• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Da ich noch ein paar Stunden bis zu Arbeitsbeginn habe, werde ich mich mal in den Keller begeben und versuchen, die Shimano Schaltung des Crossers nachzustellen. Das gibt ein hartes Stück Arbeit:(
Also dann bis später
Kamikaze

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Wer von euch musste schon die Shimano Schaltung nachstellen??
Ist das normal, dass sich der Schaltzug dermaßen längt, dass ich nach 5 Monaten schon fast am Anschlag der Verstellschrauben bin???:eek:
Bei Campa musste ich innerhalb 3 Jahren noch nichts an meiner Schaltung verstellen:)
Gruß Kamikaze, der in 2h mit der Arbeit beginnt, grrrr

Ist das normal, dass sich der Schaltzug dermaßen längt, dass ich nach 5 Monaten schon fast am Anschlag der Verstellschrauben bin???:eek:
Bei Campa musste ich innerhalb 3 Jahren noch nichts an meiner Schaltung verstellen:)

Das ist eher unnormal. Bei mir hat sich der Zug in 5 Jahren nichst so gelängt. Da hilft nur den Zug neu einzuspannen.

LG
Jaja

MTB oder RR? In jedem Fall nicht normal. Ich kenne das vom MTB - ähnlicher Effekt und generell prolblematische Einstellung wenn erstens das Schaltauge ggf mal einen abbekommen hat und oder Antrieb/Ritzelpaket hinten verschissen ist.

Gruss
Stefan (der sich ja mit Antrieb - respektive Ketten - perfekt auskennt ....)

Mist, musste nach 5 schnellen Kilometern einen Gang rausnehmen und dann nach 1:45 ganz abbrechen. Der linke Oberschenkel zwickt schon wieder! :mad: So waren es dann nur 5 Punkte und 17km... :(

Dafür ist mein LRS gekommen! Wird aber erst am Donnerstag montiert, denn ich will das "Eclipse"-Tubeless-Kit verbauen. Und da muss man gleich nach der Montage 'raus, damit sich die Latex-Milch gut verteilt. Dafür kann ich dann auch gleich die "The One" einbauen - yesss!!!! Denn die Versandbestätigung ist gerade eingetrudelt, morgen müsste die Bremse da sein!!! :D

Cheers,
Marc

Hey Tub, ich will ja nicht nerven, aber hier hätte ich noch was:

http://www.rauchstopphilfe.de/page001

http://www.bzga.de/

http://www.tabakkontrolle.de/

Es gibt da auch ein paar Medikamente. Musst du dich mal drüber informieren. Die heißen: Vareniclin und Bupropion. Ich glaue im aktuellen "Stern" ist ein Bericht darüber.

LG
Jaja;)

Servus! Zu diesem Thema (Medikamente) kann evtl. meine "Cheffin" sinnvolles beitragen. Interessant?!?

schraube das ganze wieder rein, dann 3-4 Umdrehungen wieder raus ( damit du in beider Richtungen fein einstellen kannst, jetzt noch den Zug spannen und Fertig!

MTB oder RR? In jedem Fall nicht normal. Ich kenne das vom MTB - ähnlicher Effekt und generell prolblematische Einstellung wenn erstens das Schaltauge ggf mal einen abbekommen hat und oder Antrieb/Ritzelpaket hinten verschissen ist.

Gruss
Stefan (der sich ja mit Antrieb - respektive Ketten - perfekt auskennt ....)

Beim Crosser,der 3Monate alt ist, habe ich vor 1 Monat nachstellen müssen und heute morgen den Rest:mad:
Gruß
Kamikaze

Beim Crosser,der 3Monate alt ist, habe ich vor 1 Monat nachstellen müssen und heute morgen den Rest:mad:
Gruß
Kamikaze

Dann hat da dein Händler deines Vertrauens mächtig geschlampt, oder du vergisst das Kuppeln vor dem Schalten, oder du bist wirklich so eine Gewaltsau. Ich sage nur Sägezahnkettenblatt, Schaltröllchen ... :lol: :aetsch:
Vielleicht hilft es auch mal den Dreck weg zu machen, damit das Schaltwerk sich frei bewegen kann.
Hmm da fällt mir noch was ein: Wenn es nimmer leichter geht und es immer noch schwer ist zu treten.... dann bist du zu schwach und die Kette schon ganz links... da hilft dann auch am Schaltgriff zerren nix mehr :aetsch:

...jetzt aber schnell wech
duckuweg.gif
duckuweg.gif
duckuweg.gif
duckuweg.gif

Mein Rad ist gerade beim Dok, ich hoffe, dass ich am WE das Ding wieder kriege, nachdem mein Umwerfer vorne jetzt völlig ausgeleiert war.

:mad: :(

Zurück vom Tria-Schwimmen - war heute so hart, dass ich jetzt die Arme nicht mehr heben kann... ;) Und ab zur Arbeit... Ciao!

Mein Rad ist gerade beim Dok, ich hoffe, dass ich am WE das Ding wieder kriege, nachdem mein Umwerfer vorne jetzt völlig ausgeleiert war.

:mad: :(

Umwerfer macht man doch selbst, oder? Wenn das Problem am Donnerstag noch besteht, dann komm 'rum nach Bad Soden. Das regeln wir! :D

war gerade bei bikers cave, guter tipp, nein umwerfer selber kriege ich ned hin, schaltung lass ich auch gleuch justieren etc ...

mfg sven

wad iss den geplant eigentlich am we, ich lese immer 66, aber was das heissen soll keine ahnung hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück