• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Croce D Aune sucht noch Mitglieder:-)

AW: Team Croce D Aune sucht noch Mitglieder:-)

juhuuuuu endlich ist der ********* regen weg. endlich wieder ein paar kilometer an diesem wochenende gemacht. sieht gut aus mit den angepeilten 400 punkten.vor allem weil ich ein halbes kilo am rad abgespeckt habe übern winter:) nächste woche bau ich noch meine titan achsen ein und dann bin ich fertig für dieses jahr.
ein neues rahmen/gabelset wär noch was feines.........schmacht

@ralph: ich klink mich mal bei deiner frage ein. wichtig ist was kannst du selbst machen vom können her, was traust du dir selbst zu.

empfehlen würde ich erstmal einen montageständer oder haken und ketten an der decke befestigt, weil am boden rumturnen macht keinen spaß.
innensechskantschlüssel von 3-8mm, schraubendreher schlitz und kreuz,gabelschlüssel mind. von 8-19mm,kettenpeitsche, zahnkranzabzieher und kurbelabzieher.
wenn du deine naben öffnen willst,kommt es darauf an was du fährst.nicht das du was mit gedichteten industrielagern hast, denn dann wären konusschlüssel event. fürn a****:)

Anzeige

Re: Team Croce D Aune sucht noch Mitglieder:-)

@ralph: ich klink mich mal bei deiner frage ein. wichtig ist was kannst du selbst machen vom können her, was traust du dir selbst zu.
Mein handwerkliches Geschick hält sich in Grenzen.
Ich will mich langsam an die Sache herantasten und deshalb mal mit Wartung/Reinigung beginnen.

empfehlen würde ich erstmal einen montageständer oder haken und ketten an der decke befestigt, weil am boden rumturnen macht keinen spaß.
innensechskantschlüssel von 3-8mm, schraubendreher schlitz und kreuz,gabelschlüssel mind. von 8-19mm,kettenpeitsche, zahnkranzabzieher und kurbelabzieher.
wenn du deine naben öffnen willst,kommt es darauf an was du fährst.nicht das du was mit gedichteten industrielagern hast, denn dann wären konusschlüssel event. fürn a****:)

Ich denke 'naben öffnen' überschreitet mein Engagement und meine Fähigkeiten.

Vielen Dank, ich glaube ich muss mal 'shoppen' gehen :D

Ralph

Mein handwerkliches Geschick hält sich in Grenzen.
Ich will mich langsam an die Sache herantasten und deshalb mal mit Wartung/Reinigung beginnen.

Ich denke 'naben öffnen' überschreitet mein Engagement und meine Fähigkeiten.

Vielen Dank, ich glaube ich muss mal 'shoppen' gehen :D

Ralph

darf ich mal was mit auf die Einkaufsliste setzen:lol:

Gratulation zur nächsten Marke (die 900er).

Wen ich meine, ist wohl klar ;)

Ralph

Editiert: Da wohl leichter Anflug von Schreibschwäche :(

Platz 51:love:

da geht doch noch was!!!!

Logisch geht da was. Im Moment sind's nur 6 Punkte bis zur ersten Seite! Ich wußt's ja, campyonly wird's - mit unserer Hilfe - schon richten!

:love: Team :love:

Gratuliere außerdem zum Erreichen der 200er Ränge. Da geht aber auch noch was, oder?

Ich beginne dafür mich so langsam von den 60er Rängen zu verabschieden, denn 15-30 Punkte täglich schaff' ich selbst mit Hilfe der Ellwanger Vampire sowie meinen Augsburger-Puppenkisten-DVDs beim besten Willen nicht. Aber auf Seite eins bleib' ich, und das Team bringen wir auch dort hin!!!

Glück auf bzw. Rahmen- und Gabelbruch,
Franz :dope:

P.S. Is' eingentlich radltechnisch am Wochenende was geboten? Ich schau' gleich mal "im Süden" nach.

mahlzeit männers,

so langsam komme ich wieder in die gänge. den freien tag heute bei sonnenschein genutzt. linksrheinisch im platten land. hügel musste da lange suchen, dafür wehts einen bei gegenwind fast rückwärts vom rad.

dafür werd ich am nächsten sonntag meine 400punkte marke knacken.

Servus Beelzebub,

gerade rechtzeitig bist du wieder da. Das ist schön! Gegenwind ist schon ganz schön doof. Da lob' ich mir doch unsere Berge, denn die kann man bezwingen, spätestens, wenn man oben ist.

Wie gefällt's dir eigentlich in der Fremde (mal von der Freundin abgesehen)?

Viell Spaß und Glück und einen allzeit runden Tritt,
Franz:dope:

Hi Franz + meine anderen Teammitglieder,

Meine Berge....hüstel...Hügel daheim vermisse ich auch. Hatte zwar keine Alpen vor der Haustüre, aber doch einige Anstiege die es in sich hatten.
Bei Anstiegen weiss man wenigstens das die ein ende haben wie du sagst.Sonntag wird rechtsrheinisch gefahren,da gibts hügel:) wird meine erste RTF in diesem Jahr. ich freu mich schon.

Ja ist ok hier. Job macht spaß, die kleine wohnung überleb ich auch....das einzige was hier echt nervt ist das man erst mal durch die stadt muss um aufs land zu kommen wenn man radeln will. Da wars davor schon viel besser. dort musste ich nur raus und hatte nur 200m bis zur landstraße.
dafür gibts hier viel mehr radler.letzten sonntag war ich mit der truppe von la bici unterwegs. das macht der sven teutenberg.da sind dann schon mal über 30 leute am start.so lerne ich hier pö a pö die gegend kennen.

gruß alex

Hi Franz + meine anderen Teammitglieder,

Meine Berge....hüstel...Hügel daheim vermisse ich auch. Hatte zwar keine Alpen vor der Haustüre, aber doch einige Anstiege die es in sich hatten.
Bei Anstiegen weiss man wenigstens das die ein ende haben wie du sagst.Sonntag wird rechtsrheinisch gefahren,da gibts hügel:) wird meine erste RTF in diesem Jahr. ich freu mich schon.

Ja ist ok hier. Job macht spaß, die kleine wohnung überleb ich auch....das einzige was hier echt nervt ist das man erst mal durch die stadt muss um aufs land zu kommen wenn man radeln will. Da wars davor schon viel besser. dort musste ich nur raus und hatte nur 200m bis zur landstraße.
dafür gibts hier viel mehr radler.letzten sonntag war ich mit der truppe von la bici unterwegs. das macht der sven teutenberg.da sind dann schon mal über 30 leute am start.so lerne ich hier pö a pö die gegend kennen.

gruß alex

Wind? Welcher Wind?? Du meinst das laue Lüftchen, das uns entgegengeweht ist??? :duck:

Aktuell nur 5 Punkte bis Platz 50:

50 motivated beginners 2795 47367 min (789:27 h)
51 Team Croce D Aune 2790 46248 min (770:48 h)

Jetzt hab ich gerade meine Sonntags Punkte eingetragen und bin wieder auf dem 3. Platz gelandet. :jumping:
Aber beim anschließenden Blick ins Forum hab ich schon bemerkt das Ralph auch drin ist :eek:
und da war mir schon klar das mein 3. Platz nicht lange halten wird. :(

Aber macht nichts, was nicht gut ist für meinen 3. Platz ist wenigstens gut fürs Team.
Auf der ersten Seite sind wir jetzt schon und mit den Punkten von Panchon und campyonly
sollte es auch möglich sein die Seite zu halten.

Tolle Leistung Jungs :daumen:

Klaus

Zurück