• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TEAM DUVEL Wintertrainingsthread

Re: Schneeräumen

Katsche schrieb:
Yeah, ich auch :D :D
Aber den Norddeutschen muss erst noch der Ernst der Kehrwoche erklärt werden.
Mich hats übtigens jetzt auch niedergeschlagen. Seit gestern nach einer schönen Schneewanderung geht nix mehr:confused: . Grippe oder sonstwas. Immerhin bin ich gerade noch so fit, daß ich arbeiten kann. Ich schätze ab Mittwoch oder Donnerstag kann ich wieder Punkte einfahren.

Grüße
Daniel

Wie gut das ich meine jährliche Erkältung schon in der Reha genommen habe:)
Jetzt wisst ihr wenigstens wie es dem armen Ulle immer geht, der wird auch wenns wichtig ist oft krank :p
Gute Besserung
und Kehrwoche ist Ehrensache :spinner:
Grüßle auf die kalte Alb
Chinese

Ich Norddeutscher? Doppel LOL :D :D
Ich wurde schon als alles mögliche verschlissen, aber Nordlicht hatte ich noch nicht. Danke, kommt direkt in die Sammlung (neben den Skandinaviern, Polen, Russen, Holländer, Luxemburger, Südafrikaner,...)

Auch für die Auszeit möchte ich mich bei dir persönlich bedanken, spätestens am Donnerstag hab ich dich wieder in meinem Windschatten. Wenn Chinese möchte, dann nimm ich ihn ab heute Abend mit, denn spätestens da hab ich den Platz schonmal gutgemacht.

Wo bleibt eigentlich unser Matthias? Ich finde schon wir sollten den öffentlichen Druck an dieser Stelle schon mal ein wenig erhöhen.
Ich zitiere nochmal aus den Regeln:
Und wer möchte schon im eigenen Team derjenige mit den wenigsten Punkten sein...?

VENGA MATSCH66, VENGA VENGA!! ALLEZ!! ALLEZ!!

Jungs, jetzt gehts ab:D
Stand doch gestern abend ein dicker Karton vor meiner Haustüre. Ich habe mein Crashbike notdürtig zusammengeflickt und werde heute abend ein paar Pünktchen sammeln. Kommt gerade richtig, hier hat es einen guten halben Meter gefrohrenes Wasser hingeschmissen. Outdoorsport ist für mich gerade wg des Sturzrisikos passé.:cool:
Tschau
Chinese
p023509.jpg

Bei soviel Ehrgeiz bekomme ich langsam Angst.

Das wird aber auch langsam mal Zeit. Ihr habt schließlich einen großartigen Gesamtplatz zu veteidigen.

Ok, WBG macht wie eh und je sein Ding, ohne großes Tamtam. Aber ein paar WBGismen dürften schon mal sein, vielleicht auch mal wieder ein Video von einer Traingsfahrt? WBG, ich warte!
Swoon kommt nach endlich überstandener Erkältung auf Touren und wird vermutlich bald in meinen Regionen sein. Schön, dass es dir wieder gut geht!
Der Chinese ist offenbar auf einem guten Weg, den schweren Sturz wegzustecken. das hat bei mir im vergangenen Jahr auch bis in den Dezember gedauert und bei mir war es nicht einmal halb so schlimm, da war es nur der Kopf, der nicht wollte wie er gekonnt hätte. Respekt vor deiner Einstellung!
Um Katsche mache ich mir Sorgen. Wenn du bei dem, was du im kommenden Jahr vorhast, nicht langsam auf Touren kommst, solltest du dir beim Chinesen mal das Werk "Der langen Marsch" ausleihen ...

Also

TEAM DUVEL! Venga! Venga! Venga! Allez! Allez!

Aber vielleicht sollte ich lieber vor der eigenen Haustür kehren (Schnee liegt da glücklicherweise aber nicht) ...

Grüße

MXC

swoon schrieb:
Ich Norddeutscher? Doppel LOL :D :D
Ich wurde schon als alles mögliche verschlissen, aber Nordlicht hatte ich noch nicht. Danke, kommt direkt in die Sammlung (neben den Skandinaviern, Polen, Russen, Holländer, Luxemburger, Südafrikaner,...)

Auch für die Auszeit möchte ich mich bei dir persönlich bedanken, spätestens am Donnerstag hab ich dich wieder in meinem Windschatten. Wenn Chinese möchte, dann nimm ich ihn ab heute Abend mit, denn spätestens da hab ich den Platz schonmal gutgemacht.

Wo bleibt eigentlich unser Matthias? Ich finde schon wir sollten den öffentlichen Druck an dieser Stelle schon mal ein wenig erhöhen.

Hallo Jeroen,

ich meinte nicht speziell dich mit Norddeutschen, da ich sehr wohl weiß, daß du Holländer bist :D :D
Übrigens musst du dich diesen Winter ganz schön strecken, um an mir vorbei zu kommen. Du kennst ja meine Pläne - ich muss viele Punkte machen. Also:

VENGA SWOON, VENGA VENGA!! ALLEZ!! ALLEZ!!

Grüße
Daniel

millenovanta schrieb:
Um Katsche mache ich mir Sorgen. Wenn du bei dem, was du im kommenden Jahr vorhast, nicht langsam auf Touren kommst, solltest du dir beim Chinesen mal das Werk "Der langen Marsch" ausleihen ...

Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich werde wahrscheinlich mit weniger km Vorbereitung als du an den Start gehen. Ich bin grundsätzlich kein Trainingsweltmeister, werde aber hoffentlich 2006 mehr fahren als dieses Jahr Auf jeden Fall irgendwie funktionieren längere Stercken bei mir trotzdem ganz gut.
Grüße
Daniel

Katsche schrieb:
Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich werde wahrscheinlich mit weniger km Vorbereitung als du an den Start gehen. Ich bin grundsätzlich kein Trainingsweltmeister, werde aber hoffentlich 2006 mehr fahren als dieses Jahr Auf jeden Fall irgendwie funktionieren längere Stercken bei mir trotzdem ganz gut.
Grüße
Daniel

Haha,

das war auch nicht ernst gemeint, es passte nur gerade so gut. Und ich provoziere gern mal. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt.

Als "Trainingsweltmeister" würde ich mich auch nicht bezeichnen, ich fahre auch lieber einmal weniger und dafür ausgeruht. Ein paar Kilometer mehr schaden sicherlich nicht, aber allzu große Sorgen muss man sich wegen der Streckenlänge nicht machen. Wichtig ist halt, Anschluss an Gruppen zu finden. Dazu ist natürlich von Vorteil, wenn man nicht auf die offiziellen Verpflegungspunkte angewiesen ist, denn dort fahren die großen Gruppen durch. Dafür halten sie dann durchaus mal irgendwo auf offener Strecke.

Wenn ich es nochmal machen sollte, würde ich vorher auch weniger fahren. Dazu sind Erfahrungen ja da, dass man daraus lernt.

Grüße zurück

Michael

millenovanta schrieb:
Wichtig ist halt, Anschluss an Gruppen zu finden. Dazu ist natürlich von Vorteil, wenn man nicht auf die offiziellen Verpflegungspunkte angewiesen ist, denn dort fahren die großen Gruppen durch. Dafür halten sie dann durchaus mal irgendwo auf offener Strecke.

Mmh, gerade das ist leider der offene Punkt. Meine Begleiterin wird sicherlich nicht die Versorgung übernehmen. Andere Mitfahrer mit denen ich mich diesbezüglich organisieren könnte stehen nicht gerade Schlange. (Gerd ist zu schnell, Peter evtl.)

Mal schauen, ob ich bis dahin noch eine vernünftige Lösung finde. Stand nicht in deinem Bericht auch drin, daß die offizielle Verpflegung etwas dürftig ist?

Grüße
Daniel

Katsche schrieb:
Mmh, gerade das ist leider der offene Punkt. Meine Begleiterin wird sicherlich nicht die Versorgung übernehmen. Andere Mitfahrer mit denen ich mich diesbezüglich organisieren könnte stehen nicht gerade Schlange. (Gerd ist zu schnell, Peter evtl.)

Mal schauen, ob ich bis dahin noch eine vernünftige Lösung finde. Stand nicht in deinem Bericht auch drin, daß die offizielle Verpflegung etwas dürftig ist?

Grüße
Daniel

In meinem Bericht? Wohl nicht, das hätte zu hause auch Mord- und Totschlag gegeben. Mein Bericht stand mal auf der Hp vom biciwolf, ist dort aber zwischenzeitlich wieder verschwunden. Wenn du ihn haben möchtest, müsstest du mir deine email Adresse per PM zukomen lassen.

Nein, wir hatten ja ein Begleitfahrzeug und haben auch größtenteils das in Anspruch genommen. Aber ich würde es niemals einer Person alleine zumuten, die Begleitung zu machen. Das ist für den Begleitwagen stressiger als für die Radfahrer, ständig mit dem geringen tempo durch Norwegen zu kurven.
Theoretisch könnte man sich ja vorstellen, dass das Begleitfahrzeug nach einem Stopp erst einmal stehen bleibt, der Fahrer sich ausruht und ein oder zwei Stunde später hinterherfährt. Aber das funktioniert nicht, weil der Wagen nicht wieder durch die lange Fahrzeugschlange nach vorn kommen wird. Er muss schon die ganze Zeit bei seinem Fahrer bleiben.

Dort wo wir die offizielle Verpflegung genutzt haben, reichte sie mir aus. Aber das war nur zweimal, wenn ich mich richtig erinnere. Wir hatten aber ohnehin nur drei richtige Stopps und zwei oder drei kürzere. Den Rest (Trinkflaschen, kleinere Mahlzeiten etc.) haben wir während der Fahrt erledigt.

Du meinst wahrscheinlich Corinnas Bericht bei den Hernolds? Die beiden haben es ja ganz in Eigenregie gemacht und dort steht so etwas wohl drin. Das ist wahrscheinlich auch eine Folge der vielen Begleitfahrzeuge.

Ich würde mir auch darüber nicht zuviele Gedanken machen. Wir hatten auch vier Fahrer dabei, die um Mitternacht gestartet sind. Ganz ohne Fahrzeug und die erste besetzte Verpflegung kam nach 200km. Einer davon ist der Timo Beil aus unserem Winterpokal Team. Die sind auch durchgekommen.

Kennst du schon deine Startzeit?

Grüße

Michael

swoon schrieb:

Naja, Schneeschaufelpunkte habe ich auch genügend gesammelt.
Das andere geht grad nicht so gut (siehe meine Daten) :-((( :( :(

PS Dummerweise hab ich die Schaltung für den Crosser in der Garage, leider hat der WInterdienst 2 Meter Schnee davor geschoben:ka: :ka:

Grüße an alle Team-Mitglieder

Matthias

Katsche schrieb:
Hi Jeroen,
hast du abgenommen ;-))) Die Weste sitzt so locker.

Hallo Daniel,
ich fahr ja im Winter breite Reifen, da muss ich strengstens auf die Einheit Mensch/Maschine achten und selber entsprechend nachrüsten. War aber gar nicht schwierig und klappte auch viel schneller als ursprünglich vorgenommen.

Katsche schrieb:
Hab gestern abend noch überlegt für 15min. auf die Rolle zu gehen um einen Punkt vorraus zu sein - aber Gleichstand ist auch gut.

Du wirst lachen: ich wollte gestern Abend eigentlich noch eine Stunde auf die Rolle um mich wenigstens kurz aus dem Peloton zu lösen, aber nach exakt 12 Minuten habe ich das Vorhaben mangels Durchsetzungsvermögen abbrechen müssen.

Das Peloton im Team treibt sich gegenseitig an, davon können wir nur profitieren :-). Ob wir den WBG dieses Jahr noch kriegen? Der fährt wie ein echter "Voigte" ab dem ersten Kilometer vorneweg.

Matthias ist wieder wohlauf und wird in Kürze zum Peloton aufschließen, zu viert sind wir dann noch stärker.

Venga Venga

swoon schrieb:
Hallo Daniel,
ich fahr ja im Winter breite Reifen, da muss ich strengstens auf die Einheit Mensch/Maschine achten und selber entsprechend nachrüsten. War aber gar nicht schwierig und klappte auch viel schneller als ursprünglich vorgenommen.

Du wirst lachen: ich wollte gestern Abend eigentlich noch eine Stunde auf die Rolle um mich wenigstens kurz aus dem Peloton zu lösen, aber nach exakt 12 Minuten habe ich das Vorhaben mangels Durchsetzungsvermögen abbrechen müssen.

Das Peloton im Team treibt sich gegenseitig an, davon können wir nur profitieren :-). Ob wir den WBG dieses Jahr noch kriegen? Der fährt wie ein echter "Voigte" ab dem ersten Kilometer vorneweg.

Matthias ist wieder wohlauf und wird in Kürze zum Peloton aufschließen, zu viert sind wir dann noch stärker.

Venga Venga

Hai Jeroen,

mit den zur Zeit verwendeten 4-5 Bekleidungsschichten sehe ich mich selbst immer als Presswurst:mad: , dabei habe ich mein Sommergewicht bis jetzt noch gehalten:o .
Für heute habe ich mir eigentlich Ruhetag vorgenommen. Nur glaube ich nicht, daß du heute stillhälst. Muss ich die Rolle für diesen Winter einweihen?? Oder darf ich faul auf dem Sofa liegen:wink2: ?

Grüße
Daniel

Keine Angst. Ich musste heute mit Bulli zur Arbeit, Getränke sind alle zu Hause. Wenn du dich aufs Sofa pflanzt dann mach ich das auch.:p

Morgen fahre ich wohl meine 6 Punkte ein, Mittwoch und Donnerstag bin ich voraussichtlich in Potsdam - ohne Rad & Rolle. Es wird nie wieder so einfach werden einen Vorsprung zu herauszufahren!

Die gegenseitige Abstimmung sollten wir aber zukünftig unterlassen, denn sie ist nicht förderlich für das Gruppensaldo...

:wink2:

swoon schrieb:
Keine Angst. Ich musste heute mit Bulli zur Arbeit, Getränke sind alle zu Hause. Wenn du dich aufs Sofa pflanzt dann mach ich das auch.:p

Morgen fahre ich wohl meine 6 Punkte ein, Mittwoch und Donnerstag bin ich voraussichtlich in Potsdam - ohne Rad & Rolle. Es wird nie wieder so einfach werden einen Vorsprung zu herauszufahren!

Die gegenseitige Abstimmung sollten wir aber zukünftig unterlassen, denn sie ist nicht förderlich für das Gruppensaldo...

:wink2:

Hi ihr zwei,
stimmt Euch nur weiter so ab, ist nur Motivation für die Anderen dran zu bleiben. Wollt ich mir doch heute mal einen Ruhetag gönnen nachdem ich etwas gefrustet meine gute Teamplazierung nach einigen Stunden wieder verlohren hatte obwohl ich mich gestern doch wirklich 2,25 Str. auf dem Heimtrainer gequält hatte. Wären die Kombinierer 15 statt 7,5km gelaufen könnte ich sogar noch einen Punkt mehr zählen.
Wenn ich nun sehe das Swoon eine Potsdamauszeit nimmt werde ich also heute abend doch noch auf die Rolle steigen, mal schauen wieviel mein geplagter Steiß aushält.
Habe mir auch schon mit meiner Frau am Sa. ärger eingehandelt weil ich sie auf mind. 40Min. Laufen trieb (obwohls ihr wirklich nicht gut ging und sie nach 30min. abbrechen wollte) aber jeder Punkt zählt:o
Grausig ist dann auch noch das ich wir die Weihnachstferien zusammen hier im Schwarzwald verbringen, Sie nicht zu ihrem Pferd kann und ich somit nicht weis wie ich die Rollenstunden unterbringen kann:(
Da werde ich wohl Land verlieren ohne Ende, zumal Matthias bestimmt zur Aufholjagt bläst. Das aber auch keiner auf Rekonvaleszente Rücksicht nimmt.

Vamos DUVEL, venga venga :D

swoon schrieb:

Venga Venga

Genau! :) :) :)

Morgen hole ich den "Crosser" vom Stiefeling! Und dann heißt es warm anziehen!:D :D

Grüße an alle "Kollegen" in nah und fern!

Matthias

Eigentlich hätte unser Team einen Sonderpreis für die größte geographische Streuung verdient!

matsch66 schrieb:
Genau! :) :) :)

Morgen hole ich den "Crosser" vom Stiefeling! Und dann heißt es warm anziehen!:D :D

Grüße an alle "Kollegen" in nah und fern!

Matthias

Eigentlich hätte unser Team einen Sonderpreis für die größte geographische Streuung verdient!

Da brauchts einene guten Scheff um die unterschiedlichen Charaktere zu einem Team zu formen ;)
Vamos Leute, wir sind heuer in die TOP50 gelangt haben aber einen hartnäckigen Verfolger:p
Ich verspreche heute abend noch 3 Laufpünktchen:frosty:

Grüßle
Chinese

Zurück