• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fans-gegen-Doping.de

AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Moin!

Dann will ichmich mal schell vorstellen bevor ich gleich zum nächsten Termin düse:

29, Mönchengladbacher (geboren und inzwichen wieder hier), tätig im Fitnessbereich (daher die ganzeGymnastik)

sportliche Ziele: Nähstes Jahr erse IM-Dstanz finishen, aber erst Ende Augst/Anfag September; ansonsten nen kleinen RTF-Marathon Anfang Mai,Köln-Marathon laufen und ein paar Tria-Wks.....

Bis später

Sitcreme

Boah, IM ... Wo denn? Wk oder allein?

Gestern wurde nix mit Punkte Sammeln. Ordentliches Zwicken im Knie. Da hab ich es lieber sein lassen. Mal sehn, wies heute geht. Bis jetzt ist das Knie beschwerdefrei.

Ersatzweise haben wir gestern einen Picknick-Ausflug gemacht. Im November ... Verrückt? Eher nicht bei Windstille, Sonnenschein und schlappen 16-18 Grad ...

Wahnsinn. Weihanchten in Bermuda-Shorts ist nicht mehr weit weg.

falkiboy

Boah, IM ... Wo denn? Wk oder allein?

Gestern wurde nix mit Punkte Sammeln. Ordentliches Zwicken im Knie. Da hab ich es lieber sein lassen. Mal sehn, wies heute geht. Bis jetzt ist das Knie beschwerdefrei.

Ersatzweise haben wir gestern einen Picknick-Ausflug gemacht. Im November ... Verrückt? Eher nicht bei Windstille, Sonnenschein und schlappen 16-18 Grad ...

Wahnsinn. Weihanchten in Bermuda-Shorts ist nicht mehr weit weg.

falkiboy

Naja, es heisst dann nicht Ironman, sondern wird eine "klassische Langdistanz", entweder in Almere Ende August oder die Bodensee-Tri-Challenge in Rorschach. Da richte ich mich mal ganz nach den Hochzeitsplänen in meinem Freundeskreis, da "erwischt" es nächstes Jahr nämlich gleich 3 Jungs....
Die anderen Wettkämpfe ergeben sich aus einer zweiten Mannschaft, die wir gerade aufgestellt haben. Wir beginnen dann wohl in der Landesliga, aber genauere Info bkommen wir dann ja auch erst mit der Bekanntgabe der Ligatermine durch den Verband.

Klingt spannend! Da ist das Rad also nur ein Teil deiner sportlichen Ambitionen. Unsereins fängt grad erst an, das Laufen zu entdecken, aber Schwimmen iss wirklich nix für mich. An sich zwar schon, gern auch lang, aber dank der entgegengesetzten Tropfenform und nie trainierter Armmuskulatur nicht wirklich auf Zeit ...

Ansonsten: Hab heute die Rolle traktiert. Hab mich richtig gut gefühlt und auch keine Kniebeschwerden gehabt. Aber weil ich nix riskieren will und vorhabe, die Woche mal halbwegs nach Plan zu trainieren (es geschehen noch Zeichen und Wunder ...) bin ich nach eineinviertel Stunden abgestiegen.

Aber ich fühl mich im Moment fit wie noch nie zu der Zeit. Und die obligatorischen Mehr-kg fehlen auch noch dieses Jahr!

Und Nachschlag: Mittlerweile fehlen immer mehr Punkte zu den Charts. Sind schon 70 jetzt.

Was ist eigentlich mit Shortrack? Braucht er ne Motivationsmail? Wäre schade für ihn und für uns, wenn es schon jetzt ausgestiegen wäre ...

Ach so, nochwas. Vielleicht ist der größer werdende Abstand zu den Charts ja auch Zeichen unserer Ehrlichkeit. MAn hat halt auch noch anderes im Leben und Falscheinträge betrügen zu aller erst die eigene Fitness.

Das ist wie virtuelles Doping :eek: Logisch, dass es das bei uns nicht gibt!:daumen:

Sohm. Wollte heute zwar mal raus. Windstill, 16 Grad und unglaublich toller Sonnenschein, aber habs nicht geschafft. Aber ich hab die Rolle strapaziert.

Grüße,

Falk.

Ach so, nochwas. Vielleicht ist der größer werdende Abstand zu den Charts ja auch Zeichen unserer Ehrlichkeit. MAn hat halt auch noch anderes im Leben und Falscheinträge betrügen zu aller erst die eigene Fitness.

Das ist wie virtuelles Doping :eek: Logisch, dass es das bei uns nicht gibt!:daumen:

GENAU!! Bei mir treibt der WP auch schon koische Blüten: Gestern bin ich noch extra einmal ums Carréeeeee (keine Ahnung wieviel "e" das hat, ich schreib für die nächstnMale, wenn ich dann ein paar "e" weglasse", ein paar mehr, OK?), nur damit us 2:24 auf dem Tacho 2:31 wurde!

Hallo Kollegen,

muss mich bis Samstag abmelden. Nach tagelangem überdurchschnittlichen Arbeitsstress geht es morgen beruflich nach Belgien. Danach greife ich aber wieder mit an, vielleicht sogar schon am Sonntag.

Bis dann, R.

Na, dann dem Ricky mal viel Spass in Belgium!
Ich hab bis 15.12. auch noch recht viel um die Ohren, werde dann aber eine etwas extensivere Trainingszeit (Bis Mitte/Ende Januar) einlegen (Muss 6 Wochen lang NICHT lernen neben der Arbeit) und peile persönlich die Top 300 und fürs Team die Charts an!

Aber Ihr dürft gerne auch reinhauen! Also: CHAKA! :D

Na, also ich sammel diese Woche noch und dann - erst mal sehen. Heute lass ich das Witnertraining im Kraftraum mal weg. Lächerliche Pünktchen sind das nicht wert :floet: Nee im Ernst. Hab mal die Chance ne Woche zusammenhängend was für die Fitness zu machen und heut komm ich erst abends dazu. Und ich hab heute Kinder-Hüte-Auftrag. Die Frau hat Außentermin.

Also: die Charts rufen!!!!

Hmmm. War ein trostloses Wochenende. Bin grad mal so auf die Rolle gekommen. Heute nochmal Rolle, Di und Mi bin ich wech ...

So, bin planmäßig am Samstag wieder aus Belgien zurück gekommen. Ort der Tagung war Gent in Flandern und es stand auch eine halbtägige Exkursion auf dem Programm. Wir fuhren mit dem Bus los und schon nach kurzer Zeit wurde die Landschaft hügeliger: die "flämischen Ardennen"! Wir waren doch tatsächlich auf den Spuren der Flandern-Rundfahrt unterwegs, ganz in der Nähe von Geraardsbergen. Es ging ständig schmale Sträßchen auf und ab, teilweise Kopfsteinpflaster. Tolles Gefühl, mal unverhofft so dicht an einem meiner Lieblingsrennen dran zu sein. Habe wieder einmal gemerkt, wie sehr mein Herz an diesem Sport hängt, trotz aller Scheinheiligkeit und Verlogenheit. Eine Hassliebe eben.

Gestern sehr schöne Ausfahrt bei Sonne aber irrem Wind, außer mir waren noch sehr viele Radler unterwegs.

Gruß und allen schöne Woche, R.

Hej Ricky,

sind ja nette Touren, die du da in Erfurt gedreht hast! Wo am Rennsteig warste denn? Und die Fahnerschen Höhen ... Das ist mein Trainingsgebiet. Wohn ja auch im Fahnerschen Weg! :D Bist du da auch den Gierstädter rauf oder bist du bis Gotha gedreht?

Bin leider seit Freitag ausgenockt mit Erkältung. Nächste Woche bin ich bis Freitag weg, komme also erst Freitag nachmittag wieder zum Training und Punkte sammeln, leider ...

Wenn du wiedermal in EF bist, kann man ja mal gemeinsam ne Runde drehen.

falkiboy

@Falk

Weihnachten bin ich natürlich in EF, aber wohl ohne Rad. Möchte auf Skilanglauf umsteigen und hoffe auf Schnee am Rennsteig.
Am letzten Wochenende ist der große Regen an Westthüringen vorbei gezogen. Also eigentlich super Radwetter! Habe mir zweimal den Rennsteig „gegönnt“:rolleyes: , zunächst von Tambach-Dietharz aus, zurück dann über das Heuberghaus. Am Sonntag dann nur ein bisschen Ausrollen nach der langen Tour, deshalb die Fahnersche Höhe von Süden angesteuert (Bienstädt) auf der anderen Seite runter. Musste mich beeilen, um pünktlich beim Sonntagsessen zu erscheinen…:cookie:

Rad wieder ok, Erkältung schon weg? Wenn nicht, dann gute Besserung!

Viele Grüße, R.

Rad iss schon lange wieder ok. Felge schweißen iss zwar nicht drin (sollte man unbedingt die Finger von lassen! War ne naive und spinnerte Idee) aber ich hab ein baugleiches Vorderrad von nem Kumpel aus DD organisiert bekommen. Toll, gelle?

Erkältung ist auch so gut wie wech. Nur noch Bronchitis, die ich erfahrungsgemäß noch Wochen schleppen werde. Aber trainieren im GA 1 und 2 ist wieder drin. Hilft sogar. Und härter trainier ich jetzt ohnehin noch nicht. Das fang ich erst Mitte/Ende Jänner an, wenn es rischtisch knackig kalt wird! Dann gehts auf die Runde Fahnersche Höhe (Gierstädter Berg von Gierstädt aus, runter zu den drei Gleichen dann westwärts bis an die Ostflanke des Ettersberges und dann nach Erfurt rein. Nette Rampen drin und trotzdem schöne Roleur-Strecken... Die brauch ich als Belohnung für die Quälerei am Berg, die eigentlich nix für mich ist. Bin eher ein Roller mit Druck in der Ebene ... Hach, ich komm ins Schwärmen ... :floet:

Jedenfalls ist mir aufefallen, dass bis zu den Charts noch schlappe 120 Pünktchen fehlen mittlerstweile ... Wird hart, da wieder hin zu kommen. Aber wir packen das! :daumen:

Jedenfalls ist mir aufefallen, dass bis zu den Charts noch schlappe 120 Pünktchen fehlen mittlerstweile ... Wird hart, da wieder hin zu kommen. Aber wir packen das! :daumen:

Genau! Ich gebe nach ner kurzen job- und verletzungsbedingten "Auszeit" (waren ja glatte 4 trainingsfreie Tage) mal wieder ein Lebenszeichen. Gesund, munter, gut gelaunt (am Niederrhein kann man bei den derzeitigen Klimabedingungen bedenkenlos den "Winter" durchfahren) begebe ich mich mal an die nächsten 4 etwas extensiveren Wochen. Mal sehen, was es bringt, aber die Charts sollten schon drin sein! ;)

Hmmm. Jungs, wir müssen den Nachbrenner zünden! Ich bin heute reichlich 60 Minütchen gelaufen - nur 3 Punkte!!! Radfahren werd ich bis Sylvester ehern nicht so viel. Hab mich ja zum Erfurter Sylvester-Lauf gemeldet. Da will ich gezielt das mir noch immer etwas fremde Laufen trainieren. Aber Punkte bringts halt nicht wirklich ... :mad:

@sitzcreme:

ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinem Trainingspensum! Meine Family (Frau+2 Zwerge) würd mir - zu Recht - was husten. So bleibt mir nur das träumen.

Nee, passt scho. Also ich hol heut auch noch mal 4 Pünktchen (hab bislang die Vereins-Winter-Einheiten falsch abgerechnet. Sind ja 2 Sportarten: Gerätetraining und Gymnastik. Also getrennt abzurechnen. Hat mir ein Vereinskollege, der auch hier mitstrampelt, gesteckt. Ein Blick in die Geschäftsordnung zeigte, dass das korrekt ist!).

Schaffen wir bis Neujahr die Charts? Was meint ihr?

falkiboy;360874 Schaffen wir bis Neujahr die Charts? Was meint ihr?[/QUOTE schrieb:
Glaube ich nicht, würde das mal als unser mittelfristiges Ziel vorschlagen. Wir sind im Moment aber auf einem guten Weg, wenn ich mir den Trend der letzten Tage anschaue. Morgen gibts von mir nur 2 Schwimmpunkte (Erfurter Südschwimmhalle - ein Traum), aber sonst sieht es bei mir ganz gut aus. Ab dem 27.12. haben wir eine Ferienwohnung im Thüringer Wald gebucht. Da kein Schnee liegt:crying: , werde ich die eingeplanten Langlaufpunkte mit dem Rad zumindest teilweise kompensieren können, je nach Laune und Zustimmung meiner Freundin:rolleyes: .

Euch nicht zu viel Vorweihnachtsstress und Gruß, Ricky.

@Falki
Guck mal beim Team Hegau (1.Seite Teamranking), was unsere Forumspezies Oberlausitzer und Kees da treiben:eek: ...

Zurück