• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TEAM DUVEL Wintertrainingsthread

schiffmeister schrieb:
hey swoon ? wie war der schmerz im knie den du als Zwicken bezeichnest? Bin mit kurzer Hose bei Kälte Berge (vor der haustür) gefahren und war warscheinlich nicht warmgefahren! Auf jeden Fall schmerzen meine Knie seitdem (seit do/fr)! Kann das nur von der Kälte kommen?

Also einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. Wenn du mich aufklären kannst bin ich es. Also los, ich hör zu :p

swoon schrieb:
von 5 auf 3! :daumen: :daumen: :daumen:

Heute war genial. 2 Grad und eine Winterlandschaft vom feinsten, dazu ein blauer Himmel und eine wohltuende Wintersonne . Hier hats den letzten 2 Tagen ziemlich geschneit, auf den Höhen sogar einzelne Snowboarder gesichtet.
5 Stunden war ich unterwegs und doch ziemlich platt zum schluss. Der Körper braucht bei diesen Temperaturen doch wohl ein wenig mehr Energie. Und das Knie zwickt. Liegt wohl auch an der Kälte.
Jetzt ratet mal was ich mir gegönnt habe? Duvel wärmt auf wie Hölle :bier:

Sorry das ich so reagiere vielleicht hattest du gar keine schmerzen aber ich hab grad panische angst, dass ich meine knie kaputtgefahren habe! Und das war auch nachdem ich in der kälte gefahren bin! Warscheinlich hab ich den post zu ungenau gelesen !

schiffmeister schrieb:
Sorry das ich so reagiere vielleicht hattest du gar keine schmerzen aber ich hab grad panische angst, dass ich meine knie kaputtgefahren habe! Und das war auch nachdem ich in der kälte gefahren bin! Warscheinlich hab ich den post zu ungenau gelesen !

Ähm, dann war ich derjenige auf dem Schlauch, sorry :-). Die Geschichte ist halt schon etwas her, das Posting feiert am kommenden Montag seinen ersten Geburtstag :-).

Kälte ist für die Kniegelenke tötlich. Da brauchst du dich über Schmerzen nicht zu wundern. Ich mach es so: unter 20° Knielinge oder 3/4 Hose, unter 10° lange Hose, unter 5° Windstopper Hose.
Gute Besserung, gönne sie etwas Ruhe und dann wird das schon wieder.

puh dann bin ich ja beruhigt!! sowas in der art hatte ich schon vermutet! thx deine worte sind wie balsam für meine nerven (beine :P)! Ich mach dann mal Pause bis die schmerzen weg sind und setzt dann noch n paar tag drauf! Und schon im voraus n schönes einjähriges :P. schiffmeister

Chinese schrieb:
Nagut nachdem ich gesehen habe das die Forbewegung per pedes auch zählt, Indorbiken ebenfalls arbeite ich jetzt noch daran mich im Wasser forzubewegen um Deiner Notrequirierung alle Ehre zu erweisen.
Um den damit erhaltenen Motivationsschub auszunützen habe ich soeben 3 aaa Baterien eingepackt und werde heute fleißig Frischluftpunkte sammeln:D

Ich habe mich sofort um den letzten Teamplatz gekümmert aber noch kein feedback.

Tschaule
der Chinese

Willkommen großer Vorsitzender!

jetzt ist wirklich bald mal ein Treffen im schwarzen Wald fällig (na gut, vielleicht im nächsten Jahr bei höheren Tempereturen).

Grüße
Daniel

Katsche schrieb:
Willkommen großer Vorsitzender!

jetzt ist wirklich bald mal ein Treffen im schwarzen Wald fällig (na gut, vielleicht im nächsten Jahr bei höheren Tempereturen).

Grüße
Daniel

Hi Daniel,
das man aber auch immer auf eine vielleicht euphorisch unvorsichtige Äußerung angesprochen wird.:o Aber vielleicht wird das ja mal wirklich was, dann aber wohl am Schwabenmeer. (incl. Pfänderhügel:D )
Grüßle:wink2:

Unser Team ist komplett, ein herzliches Willkommen an WBG der auf Anhieb die Teamführung übernommen hat!
Gibt es sonst noch ein Team mit 60%-igem Titananteil?

Hi swoon, Chinese, Katsche und matsch66,

wenn nix dazwischen kommt, hoffe ich wöchentlich meine 30 Pünktchen abliefern zu können, einfach so, durch "Rumrollen", was hier im flachen Norden im Winter gut zu machen ist. Das Titan bleibt dabei schön im Warmen, - nur meine neue Trekking-MTB-Möhre mit den Schmutzblechen muss 'ran.

bis dann und Grüße in die Runde

Wolfgang

l'union fait la force!

liebe Mitstreiter,
ich möchte euch höflichst aber doch dringlich bitten zusätzlich zu eurem Vorhaben meine fest verplanten 45 Punkte zu erradeln.
Ich habe seit letztem Donnerstag ärztliches Radelverbot, das Fieber klingt langsam wieder ab, dennoch werde ich vor nächstes WE keine Freigabe für sportliche Tätigkeiten bekommen.
Ich werde euch großzügig für die errichteten Dienste entlohnen.
Grüße
Jeroen

Re: l'union fait la force!

swoon schrieb:
liebe Mitstreiter,
ich möchte euch höflichst aber doch dringlich bitten zusätzlich zu eurem Vorhaben meine fest verplanten 45 Punkte zu erradeln.
Ich habe seit letztem Donnerstag ärztliches Radelverbot, das Fieber klingt langsam wieder ab, dennoch werde ich vor nächstes WE keine Freigabe für sportliche Tätigkeiten bekommen.
Grüße
Jeroen

Lieber Teamscheff
Ich bin vor ner Std. erst vom Hometrainer runter und habe gerade geduscht. Also jetzt steig ich nicht nochmal drauf. Dafür gelobe ich morgen ne runde Laufen zu gehen und lege einen Extratag in dieser Woche für Dich mit ein. Kann leider unter der Woche noch nichts Bikemäßiges machen, die bestellte Rolle ist noch nicht eingetroffen.
Ich werde dafür wenn's passt an jede Laufeinheit noch extra 20min. dranhängen um deinen Fatalausfall wenigstens im Ansatz zu kompensieren. :o
Wenn die anderen Mannschafftsmitglieder ebenso ihrer Verantwortung für das Team nachkommen sollte es mit den 45 klappen:p

Wie sieht den die großzüge Entlohnung für unserer Dienste aus ???? nicht das ich da scharf drauf wäre, nö niemals nicht:rolleyes: , aber interessieren täts mich doch:D

Gute Besserung und fang nicht zu früh an
Grüßle
der Chinese

PS: es ist fies das in der Wertung meine Großtat von gestern, 6Std. Powershopping sowie anschließende 2Std. Ikea-roundwalking hier kein berücksichtigung finden. Dabei war ich am abend so fertig wie lange nicht mehr.

swoon schrieb:
liebe Mitstreiter,
Grüße
Jeroen

Uuups, das klingt aber gar nicht gut!

Leider hat es mich a weng erwischt! Eine Woche keinen Sport! Gehe aber jetzt gleich das erste Mal "in den Keller".

Gute Besserung

M.

PS Der "Crosser für Arme" muss jetzt nun noch zusammengebaut werden, die Teile sind alle da!!!

swoon schrieb:
liebe Mitstreiter,
Grüße
Jeroen

Yo Jeroen,

anscheinend gehts wieder besser. Gut so!
Vielleicht holst du die vebunmmelten Punkte am besten gleichnach :eek: :eek:

Grüße
Daniel

@swoon: War jetzt beim orthopäden und der hat gesagt knie nicht heiß und kein erguss! Die Kniesehnen sind warscheinlich überlastet! Ich soll ca weitere 2 wochen keinen sport machen! Das sind dann insgesamt 5 woche ohne sport! weisst du wie hart das ist wenn man davor 2 monate fast (n paar ruhetage +ferienwoche) jeden tag mtb fährt und kampfsport gemacht hat! uff ich halts bald nicht mehr aus und wirklich besser gehts mit den knien auch noch nicht! :(

@chinese: was meinste mit den 45 ? doch nicht nen 45er schnitt oder ?

schiffmeister schrieb:
@chinese: was meinste mit den 45 ? doch nicht nen 45er schnitt oder ?

Wenn Chinese 45 sagt dann meint er:

450 hm in 4,5 min mit einer Trittfrequenz von 45 und einem 45er Schnitt. Was er für eine Übersetzung fährt darfst du selber ausrechnen, aber vorne fährt er natürlich eine 45er Scheibe.

swoon schrieb:
Wenn Chinese 45 sagt dann meint er:

450 hm in 4,5 min mit einer Trittfrequenz von 45 und einem 45er Schnitt. Was er für eine Übersetzung fährt darfst du selber ausrechnen, aber vorne fährt er natürlich eine 45er Scheibe.

Haaaalt haaaalt haaaalt:o
Der Meisda swoon hatte gebeten 45 zusätzliche Punkte zu ersporten weil er nämlich seine Jahresgrippe genommen hatte. So wars und nix anderes.
Grüßle
der Chinese :cool:

Re: Schneeräumen

swoon schrieb:
Nabend zusammen,

bringt Schneeräumen eigentlich auch Punkte? Ich war jedenfalls ziemlich fix und foxy...

also ich hätte kein Skrupel das unter alternativsport einzutragen.

Übrigens ich habe in meiner Wohnung Hausmeisterservice: kein Kehrwoche, kein Schneeräumen :D :D :D

Re: Schneeräumen

Chinese schrieb:
swoon schrieb:
Nabend zusammen,

bringt Schneeräumen eigentlich auch Punkte? Ich war jedenfalls ziemlich fix und foxy...
also ich hätte kein Skrupel das unter alternativsport einzutragen.

Übrigens ich habe in meiner Wohnung Hausmeisterservice: kein Kehrwoche, kein Schneeräumen :D :D :D

Yeah, ich auch :D :D
Aber den Norddeutschen muss erst noch der Ernst der Kehrwoche erklärt werden.
Mich hats übtigens jetzt auch niedergeschlagen. Seit gestern nach einer schönen Schneewanderung geht nix mehr:confused: . Grippe oder sonstwas. Immerhin bin ich gerade noch so fit, daß ich arbeiten kann. Ich schätze ab Mittwoch oder Donnerstag kann ich wieder Punkte einfahren.

Grüße
Daniel

Zurück