• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

@ Marc
750 Watt??? RESPEKT, aber nach dem Rennen warst du ja sicherlich warm gefahren für den Anstieg:D

@Franky:

Warst du wegen deiner Schulter schonmal beim Doc??? Das hört sich nämlich nicht besser werdend an:( Wünsche Gute Besserung

Ich werde mal eine regenerierende Schwimmeinheit einlegen, spüre meine Beine ganz schön von gestern......:p

Gruß
Kamikaze

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Hi Jungs und Mädel,
ich hatte und habe zwar heute überhaupt keine Zeit, aber Helifliegen Outdoor musste heute sein.

Im Heli-Forum habe ich dies gepostet:

>>Hi Jungs,
ich hatte mir vor 3 Wochen einen Blade CP+ gekauft. Mein erster Heli :eek: .
Die ersten ernüchternden Hupfer fanden im Wohnzimmer statt. Ich bin schier verzweifelt.
Im Aeroflysimulator hatte das doch alles geklappt. Das Ding brach im Wohnzimmer immer nach einer Seite aus.

Heute war dann Outdoorfliegen angesagt. Die Suche nach einem windgeschützten und vor
allem menschenleeren (damit mich niemand sieht) Platz hat lange gedauert.
Auf dem Sportplatz in Harheim konnte es losgehen.
Der Blade stand vor mir und Gaaaas ... und er hob ab :D :D :D :D
Das Ausbrechen war jetzt nicht schlimm, das konnte ich abfangen. Ich musste ihn nochmal
absetzen, weil der Flieger ständig zur Seite zog. Dann wieder Start und er flog recht stabil.
Irgendwann war ich zu weit weg und ich war mutig. Wenn das geht wie im Simulator, dann kann ich auch ne Kurve fliegen :eek: .
Langsam ins "Seitenruder" und er kam auf mich zu, es hatte geklappt. Mir wurde ein wenig mulmig, aber das gehört dazu.
Dann wurde ich übermütig ... etwas schnellere Kreise. Und die klappten auch ... viele rechts herum hintereinander und eine Linkskurve.
Ich bin geplatzt vor Stolz. Ich hatte auch noch die Zeit im Flug etwas Tief zu trimmen, da ich ständig drücken musste.
Als ich recht hoch war ließ leider der Akku nach und ich musste schnell absteigen. Zum sanften Abfangen hat es nicht mehr ganz gereicht.
Die Landung war etwas hart, aber der Flieger ist heile. Leider habe ich z.Z. nur einen Akku (das wird sich bald ändern) und der Spaß
war leider nach 10 Minuten vorbei.
Das hört sich alles fast zu schön an, um wahr zu sein, ich hätte es auch nicht gedacht, aber es war so.
Ich hoffe, dass dies alles nicht zu überheblich klingt, die Euphorie ist halt noch groß.
Geholfen hat das intensive Simulatortraining und natürlich 20 Jahre Modellsegelfliegen.

Ändern muss ich noch die Kreiselempfindlichkeit (ich hatte sie für das Schweben hoch gestellt ;) ), denn das Heck tänzelt immer nervig hin und her.
So, ich hoffe, dass der heutige Flug keine Eintagsfliege war und es so weiter geht :lol:
Schaun mer mal
viele Grüße Tuberkel
PS. Radfahren wird immer an erster Stelle stehen, aber das Hubifliegen rückt an die zweite :D
<<

Es grüßt der stolze Tub :D

Ich lebe noch:jumping: Wäre heute fast ersoffen, aber da Fett bekanntlich oben schwimmt.........:D hauptsache meine Beinchen sind wie neu:cool:

Hey Tub, das hört sich echt gut an!!! Weiter so, Herr der fliegenden Kamera!!!
Aber ich hoffe, die ersten Motivationsschübe sind vorbei und du gehst mal wieder radeln;)

Gruß
kamikaze

Du meinst, du hast mal wieder was geschafft???
:duck: :duck: :duck:

Verdrück dich du Nichtwisser :mad: :aetsch: ;)

Zeugnisse sind Dokumente, die auch einer rechtlichen Prüfung standhalten müssen.
Die positive Motivation der Schüler sollte ebenfalls gegeben sein :eek: .

Auf Deutsch gesagt nennt man es >Gradwanderung<

@Kai ... super duper ... du bist fertig :D

Meine sind noch nicht fertig ... am WE gehen sie der Vollendung entgegen :D

Helifliegen ist soooooo klasse :love:
Ich bin noch ganz euphorisch :love:

cu Tuberkel ... ähm Tub123 ;)

ganz andere frage wie sieht dein heli aus, bei einem kunden hat die ganze buchhaltungsabteiölung bei amazpon mal so nen billig heli gekauft und die lassen sie permanent im büro fliegen wenn ich da auflaufe ... macht ja irgendwie spass hehe

Nabend,

ja bin ich hier im Heli Forum:D zum Glück hat das mit der komischen Strasse aufgehört:D
@kamikaze ja war gestern in der Röhre, nun ja schulter Entzündung, Band angerissen...:eek: Nunja, weiter geht es , aber das dauert, gerade jetzt wo ich mit dem Schwimmen voran komme:mad:
Werde hart arbeiten und das durchstehen..:cool:
Sodele Gute Nacht ihr lieben

ganz andere frage wie sieht dein heli aus, bei einem kunden hat die ganze buchhaltungsabteiölung bei amazpon mal so nen billig heli gekauft und die lassen sie permanent im büro fliegen wenn ich da auflaufe ... macht ja irgendwie spass hehe

Ne, so ein Teil ist es nicht. Der ist größer und man muss alle Achsen steuern :eek:

Hier gibt es ihn

@Franky ... gute Besserung ... und nicht übertreiben, die Gesundheit geht vor :)

Bis denne, Tuberkel :cool:

Nabend,

ja bin ich hier im Heli Forum:D zum Glück hat das mit der komischen Strasse aufgehört:D
@kamikaze ja war gestern in der Röhre, nun ja schulter Entzündung, Band angerissen...:eek: Nunja, weiter geht es , aber das dauert, gerade jetzt wo ich mit dem Schwimmen voran komme:mad:
Werde hart arbeiten und das durchstehen..:cool:
Sodele Gute Nacht ihr lieben

Lass die Schulter lieber ruhen. Habe vor einigen Jahren auch mal mit ner Schulterentzündung rumgemacht. Habe es erst mit Akkupunktur wegbekommen. Konzentriere dich lieber beim Training auf die Beine.

Gute Besserung,
Jaja

Morgen,

vielen Dank für die Tips, war schon bei einem Heilpraktiker, danach war es schon wesentlich besser.
Hatte vor 2 Jahren genau das gleiche und es hat ein halbes Jahr gedauert:eek:
Muß das in Ruhe durchsstehen...grrrrrr und das kann ich so gut geduld üben.
So jetzt ab zum arbeiten---

Tschüsss

So ihr Lieben,

ich war gerade 2,5 Stunden mit dem Rad unterwegs. Es war herrlich in der Sonne zu radeln.
Jetzt ab auf die A5 und weiter geht´s in den Vogelsberg.

Franky gute Besserung gönne deiner Schulter Ruhe

Yvi

So ihr Lieben,

ich war gerade 2,5 Stunden mit dem Rad unterwegs. Es war herrlich in der Sonne zu radeln.
Jetzt ab auf die A5 und weiter geht´s in den Vogelsberg.

Franky gute Besserung gönne deiner Schulter Ruhe

Yvi

Ich hoffe, du bist mit dem Auto auf die A5 und nicht mit dem Rad :eek: :lol:

Franky, das hört sich nicht gut an, nächstes Mal darfst du nur noch mit Protektoren mitfahren;) Gute Besserung!!

Euch allen ein schönes Wochenende

Kamikaze, der leicht kränkelt

So Jungs, wie sieht es denn morgen mit einer Tour aus.:D Ich hätte wieder mal Zeit! Um mal konkreter zu werden: Am besten Start um 11Uhr, egal wohin. Am liebsten eine Tour die ich nicht kenne. Wie wärs???

Hey Marc, ich verstehe das ganze Gedöns nicht, dass man Tracks mit mehr als 500 Punkten nicht mehr aufs GPS bekommt. Das geht doch wunderbar. Einfach den Track umbenennen in "ACTIVE LOG" und schon wird der ganze Track übertragen. Wird auch wunderbar auf der Karte angezeigt. Wenn ich ihn mir dann wieder aus dem internen Speicher auf die Festplatte ziehe, sind auch noch alle Trackpunkte (ca. 3000) vorhanden. Oder verstehe ich da was falsch und übersehe, bzw. bedenke da etwas nicht?

LG
Jaja

Hi Jaja
doch, jetzt hats mich voll erwischt, Halsschmerzen und Husten:( Alles was ich nicht brauche. Werde heute das Training bleiben lassen und morgen muss ich arbeiten, danach weitere Radteile kaufen und dann mal sehen.
@GPS
Vielleicht hast du Trick 17 gerade gefunden???Das wäre ja super, hihi.

Gruß
Kamikaze

Hi Jaja
doch, jetzt hats mich voll erwischt, Halsschmerzen und Husten:( Alles was ich nicht brauche. Werde heute das Training bleiben lassen und morgen muss ich arbeiten, danach weitere Radteile kaufen und dann mal sehen.
@GPS
Vielleicht hast du Trick 17 gerade gefunden???Das wäre ja super, hihi.

Gruß
Kamikaze

Na dann mal gute Besserung.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück