen...

Morgendliche Grüße
Kai

Verstehe ich das richtig, dass die Punkte der Tracks in Mapsource Aufzeichnungspunkte, die durch das Aufzeichnungsintervall bestimmt wurden, sind? Und welche Wichtigkeit, bzw. Bedeutung haben sie, da der Track auf der Karte noch genau so dargestellt wird, wenn Punkte gelöscht wurden? Die Trackpunkte sollen doch auch das Datum, Uhrzeit und die Höhe speichern. Wenn der Track aber nur durch die Luftlinie von Trackpunkt zu Trackpunkt dargestellt wird, verliert dann der Track nicht mit jedem gelöschtem Trackpunkt an Genauigkeit? Komisch ist nur, dass der Track auf der Karte, nachdem ich über die Hälfte der Trackpunkte gelöscht habe, immer noch genau so aussieht, wie zuvor.
Fragen über Fragen...

Morgendliche Grüße
Kai

Genau richtig! Aber bedenke: Wenn das GPS zum Beispiel alle 5m einen Punkt aufzeichnet und Du hinterher am PC jeden 2. Punkt rauswirfst - wie nah musst Du ranzoomen, um den Verlust grafisch zu bemerken? Genau, näher, als MapSource dies zulässt... ;) Auf dem Trail ist das schon was anderes, da bedeuten 5m schon "Waldautobahn oder Traum-Single-Trail finden"... ;)

Thema Aufzeichnungsintervall - gab es da nicht auch einen Punkt "Adaptiv" oder "Autmatisch"? Dann bestimmt das GPS, ob ein neuer Punkt zielführend ist (pun intended). D.h. wenn es verwinkelt und kurvig wird, zeichnet das GPS mehr Punkte auf. Auf einer langen Geraden eher weniger. Das gibt's zumindest beim Forerunner 305 und Edge 305...?!?

Grüße aus dem Chaos,
Marc

Status:

web.jpg

web.jpg

Wahnsinn, eine Woche ohne Sport, trotzdem bin ich ziemlich fertig... Dafür sind meine Garmin-Karten für Südafrika gekommen... :D

Grüßle,
Marc

Moin Frozens,
@Marc: Sieht nach Sieg über das Chaos aus, Suuupi!!!

@Jaja: Bin ich froh, dass ich noch kein GPS habe, werde dann wohl 2 Ansprechpartner brauchen:D

@Tub: Ich freu mich auch schon tierisch drauf:cool: , das Radl muss aber noch gründlichst gecheckt werden

@Yvi: Wir war deine Leistungsdiagnostik??? Schwere Beine?:D

Gruß
Kamikaze, der jetzt einen Trainingsplan hat, wie er sich ihn immer wünschte, aber jetzt ist das Wetter dafür nicht geeignet

Kai, das aktive Track-Log kann mehr Punkte speichern als die "abgelegten" Tracks. Daher kürzt das Gerät, wenn Du ein Track-Log mit zu vielen Punkten ablegst.

Chers,
Marc

Das heißt, dass das Gerät mehr als 500 Punkte aufzeichnen kann, aber wenn der Track mit über 500 Punkten mal vom Gerät runter ist, bekommt man ihn so nicht mehr drauf. Dann muss man Punkte löschen, oder den Track teilen.
Stimmts?

LG
Jaja

Nabend liebe Gemeinde,

Liebe Grüße an all die Hubschrauber Piloten ,Umziehenden "Südafrikaner" LD Heros und GPS "Geschädigten".@Yvi hoffe du kamst ins Schwitzen bei der LD und hast noch bessere Werte als Sven.:)
So bin das Wochende in der geliebten Pfalz.:)

Tschüsss Franky
,

Wünsche dir viel Spaß in deiner Heimat.
Ich hoffe, das Wetter bleibt trocken, dann geb ich Gas:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück