• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team - Die Nachzügler

AW: Team - Die Nachzügler

Ich bin auch meist erst gegen 17 Uhr daheim. Dann gehts mit Licht uns Mountainbike raus, wenns Wetter mitspielt.

Hallo!
Ich lebe noch, allerdings wollte das Internet hier nicht so wie ich und hat mal ein paar Tage Urlaub genommen.:crash: Meine Einheiten habe ich deshalb nun erst nachtragen können.

So langsam aber sicher denke ich auch daran umzurüsten. Licht ans MTB und von nun an damit weitermachen. Ständig muss ich putzen, weil es ja immer dann regnen muss, wenn ich unterwegs bin.
Mal eine Frage, bisher hatte ich auch am MTB die Pedale vom Rennrad, welche benutzt ihr?

Diese Woche, werde ich aber wohl wenig schaffen. 1. Sauwetter 2. viel Uni und langsam die Examensvorbereitung anlaufen lassen 3. am Wochenende mal nach Hause und 4. das Rad kommt leider net mit.

Aber ich hole es nach, VERSPROCHEN. :floet:
Gruß Hendrik.

Ich habe an beiden Räder n SPD MTB Pedalen. Kam, weil ich das MTB vorher hatte.

N'abend!

Das SPD-System habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Was mich halt nur stört, man muss sich wieder Schuhe dazu kaufen. Allerdings macht es, da ich mit dem MTB dann nicht mehr auf der Straße unterwegs sein möchte doch mehr Sinn. Habe auch schon den örtlichen Fahrradhändler frequentiert und festgestellt, dass man bei dem SPD-System auch auf der anderen Seite ein normales Pedal befestigen kann. Ist auch nicht ganz verkehrt, da ich das MTB sowohl fürs Gelände als auch als Stadtrad nutze.

Warum ich auf die Idee mit dem Rennradpedal kam war, weil ich von Shimano auf Look wechseln möchte und mir gleichzeitig auch ein paar schicke Sidi Schuhe holen wollte. Dann hätte ich quasi fürs MTB ein Set gehabt (Pedal+Schuhe).

Und, hat ein Teammitglied den Jackpot geknackt?

Ach ja, na sicher! ICH! :aetsch: :lol:

Bis denne.

Hi, bei meinem Cross-Bike habe ich SPD-Pedale, die auf der einen Seite aber als "normale" Pedale, also mit normalen Schuhen, genutzt werden können.

Am Rennrad habe ich Look, so wie hier aufm Bild bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Look_pedals.jpg

Entsprechend habe ich auch zweierlei Schuhe.

Da ich nicht Lotto gespielt habe, bin ich wohl auch nicht derjenige, der den Jackpot geknackt hat :)

Grüße und gute Nacht

Steve

N'abend!

Punkte.....Punkte......Punkte!

Habe heute mein Rad umgesiedelt, damit ich auch über Weihnachten und die Tage dazwischen was zu tun habe.

Gruß

Nicht schlecht. Dafür mache ich vom 1. Weihnachtstag bis Neujahr Urlaub.

Da kommt höchstens ein bisschen was mit Schwimmen oder Laufen dazu, aber keine Rad-Einheiten.

Grüße und wir machen einfach so weiter wie bisher :)

Steve grüst

Ich hab Urlaub zwischen den Tagen und hoffe, dass das Wetter mitspielt, von wegen

Punkte... Punkte... Punkte....

Da fällt mir ein: Ich muss ja von heute noch eintragen :aetsch: 2 Stunden gefahren, und 2 mal Batterien in der Lampe gewechselt. Es wäre wohl gut gewesen, die Akkus nach der Tour gestern aufzuladen. Man wird halt älter...

Na wenigstens hast du Licht, bei dem du das Aufladen vergessen kannst. Meiner einer sucht verzweifelt nach standesgemäßer Beleuchtung, damit auch bei mir ein Lichtlein aufgeht.:rolleyes:

Aber ich habe mir schon was ausgesucht, muss nur noch bestellt werden. Dann gibts auch einen neuen Sattel.
Sigma Mirage Evo + EvoX Pro, als Endurance Set
Specialized Toupé

Wir sind gar nicht so schlecht unterwegs, immerhin fahren wir die Punkte bloß zu Dritt ein.

Gute Nacht!

Du musst Dich beschweren :) ... Ich hät gerne so viel Zeit zum Fahren, wie Du. Über 5 Stunden am Stück... Wo soll ich die denn her nehmen? Wenn ich Zeit habe, dann regnet es, oder ich habe nen Platten. Mal sehen... Morgen hab ich Zeit...

Ich habe das Cubelight II. Ist sicherlich nicht das hellste, was es am Markt gibt, aber für kleines Geld wesentlich besser, als die Baumarktlampen. Trotzdem fahre ich im dunkeln nur mim MTB über die Straße. Jedes Schlagloch kann man nicht sehen.

Bitte? Der Führende aus dem Team sagt, er käme nicht zum Fahren. Frechheit! :duck: ;)

Ich habe nun einfach mal die Schnauze voll. Immer nur Licht am Rad, damit andere einen zwar sehen, nur man selber weiß nicht wo man hin fährt. Und da ich auch gerne mal mit dem MTB im Wald rum düse, investiere ich jetzt ein bisschen mehr Geld.

Bestellung wird die Tage aufgegeben. Dann direkt mal die Frage, habt ihr schon mal bei bike24.de bestellt und wenn, wie war es?

Bis denne.

Boah, war das geil!!! Sonne, kein Wind und halt kalt wie immer. Bis auf die glatten Stellen unterwegs echt super. Ich habe schon ein persönliches Ziel erreicht, welches erst für nächstes Jahr geplant war.

ICH BIN Ü100!!!!

Ich weiß, für viele hier ist das nix, aber bisher war meine einmalige Bestleistung 90 km aus dem Sommer, und da habe ich mich heim geschleppt. Jetzt waren es 111km und ich hätte noch weiter gekonnt.

Ich bin nur irgendwie zu langsam, aber vielleicht kommt das auch irgendwann.

Hi Marcel,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Ü100. Meine weiteste Fahrt war bisher auch um die 90 Km.

Die letzten Wochen bin ich nicht so viel gefahren, da ich beruflich sehr eingespannt war. Und jetzt hab ich mir dummerweise eine Erkältung eingefangen. Bin gestern mal auf der Rolle 45 Min. gefahren, aber man merkt schon gewaltig, wenn man nicht fitt ist.

Und vom 25.12. bis 1.1. machen wir Urlaub, da ist dann auch nix mit fahren.

Aber im neuen Jahr gehts dann wieder aufwärts, hoffe ich doch!

So, dann mal Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Steve

Hmm, wenn man einmal die 100 hatte, wirds einfacher, oder? Gestern das erste mal, und heute wieder Ü100 (Danke nochmal an Ballast für die schöne Tour!!!)

Hallo!

Wünsche euch und auch denen die hier rein schauen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Glückwunsch Marcel über 100km, das ist schon etwas. Aber du hast recht, hatte das gleich Gefühl, wenn du es das erste Mal geschafft hast, wird es danach immer leichter. Man weiß dann wie es ist.
Bin dieses Jahr schon mehrmals von Osnabrück nach Ense gefahren (155km) und es wird von mal zu mal interessanter, weil man sich das Tempo besser einteilt und allein deshalb zügiger vorankommt.

@Steffen: Wünsche dir gute Besserung und am Besten ruhig angehen lassen, bin auch gefahren als ich erkältet war, war der Genesung allerdings nicht zuträglich. :rolleyes:

Gruß Hendrik!

So, ich wünsche Euch und Euren Familien auch allen ein frohes Fest.

Lasst Euch reich beschenken!!!

Damit der Thread nicht einschläft, schreib ich noch mal was.

Ich hab Anfangs mal gesagt, dass ich den Punkteschnitt nicht halten können werde, aber nachdem ich gemerkt habe, dass man auf nem Rennrad auch länger wie 3 Stunden am Stück fahren kann, glaube ich, dass ich den Schnitt wohl doch halte. Wäre nur schön, wenn das Wetter mitspielen würde. Im Moment fahre ich das, was neben der Arbeit, mit dem Wetter und unter Einhaltung meiner ehelichen Pflichten ;) drin ist.

Wer wollte doch gleich Teamplatz < 150 erreichen? Alleine schaffe ich das nicht :D . Sind wir eigentlich noch vor dem Team, auf das wir uns beworben hatten (AAA glaub ich).

Hi Marcel,

bei uns war nichts mit draußen Fahren, die letzten Wochen zu kalt und nass und gestern und heute wars super windig.

Aber auch im Freien bin ich nicht der Langstreckenfahrer.

Habe gerade mal geschaut, sind auf Platz 189. AAA ist auf 227.

Also sind wir gut :)

Viele Grüße

Steve

Hallo zusammen,

was ist denn mit Ghandi los, lange nichts mehr gelesen.

Hoffe Ihr konntet das Wochenende nutzen. Ich konnte es :D

Ein paar Fotos von meinem Samstagsausflug findet Ihr hier:

Bilder

So, der Winterpokal ist um, und wir sind auf Platz 213 gelandet.

Aber was ist mit Ghandi los? Lebst Du noch?

Zurück