• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fans-gegen-Doping.de

AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hi Falkiboy, wenn ich sehe wie viel Brust-Bach-Po-Training du absolvierst, dann wird es nichts schöneres für deine Frankfurter Freunde geben, als mal schieben zu dürfen, ho, ho, ho, ...

Hi Falkiboy, wenn ich sehe wie viel Brust-Bach-Po-Training du absolvierst, dann wird es nichts schöneres für deine Frankfurter Freunde geben, als mal schieben zu dürfen, ho, ho, ho, ...

Nanana! :eek:

Sooo viel isses ja auch nicht. Wenn ich in Frankfurt bin, habsch keine anderen Möglichkeiten, irgendwas zu machen. Und:
Das ganze mache ich hauptsächlich als Ausgleich zum Büro-Sitzen - Rückenstärkung und um des elenden Bauchfettes endlich mal Herr zu werden. Und es wirkt. Beim Bauchfett weniger (dafür esse ich zu gerne), aber beim Rücken.
Ab und an leg ich auch mal was für den Oberkörper ein. Hab halt immerschon nur die Beinchen trainiert, was dazu führt, dass ich mittlerweile Stolz bin, 20 Liegestütze hinzubekommen. Mit Hängen und Würgen ...

Und außerdem sind in meinem Kollegenkreis eher wenige, denen ich das Schieben genehmigen würde.

Übrigens: am 3ten März planen wir auch ne größere Tour. Entweder Kyffhäuser und zurück (halberwegs die Hainleite-Runde) oder aber wenn es wettermäßig hinhaut Brocken. Klingt eigentlich wahnsinnig aber angesichts des derzeitigen Wetters nicht unmöglich. Eine weitere Variante wäre es, mal nach Göttingen zu radeln ... Hmm ... 117km ...

Grünes Lämpchen = online. Da, links unter deinem Bild.

Gymnastik tät mir auch gut, Liegestütze würde nicht eine Zusammenbringen. Und wenn, dann bräuchte es so lange, dass die volle Punktzahl zustande käme.

Den Brocken würd ich gleich mal knicken, trainingsphysiologisch wertlos. 3ter März ist der 70te von meinem Onkel Hans-Dieter, sonst hätte ich gesagt, wir fahren uns entgegen. Aber wie siehts Fr und So aus? Vielleicht können wir gemeinsam mit den anderen beiden aus Gö was unternehmen.

Den Brocken würd ich gleich mal knicken, trainingsphysiologisch wertlos. 3ter März ist der 70te von meinem Onkel Hans-Dieter, sonst hätte ich gesagt, wir fahren uns entgegen. Aber wie siehts Fr und So aus? Vielleicht können wir gemeinsam mit den anderen beiden aus Gö was unternehmen.

Ja, lass uns das mal ins Auge fassen. Brocken selbst mag trainingsphysiologisch wertlos sein, aber die 130km bis dahin sind ideal. ;-) Flach bis wellig und dann einzwei giftigere Stiege drin. Und der Brocken selbst lehrt kontrolliertes Abfahren und schult die Steuerkünste ;-)

Wir schebt auch folgendes Szenarion vor: Ich könnte Fr mit der Bimmelbahn anrollen (BahnCard100 und es dauert nur ne Stunde), dann drehen wir die Runde und danach setz ich mich wieder in die Bimmelbahn.

He! Mein Lämpchen war aus, obwohl ich da war. Das ist ja Rufmord. – Jetzt ist es wieder an, puh.

Ja, lass uns das ins Auge fassen. Falls es nichts wird, kannst du den Brocken ja auch mit der Bahncard ersteigen und runter dann mit dem Rad.

Muss jetzt wieder arbeiten. Das mit den Lämpchen ist doch eine prima Einrichtung. Lämpchen aus, tschüß Falki.

Aber wie siehts Fr und So aus? Vielleicht können wir gemeinsam mit den anderen beiden aus Gö was unternehmen.

Prinzipiell schon, aber Freitag ist doch für mich eher ungünstig, könnte aber mal Urlaub nehmen, wenn das Wetter richtig gut ist. Ansonsten würde ich Sonntag bevorzugen. Für Falk wäre es sicher nett, wenn wir die Strecke vom Rennen mal abradeln, um ihm die Entscheidung 50 vs. 80 km zu erleichtern. Ausserdem hat es auf der Abfahrt vom Hohen Hagen in den letzten beiden Jahren die Leute reihenweise in den Wald befördert, da kann ein wenig Streckenkenntnis nicht schaden...

Für das Rennen an sich muss gleich klar stellen, dass ich nicht volle Pulle fahren werde, weil ich sonst wegen des fiesen Heuschnupfens gepaart mit zu erwartenden Atemproblemen (Asthma...ja, ich auch...) zu dieser Jahreszeit meine Gesundheit zu sehr strapazieren würde. Nur deshalb habe ich für die 50 km gemeldet, ansonsten wären es die 80 geworden. Ich möchte auch nicht unnötig "zumedikamentieren", wenn ich schon für FgD starte:D
Also Falk, das mit dem "Zug" muss leider ohne mich stattfinden. Aber WE 3. März ist schon mal vorgemerkt:) .

Prinzipiell schon, aber Freitag ist doch für mich eher ungünstig, könnte aber mal Urlaub nehmen, wenn das Wetter richtig gut ist. Ansonsten würde ich Sonntag bevorzugen. Für Falk wäre es sicher nett, wenn wir die Strecke vom Rennen mal abradeln, um ihm die Entscheidung 50 vs. 80 km zu erleichtern. Ausserdem hat es auf der Abfahrt vom Hohen Hagen in den letzten beiden Jahren die Leute reihenweise in den Wald befördert, da kann ein wenig Streckenkenntnis nicht schaden...

Für das Rennen an sich muss gleich klar stellen, dass ich nicht volle Pulle fahren werde, weil ich sonst wegen des fiesen Heuschnupfens gepaart mit zu erwartenden Atemproblemen (Asthma...ja, ich auch...) zu dieser Jahreszeit meine Gesundheit zu sehr strapazieren würde. Nur deshalb habe ich für die 50 km gemeldet, ansonsten wären es die 80 geworden. Ich möchte auch nicht unnötig "zumedikamentieren", wenn ich schon für FgD starte:D
Also Falk, das mit dem "Zug" muss leider ohne mich stattfinden. Aber WE 3. März ist schon mal vorgemerkt:) .

Ja, ich hab mich auch noch nicht auf Fr zementiert. So geht auch. FRauchen ist an dem WE bei ner Freundin in Stuttgart und nimmt die Kiddings mit. Da stör ich eher.

Und wegen des Rennens: Ich hab den bösen Verdacht, dass 100% meinerseits etwa 60-70% eurerseits bedeuten. Hintergrund: Hab inner Jugend erfolgreich gefußballt (VFC Plauen) und Kurzstrecke gelaufen (100 bis 400m) Mit 15 war aber schluss mit lustig wegen Miniskusschäden. Dann bin ich verfettet und verfallen und vor 2einhalb Jahren (also 13 Jahre später) hab ich mich endlich aufgerafft und hab meinen Kindheitstraum erfüllt. ENDLICH RENNRAD FAHREN WIE OLAF LUDWIG! Seitdem trainiere ich hart und erfreue mich an den durchaus beachtlichen Fortschritten (nebenbei sind 14Kilo Speck schon weg!), aber wirklich schnell bin ich noch nicht wieder unterwegs. Aber endschnell bin ich! Nutzt nur meistens nix.

WOW, wir sind in den Charts, dank jotpe, dem mutigen Windbreaker! Hier war am WE an draußen fahren nicht zu denken, die Böen waren zu gefährlich.
Jetzt bloß nicht übermütig werden und auf die faule Haut legen!

Nächstes Ziel:​

TOP 50:D

WOW, wir sind in den Charts, dank jotpe, dem mutigen Windbreaker! Hier war am WE an draußen fahren nicht zu denken, die Böen waren zu gefährlich.
Jetzt bloß nicht übermütig werden und auf die faule Haut legen!

Nächstes Ziel:​

TOP 50:D

:jumping: :jumping: :jumping: Jippie! :jumping: :jumping: :jumping:

In EF hats auch am WE noch total geblasen. Nicht dauerhaft, sondern die fiesen Böen. Jetzt bin ich erstmal wieder in Ffm und kann nur lächerliche 2 Pünktchen fürs Body-Shaping täglich beitragen. Aber jetzt wirds endlich kalt! Ich glaub, am WE werd ich mal rischtisch Pünktchen sammeln.

Da zieh ich extra meine Windjacke an, um uns in die Top 100 blasen zu lassen, und zum Dank wird gleich das Plansoll angehoben.

Dazu drei Dinge:

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs' noch Esel auf!" Planvorgaben sind das A und O! :aetsch:

Und außerdem weiß ich aus der Bildungsforschung, dass "high expectations" eine der zentralen Komponenten ist (Scheiß Grammatik um die Uhrzeit ...), um zumindest schulische Leistungen zu verbessern. Im Trainingsbereich wird das nicht viel anders sein ... :i2:

Und das dritte:

"Das Gute ist der Feind des Besseren" :lol:

In diesem Sinne: AB AUFS RAD!!!! :droh:

Au Mann, wir haben's ja tatsächlich geschafft!
Ich muss gestehen: Ich habe in den letzten Wochen lediglich trainiert, gelernt, und dann war ich nur zum Punkteeintragen bei RR-news.
Na, dann wollen wir mal höhere Chartsregionen in Angriff nehmen! :D

Dazu drei Dinge:

.....

In diesem Sinne: AB AUFS RAD!!!! :droh:

JAWOLL!
Hatte ich ohnehin grad vor, heute werden es knappe 10 Punkte. Es ist wieder so kalt dass ich lieber mit dem Rad zur Arbeit (30km eine Strecke) fahre (mit der extra Schleife jetzt werden es noch ein paar mehr....), da wird mir wenigstens warm. :o

Jippi, 15 cm Schnee! Das wird spaßig. Weiß gar nicht was ich zuerst machen soll: Laufen, Rodeln, MTB, Snowbord? Ich liebe Schnee. Heute Morgen gings mit dem Schlitten in den Kindergarten, die bauen bestimmt einen Schneemann, ich wäre am liebsten dort geblieben. Und das beste, es schneit noch, juchu!

Gute 2h mit dem MTB durch Schnee und Nacht. Mir kam dabei die Idee einer Antarktisdurchquerung per Rad – Amundsen, Scott, Messner, ... Wer kommt mit?

Zurück