• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

... ich wünsche allen Mitstreitern/ Punktesammlern des "Teams Fränkische Schweiz" (natürlich auch allen anderen Lesern) alles Gute zum neuen Jahr, auf dass es eine schöne, unfallfreie Saison werde.

Die Aussicht oder Freude auf eine gemeinsame Auftaktrunde wird derzeit bei mir durch das schlechte Wetter etwas getrübt. Ich habe gerade die Wettervorhersage für die Gegend angeschaut. Demnach wird es weiterhin Regen geben, der in den nächsten Tagen in Schnee übergehen wird. Die Temperaturen werden von den heutigen Plusgraden deutlich ins negative fallen.

Vielleicht erwischt man mit dem Sonntag einen zwar kalten, dafür aber trockenen Tag. Das wäre mein Favorit für einen gemeinsamen Start ins Jahr 2010.

Was ist Eure Meinung zur aktuellen Situation?

Gruß Bernd

Hi Bernie,

ich wünsche natürlich allen im Team eins schönes und erlebnisreiches neues Rennrad-Jahr 2010. Bei mir wird die Freude auf eine gemeinsame Auftaktrunde nicht nur durch das schlechte Wetter, sondern auch noch durch eine Erkältung getrübt. Ich pausiere daher derzeit lieber und kuriere mich aus. Vor Anfang nächster Woche werde ich wohl nicht wieder ins Training einsteigen. Vielleicht klappt es ja am Wochenende drauf mal. Würde mich jedenfalls freuen. Falls Ihr doch am Sonntag fahrt, sagt mir Bescheid, dann würde ich Simon verständigen. Könnte mir vorstellen, dass er dabei ist. Viele Grüße Jürgen.

... ich wünsche allen Mitstreitern/ Punktesammlern des "Teams Fränkische Schweiz" (natürlich auch allen anderen Lesern) alles Gute zum neuen Jahr, auf dass es eine schöne, unfallfreie Saison werde.

Die Aussicht oder Freude auf eine gemeinsame Auftaktrunde wird derzeit bei mir durch das schlechte Wetter etwas getrübt. Ich habe gerade die Wettervorhersage für die Gegend angeschaut. Demnach wird es weiterhin Regen geben, der in den nächsten Tagen in Schnee übergehen wird. Die Temperaturen werden von den heutigen Plusgraden deutlich ins negative fallen.

Vielleicht erwischt man mit dem Sonntag einen zwar kalten, dafür aber trockenen Tag. Das wäre mein Favorit für einen gemeinsamen Start ins Jahr 2010.

Was ist Eure Meinung zur aktuellen Situation?

Gruß Bernd

... zur Zeit sehnt man sich in den sonnigen Süden, oder?

Der Tiefschnee, die Schneeverwehungen, der holprige Untergrund u.a.m. kann man als Herausforderungen verstehen, so wirklich Spass macht die Fahrt mit dem Fahrrad aber nicht wirklich. Die Wetteraussichten versprechen auch keine schnelle Änderung. D.h. wir werden uns wohl noch einige Zeit mit dem winterlichen Wetter abfinden müssen.

Am 3. Februar fahre ich für einen Woche nach Mallorca, fest abgemacht und vom lokalen Radsporthändler organisiert. Da wird es hoffentlich etwas wärmer sein.

Gruß Bernd

... zur Zeit sehnt man sich in den sonnigen Süden, oder?

Der Tiefschnee, die Schneeverwehungen, der holprige Untergrund u.a.m. kann man als Herausforderungen verstehen, so wirklich Spass macht die Fahrt mit dem Fahrrad aber nicht wirklich. Die Wetteraussichten versprechen auch keine schnelle Änderung. D.h. wir werden uns wohl noch einige Zeit mit dem winterlichen Wetter abfinden müssen.

Am 3. Februar fahre ich für einen Woche nach Mallorca, fest abgemacht und vom lokalen Radsporthändler organisiert. Da wird es hoffentlich etwas wärmer sein.

Gruß Bernd

Hallo Bernie,

sonniger Süden wäre jetzt wirklich nicht schlecht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon Mal schönes Wetter auf Mallorca. Ich war zwar noch nicht dort, aber müßte die Zeit der Mandelblüte sein, oder? Sicher schön, wenn das Wetter mitspielt.

Das Mountainbiken auf Schnee macht zwar auch Spaß, aber mehr als eine Abwechslung ist das nicht für mich. Meine Passion ist und bleibt das Rennrad. Aufpassen muß man eh bei den Verhältnissen. Hatte heute auch einen kleinen Sturz. Nichts schlimmes, aber es mahnt mal wieder zur Vorsicht.

Mit den Teampunkten geht es auch wieder aufwärts, nachdem die Tendenz eine Zeit lang mal nach unten zeigte. Macht weiter so Jungs!

Viele Grüße

Jürgen.

Hallo Bernie,

sonniger Süden wäre jetzt wirklich nicht schlecht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon Mal schönes Wetter auf Mallorca. Ich war zwar noch nicht dort, aber müßte die Zeit der Mandelblüte sein, oder? Sicher schön, wenn das Wetter mitspielt.

Das Mountainbiken auf Schnee macht zwar auch Spaß, aber mehr als eine Abwechslung ist das nicht für mich. Meine Passion ist und bleibt das Rennrad. Aufpassen muß man eh bei den Verhältnissen. Hatte heute auch einen kleinen Sturz. Nichts schlimmes, aber es mahnt mal wieder zur Vorsicht.

Mit den Teampunkten geht es auch wieder aufwärts, nachdem die Tendenz eine Zeit lang mal nach unten zeigte. Macht weiter so Jungs!

Viele Grüße

Jürgen.

... ja, Februar ist der Monat der Mandelblüte. In den letzten Jahren waren wir 1 - 2 Wochen später dort, da standen aber alle Bäume schon in voller Blüte.

In dem Zeitraum war auch immer die Mallorca- Rundfahrt mit vielen bekannten Profis, die man aus nächster Nähe sehen konnte. In einem Jahr standen wir direkt bei Tom Bohnen, Erik Zabel u.a. Bekannten. Mal sehen ob die Rundfahrt wieder während unseres Aufenthaltes stattfindet.

... unser Punktestand ist super, soweit vorne waren wir noch nie, oder? Platz 167 habe ich gerade gelesen. Zur Zeit sind es aber auch schwer verdiente Punkte. An meinem Alltagsrad liegen die Schutzbleche sehr nahe am Reifen. Bei Schneematsch verkeilt sich die Pampe und kostet paar Extrakörner. Ich bin froh über jeden Pulbverschneeabschnitt, eine freie Strasse kann man derzeit ja nicht erwarten.

Gruß Bernd

... super, Teamplatz 133. Ich wußte, dass da noch was geht. Eine zweistellige Platzierung wäre wohl aber vermessen, oder?

Ich muss nun ohnehin pausieren. In Mallorca habe ich mir die Achillessehne wund gefahren. Damit ist in meinem Alter nicht zu spassen. Mit dem Arbeitsweg versuche ich noch paar Punkte beizutragen. Ich hoffe, dass das noch geht, kann aber sein, dass die Pause etwas länger wird.

Gruß

Bernd

...das schaut sehr gut aus. Platz 133, einfach genial.
Werde ab dem 20. auf Teneriffa sein. Hoffe ich kann da ein paar gute und ausgedehnte Runden fahren. Vielleicht klappte es ja unter die Top 100 zu kommen.

Hi Bernie, hast uns ja ganz schön nach oben katapultiert! Hoffentlich mußt Du nicht zu lange pausieren. Ich möchte evtl. Mitte/Ende März nach Malle. Wo wart Ihr untergebracht? Du hast bestimmt Touren-Tips, oder? Wäre super.

Hi Bernie, hast uns ja ganz schön nach oben katapultiert! Hoffentlich mußt Du nicht zu lange pausieren. Ich möchte evtl. Mitte/Ende März nach Malle. Wo wart Ihr untergebracht? Du hast bestimmt Touren-Tips, oder? Wäre super.

Wie das ein oder andere Jahr zuvor waren wir in einer Ferienwohnanlage in Cala Santanyi untergebracht. Der Ort liegt im Süden, mittig an der Küste. Von dort hat man einen großen Aktionsradius im flachen bis welligen Gelände. Diverse Kirchen und Klösten sind in der Gegend auf ca. 500 m Höhe gebaut (z. B. Puig de Randa oder San Salvador bei Felanitx). Diese kann man nutzen um ein paar Serpentinen zu fahren. Gebirgig ist es im Norden mit Höhen von bis zu 1000 m (z.B. Strasse am Puig Major oder Aufstieg von Sa Calobra).

Mir bekannte Zentren des Radsports sind entweder bei Palma (S' Arenal) oder im Nordosten bei Alcudia.

Wenn man nicht in einer geführten Gruppe fährt such man sich die Touren am besten aus einer Maollorca Radkarte heraus. Ich habe eine 1 : 100.000 Karten mit dem Namen "Mallorca, Radwanderkarte" (blau und wasserfest). Damit kommt amn gut rum.

Details können wir gerne auch per Mail austauschen. Dann kann man auch mal eine gescannte Tour verschicken.

@Oliander

Dir wünsche ich schöne Tage auf Teneriffa und nach einem solchen Winter natürlich ausreichend Sonne.

Gruß Bernd

... na dann verabschiede ich mich mal vom diesjährigen Winterpokal mit einer Schnappszahl 888 Punkte. Mit einer Teamplatzierung von Platz 150 haben wir uns in diesem Jahr sehr gut geschlagen, oder. Da müssen ja alle topfit im Sommer sein.

Leider hat es diesmal nicht zu einer gemeinsamen Runde im Rahmen des Winterpokals gereicht. Wir können uns ja nach Ostern mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen und die Fränkische bei frühlingshaften Temperaturen unsicher machen. Was haltet ihr davon, wäre doch ein schöner Abschluss. Ostern selbst bin ich auf Verwandschaftsbesuch, aber das Wochenende darauf sieht bei mir gut. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Gruß Bernd

,,, na dann mal auf ein Neues und einen trainingsmäßig aktiven Winter 2010.

Vielleicht geht ja mal was zusammen bei strahlender Wintersonne.

Gruß Bernd

Hallo Bernd, schön, dass das Team wieder zusammenkommt. Wäre super, wenn es heuer mal mit einer Team-Ausfahrt klappt. Hoffen wir auf einen nicht allzu strengen Winter. Viele Grüße Jürgen!

.... wie sieht es denn mit Olliander in diesem Jahr aus? Wäre schön wenn wir wieder die alten Mitstreiter zusammen bekommen würden. Ich habe auch meinen Sohn gefragt. Der hat dieses Jahr mit dem Rennrad fahren angefangen. Vielleicht macht er ja mit.

Wie wäre es denn im November mit einer Startrunde zum Winterpokal, so zur Motivation fände ich dass ganz schön. Am Wochende gibt es derzeit ja immer noch ein paar Sonnenstunden.

Gruß Bernd

... wir haben einen neuen Mitstreiter. Ich gehe mal davon aus, dass mein Sohn sich unter dem Namen Brati angemeldet hat, so heißt nämlich unsere Katze mit zweiten Namen.

Gruß Bernd

Na dann herzlich willkommen im Team. Ich werde wie in den letzten Jahren auch erst wieder Mitte/Ende November in das Training für die neue Saison einsteigen. Hab die Saison 2009/2010 beendet, zumal mich auch noch eine Erkältung plagt. Die Startrunde müßten wir also vielleicht etwas verschieben.

Hallo alle zusammen!

Erstmal danke für die Aufnahme in euer Team. Ich hoffe das ich ein bisschen zum Punktekonto beitragen kann. Damit nicht nach dem Winterspeck die Frühlingsrolle kommt.

Lg bRaTi

Hallo alle zusammen!

Erstmal danke für die Aufnahme in euer Team. Ich hoffe das ich ein bisschen zum Punktekonto beitragen kann. Damit nicht nach dem Winterspeck die Frühlingsrolle kommt.

Lg bRaTi

... das sagen grad die Richtigen, die weder Frühlingsrolle noch Winterspeck kennen.

Gruß Bernd

Wir haben einen Aufnahmeantrag von Karteileiche. Ich möchte aber noch auf Olliander warten. Ich hätte ihn als Freund und Gründungsmitglied von "Team Fränkische Schweiz" schon gerne in der Mannschaft.

Olliander hat sich angemeldet. Wir sind damit komplett. Und die ersten Punkte hat er auch gleich beigesteuert. Top! Ich freue mich auf die Zeit bis zum Frühjahr und wünsche uns allen viel Spaß beim Winterpokal!

Zurück