• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team FriedensRADLER - Der Talk

AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

@Eichbjörnchen Ich komme aus Charlotenburg, bin also dein Nachbar ;). Ich habs also nicht weit bis zur Havelchausse oder Wannsee :).
@matright Also ich versuche natürlich mindestens 1x die woche zu fahren, das ist minimum :D. Lieber öfter. Ich hoffe ja der Winter bleibt schneefrei (in Berlin ja eh meistens) . Hab auch jetzt ne komplette Winterausrüstung zusammen.
 
AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

ach ja... auf den Namen kam ich übrigens so:

FriedensReiter
Der Westfälische Frieden von 1648 kann ohne Zweifel als eines der freudigsten Ereignisse der europäischen Geschichte bezeichnet werden. Nach den fünfjährigen Friedensverhandlungen wurde einer der längsten und schrecklichsten Kriege beendet, ein Erfolg von herausragender Bedeutung für Europa. Ausgehandelt wurde dieser Friede von zwei Delegationen, von denen eine in Münster und die andere in Osnabrück logierte. Die Verhandlungsangebote wurden von Friedensreitern zwischen den beiden Städten hin- und hergetragen. Am 15. Mai und 24. Oktober 1648 wurden die Verträge unterzeichnet. Auf Flugblättern verkündeten "freud- und friedenbringende Postreiter" aller Welt die gute Nachricht. Als die Friedensreiter 1648 von Osnabrück und Münster aus in die Hauptstädte ganz Europas ritten und die Nachricht vom Westfälischen Frieden verkündeten, brachten sie nicht nur eine politische Nachricht, die die Menschen zum Jubeln und Feiern veranlasste, sie wurden auch zu Botschaftern des Friedens!

Naja - moderne Reiter - radeln halt heute :D:cool::)
 
AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

ach ja... auf den Namen kam ich übrigens so:

FriedensReiter
Der Westfälische Frieden von 1648 kann ohne Zweifel als eines der freudigsten Ereignisse der europäischen Geschichte bezeichnet werden. Nach den fünfjährigen Friedensverhandlungen wurde einer der längsten und schrecklichsten Kriege beendet, ein Erfolg von herausragender Bedeutung für Europa. Ausgehandelt wurde dieser Friede von zwei Delegationen, von denen eine in Münster und die andere in Osnabrück logierte. Die Verhandlungsangebote wurden von Friedensreitern zwischen den beiden Städten hin- und hergetragen. Am 15. Mai und 24. Oktober 1648 wurden die Verträge unterzeichnet. Auf Flugblättern verkündeten "freud- und friedenbringende Postreiter" aller Welt die gute Nachricht. Als die Friedensreiter 1648 von Osnabrück und Münster aus in die Hauptstädte ganz Europas ritten und die Nachricht vom Westfälischen Frieden verkündeten, brachten sie nicht nur eine politische Nachricht, die die Menschen zum Jubeln und Feiern veranlasste, sie wurden auch zu Botschaftern des Friedens!

Naja - moderne Reiter - radeln halt heute :D:cool::)



Naja, FriedensFaxer klingt auch doof... :aetsch:

Ziele hab ich mir eigentlich gar keine gesetzt. Bisher bin ich 2 Mal die Woche im Studio um meinen Rücken ein wenig zu stärken und 1 oder 2 Mal auf dem Rennrad sollte ich auch schaffen. Wenn ich dann bei uns intern im Mittelfeld lande bin ich schon zufrieden. :)
 
AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

FriedensFERRARI wäre ja auch net übel... :cool:
naja - wir können auch ein FriedensRadler nachher gemeinsam trinken :bier:
 
AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

Ziele setzen ist bei mir schwer, ich versuche jeden Tag zu radeln, bloß muss halt auch für die Ausbildung was tun, dann ists mit der Freundin auch mal ganz schön...ich hoffe, das ich das irgendwie alles unter einen Hut bringen kann :) .
Da ich ja zum erstem mal im WinterPokal mitmache, wüsste ich gar nicht, was man sich an Punkten insgesammt erfahren sollte...:) Am besten man lässt es einfach auf sich zukommen.

Grüße Björn
 
AW: NEULINGE fahren und sammeln sich hier!

Mir geht es ähnlich. Ich hoffe mindestens 1x die Woche aufs Rad zu kommen. Wünschenswert wäre 2-3x. Dazu kicke ich ab und an noch Fussball in einer Hobbymannschaft - aber wie oft die im Winter im Einsatz sind ist noch offen.

Daher werde ich auch mal schauen, wie regelmäßig das ganze wird. Aber mit euch zusammen - bekommen wir das hin. Gegenseitig pushen und motivieren und am Ende schauen wir dann mal wo wir insgesamt landen (Einzel- und Teamwertung sind ja auch getrennt anschaubar - daher bin ich mal gespannt wer von uns die meisten Punkte einfährt.)

Hätte Lust ein paar kleine Preise auszuloben, für die ersten 5 (!) Plätze. Wir sind ja alle Gewinner wenn wir Radeln. So gestaffelt - Platz 1 - Hauptgewinn usw. Mal schauen, vielleicht lass ich mir was einfallen. :cool:

Der Threadtitel wurde nun angepasst !
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Moin alle zusammen!

Da sind wir jetzt ja komplett. Schön. :jumping:

@ ManofStil: Woher kommst du genau? Ich wohne ja auch nördlich von Hamburg, also vermutlich gar nicht sooo weit weg von dir.

Zu meinen Zielen: Ich finde das ganze hier eine super Motivation, weil man sich dann doch öfter einen kleinen Schubs gibt und was tut. Bisher bin ich so oft es ging aufs RR gestiegen, wird jetzt sicher weniger, aber ich nehme mir schon vor,1-2 Mal die Woche, je nach Wetter, zu fahren. Dann wohl eher mit dem Crossrad, aber das ist ja auch ein Rad. ;) Es wird wohl tatsächlich aufs Wetter ankommen, hier im Norden sind wir ja mit Regen ganz gut gesegnet und dann werde ich wohl eher alternativ schwimmen oder etwas Krafttraining machen. Ach ja, und laufen werde ich ab und an auch, wenn es vielleicht zu grau ist und der Regen sich schon ankündigt.
Ansonsten hoffe ich auf eine schöne Zeit mit euch.

Und ich stelle gerade fest, dass ich hier sozusagen das Huhn im Korb bin. :idee:
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Das ist gut...dann können wir immer sagen: "Komm du erstmal in unser Alter." :cool:
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

...ohje und stelle mit Erschrecken fest: ich bin der Seniorenradler hier :eek:

Björn – 18 Jahre – Berlin Charlottenburg
David – 22 – Berlin
Florian – 27 – Hamburgs Norden
Suse – 29 Jahre – Nähe Hamburg
Matthias – 33 Jahre – Nähe Münster

Auf jeden Fall - ein starkes und motiviertes Team! Ich freu mich! :)
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

...ohje und stelle mit Erschrecken fest: ich bin der Seniorenradler hier :eek:

Björn – 18 Jahre – Berlin Charlottenburg
David – 22 – Berlin
Florian – 27 – Hamburgs Norden
Suse – 29 Jahre – Nähe Hamburg
Matthias – 33 Jahre – Nähe Münster

Auf jeden Fall - ein starkes und motiviertes Team! Ich freu mich! :)

Alter wird überbewertet!
Sieh's einfach so: Du hast mehr Zeit zum Trainieren gehabt! :D


Die Idee
Hätte Lust ein paar kleine Preise auszuloben, für die ersten 5 (!) Plätze. Wir sind ja alle Gewinner wenn wir Radeln. So gestaffelt - Platz 1 - Hauptgewinn usw. Mal schauen, vielleicht lass ich mir was einfallen.
find ich gar nicht so schlecht. Ideen hab ich allerdings nicht so wirklich, was man machen könnte...
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

:) einmal 24 Stunden nichts geschrieben... :cool:

Ich hoffe, dass Montag trockenes Wetter ist - bei uns regnet es zur zeit. Obwohl wenn man Montag im Regen fährt könnte man der erste Tabelleführer des WP werden?! ;)
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 03.11.2008 bis zum 29.03.2009 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.

---> Also ab Montag gehts los!
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Daher Montag auf gutes Wetter und Motivation hoffen! sonst gehen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch noch... innerhalb der ersten Woche sollte aber schon jeder 1-2 Punkte ;) eingefahren haben, oder was meint ihr?
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Denke ich auch so :) Naja nach der Arbeit gehts sofort aufs Rad, dann werde ich versuchen, die erste Woche jeden Tag zu fahren für ca. 1,5-2 Stunden :)
Aber wir werden sehen wie das Wetter wird, wenn nicht fahre ich mit dem MTB..:)
 
AW: Team FriedensRADLER - Der Talk

Ich hoffe auch gleich Montag durchzustarten :cool:.
Aber zuvor werd ich morgen nochmal ne schöne Runde drehen, soll ja wieder schön werden :).
 
Zurück
Oben Unten