• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team FriedensRADLER - Der Talk

AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Ja, Montag wird durchgestartet. :)
Ich habe mich auch schon vom Ordnungsgemäßen Zustand des Kurbelgerätes überzeugt. Der Fortius scharrt schon mit den Hufen. :)

Aber mal ne Regelfrage:
Weiß einer, wie das ist, wenn ich im Fitnessstudio Krafttraining mache (ist ja "normale Athletik" ) und zum Aufwärmen und anschließend auf dem Ergometer Kilometer strample? Zählt das getrennt oder ist das alles Krafttraining?!
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

:) Ich würde das so sehen, dass wenn du 1 Stunde im Studio trainierst an den Geräten = 2 Punkte (für alternativ mehr als 30 min) und danach noch 30 min auf dem Ergorad (ist ja nun mal radfahren) fährst, dann sind das 2 Punkte (siehe 2x 15 min Radeinheit) = zusammen 4 Punkte. :cool:
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

:) Ich würde das so sehen, dass wenn du 1 Stunde im Studio trainierst an den Geräten = 2 Punkte (für alternativ mehr als 30 min) und danach noch 30 min auf dem Ergorad (ist ja nun mal radfahren) fährst, dann sind das 2 Punkte (siehe 2x 15 min Radeinheit) = zusammen 4 Punkte. :cool:

Na, dann schlag ich da ja gleich 2 Fliegen. :)

Wann ist denn endlich Montag? *quängel*
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Schade, dass heute noch kein Winterpokal ist, ich hätte uns heute 6 Punkte eingefahren :D. Ich will auch endlich, dass es los geht.
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Moin!

na heute ist ja schon...äh...kurz überlegen...Samstag. Hatte Nachtdienst, da bin ich immer etwas verwirrt. :spinner:

Ich werde gleich mal das Zweitrad aus den Schuppen holen und die neuen Pedale anbauen, habe mich jetzt so ans Ein- und Ausklicken gewöhnt, dass ich das auch bei dem Rad haben will. Und dann kann der WP auch losgehen. Ich wäre bereit. :D

Montag auf jeden Fall aufs Rad, es sei es es schüttet hier. :eyes:
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Ich kann auch nicht mehr ohne die Klickpedale fahrn ;). Welche fährst du an deinem Rennrad? Ich habe im moment noch MTB-Klickies dran. vielleicht kaufe ich mir irgendwan noch die Version für Rennrad mit den Platten.
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Moin!

Die ersten Punkte sind erzielt...gut, nicht viele...aber immerhin habe ich meinen inneren Schweinehund überwinden können und hab mich aufs RR gesetzt. :jumping: Es ist bei uns heute zwar nicht so kalt, aber schön wars trotzdem nicht. Nasse Straßen und natürlich Gegenwind... :eek:

Euch heute frohes Schaffen....

P.S. Ich hab gerade gesehen, dass da jemand 7 Stunden auf dem Rad gesessen haben will. Huch. :eek::eek::eek:
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Heute frei genommen...um den MIttag rum gefahren. Nebelig, leichte Nässe und windig war es heute. Alles in allem ein guter Einstand in den Winterpokal mit 10 Punkten. (Fahrzeit bisschen mehr als 2:30)

Grüße aus der Hauptstadt
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Bin heute auch 1 Stunde auf dem Rad gewesen, allerdings in den eigenen 4 Wänden :D. Also auf dem Ergorad. sind ja auch 4 Punkte nich ;)

Respekt an Björn, ich hab mir das nicht gegeben heute bei dem Wetter in Berlin ;).
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

leider meinte mein Chef heute ich sollte länger im Büro bleiben - daher bin ich erst jetzt nach Hause gekommen... :eek: Super, dass ihr schon Punkte "eingefahren" habt. Echt TOP! :)
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Achso was ist eigentlich mit dem Weg zur Arbeit? :)
Ich fahre ja jeden Tag 20 minuten hin und 20 minuten zurück.
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

mit dem rad kannst dú die natürlich werten - ich muss mit dem wagen fahren - zu weit...
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Achso was ist eigentlich mit dem Weg zur Arbeit? :)
Ich fahre ja jeden Tag 20 minuten hin und 20 minuten zurück.

Es zählt ganz normal als Radfahren. Jede Tour gibt also 1 Punkt. Gesamt zählt es aber wohl als 2 getrennte Einheiten, weil ja üblicherweise ne längere "Pause" (Arbeit) dazwischen ist. Kannst aber bestimmt trotzdem als eine Einheit eintragen.
Ich habe auch mein Aufwärmprogramm (15 Minuten) zu den 60 Minuten Ausdauer hinzugezählt - ändert ja am Ergebnis eh nix... ;)
Damit haben wir heute zusammen schon 27 Punkte geholt und sind aktuell auf Platz 24! :)

Super! Wenn wir das auf die 157 Tage (3.11. - 29.3.) hochrechnen sind das... ähm... 4239 Punkte! :eek: Ihr wollt doch morgen nicht schon schlapp machen, oder? :D

MoS
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Hallo liebe Mitstreiter...hier ist das Huhn im Korb. :wink2:

Gerade aus der Dusche ghüpft, nachdem ich mit meinem Crossrad eine Runde gedreht habe. Ich muss schon sagen, dieser Winterpokal motiviert ungemein, da bleibt man auch noch mal einige Minuten länger im Sattel, nur um noch diesen einen Punkt zu bekommen. Ohne den WP hätte ich heute wahrscheinlich aus dem Fenster geschaut und nur gedacht: "Keine Sonne, kein Radfahren." Jetzt gucke ich raus und denke mir so: "KLasse, es regnet nicht, los gehts."

Morgen werde ich mal einen Ruhetag einlegen, habe Spätdienst und bin den ganzen Tag ausm Haus. Und Donnerstag werde ich wohl mal laufen gehen und vielleicht vorm Nachtdienst nochmal im Kraftraum ein wenig was für die Muskeln tun. Man findet doch immer sportliche Betätigung. :D

Euch heute einen schönen Tag und nicht von den Einträgen so mancher hier abschrecken lassen. :eek:

Lieben Gruß an euch alle...die Suse
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Bin grade von einer kleinen Nachmittagsrunde zurückgekommen. War zwar etwas neblig aber trocken :).
Das Ergebnis: 45 km bei 90 Minuten Fahrzeit :)

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend noch
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Bin grade von einer kleinen Nachmittagsrunde zurückgekommen. War zwar etwas neblig aber trocken :).
Das Ergebnis: 45 km bei 90 Minuten Fahrzeit :)

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend noch

Ja, 90 Minuten wollte ich eigentlich auch, aber irgendwie kam da nach 45 Minuten ein Berg, der einfach nicht aufhören wollte.... :(
Warum kann man hier im Norden kein Bergfahren trainieren? :aufreg:

Morgen gibt's wieder mehr Punkte! :)

MoS
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

ich beisse mir gerade in den hintern - jeden tag von 8-ca 20 h arbeiten. wann soll ich da radeln? hoffe das es morgen mal endlich klappt.

Ich sehe ihr seid schon alle fleißig gewesen - respekt - schaut sehr gut aus.
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

ich beisse mir gerade in den hintern - jeden tag von 8-ca 20 h arbeiten. wann soll ich da radeln? hoffe das es morgen mal endlich klappt.

Ich sehe ihr seid schon alle fleißig gewesen - respekt - schaut sehr gut aus.

Also, wenn ich für Dich ne halbe Stunde für den Arbeitsweg einplane, hast Du dann immernoch 11 Stunden pro Tag zum Trainieren. das wären immerhin 44 Punkte! :D

Werde heute aber auch nochmal punkten - mal schauen, wieviel drin ist! :)
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Hallo Jungs!

Gestern waren nur "Trockenübungen" drin, hat ja auch Punkte gebracht. Aber ist es nicht schlimm, wenn man auf einem Rad sitzt und nirgends ankommt? :eek: Naja, morgen werde ich mal sehen, ob ich noch eine Runde mit dem Crossrad drehe, wenns Wetter mitspielt ganz sicher.

Gehts euch allen gut?

Lieben Gruß, Suse :wink2:
 
Zurück
Oben Unten