• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Anzeige

Re: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ist ja nicht das erste Mal das Kaffeeröster Räder verkaufen. Gab es meines Wissens vor 10 Jahren schon mal. Riesen Aufstand damals bei den "echten" Radhändlern. Aber ob das Ding trotz Ultegra so der Kracher ist? Auch die werden da noch ordentlich Gewinn dran machen. Und der unbedarfte Radler wird dann bei seinem ersten "Werkstattbesuch" große Augen machen wenn die Werkstatt den fast doppelten Stundensatz berechnet.

gabs letzes jahr schonmal
das preisleistungs verhältnis ist glaube ich nicht so schlecht

wenn man so ein rad selbst bauen würde:

gruppe ohne naben: 560
lrs: 120
sattel: 40
frameset: 200 (analoge von merida etc. bei ebay, mehr ist der sicherlich nicht wert)
sattelstutze, vorbau, lenker, steuersatz, reifen: 120

Σ 1040 €

der preis von tchibo ist kein wunder

Das Werbebild ist lustig: Nicht mal Trikot an, aber Unterlenker fahren! :lol:

mit dem verdickten Sattelrohr sieht das Rad wie ein Bulls aus.

Immerhin haben sie eine komplette Ultegra angeboten und keine Mogelpackung, bei der das meiste Tiagra oder ähnliches ist.

Der Preis sieht nicht schlecht aus. Aber ob man wirklich bei Tchibo so ein Rad kaufen muß ?! Naja, lieber die 999 Euro für ein Rennrad ausgeben, als das Geld in Zigaretten oder ähnlich sinnvolle Dinge investieren... ;)

Das Werbebild ist lustig: Nicht mal Trikot an, aber Unterlenker fahren! :lol:

ja, das Bild ist echt wüst - offenbar haben sie auch vergessen beim ordern der Modelle zu sagen, dass es sich um Radsportler handeln soll und nicht um Studiomuskeln...

- und die Helme sind tatsächlich mal ein handfester Grund gegen Helme... :o

aber das Rad finde ich gerade für Einsteiger nicht schlecht - gute Gruppe... und den Rahmen kann man ja bei Bedarf irgendwann austauschen...

kw09_0217_b2,00.jpg

... und die "Gebärmaschine" ist da, wo sie hingehört: Zwei Meter Abstand... :rolleyes:

Und die "Fi..maschine" ist auch da wo sie hingehört - vorne, um zuerst vom Auto umgenietet zu werden. (Sodaß frau noch rechtzeitig bremsen kann...:rolleyes: )

Die Dame hat auch einen passenden Lenker - 46 er Breite mindestens...typ Hantelstange

Hmmmm.... Naja Ultegra kann mit ja nix sagen.... Aber was mir auf die Nüsse geht: Jeder brüstet sich damit, wenn Shimano verbaut wurde. Und leider bleibt beim Rest vom Bike die Qualität auf der Strecke....

Bei Baumarkträdern genauso, Shimano Logo drauf, und gleich wirds von vielen gekauft (die wo halt nicht so ahnung von Rädern haben). Dabei ist es die billigste Gruppe (oder womöglich ein Fake)

Schön sind auch dir MTB-Pedale mit Reflektoraufsätzen und normalen Sportschuhen. :eek: :p

Da ich immer noch als rennradloser Mensch durchs Leben gehe bzw. fahre, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob ich mein Einsteiger-Bike nicht doch beim Kaffeeröster kaufen soll.

Den Preis wird kaum ein Händler unterbieten können.

gibt doch einige rr mit ultegra ausstattung <1000€, sogar bei "richtigen" händlern vor ort.

Da ich immer noch als rennradloser Mensch durchs Leben gehe bzw. fahre, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob ich mein Einsteiger-Bike nicht doch beim Kaffeeröster kaufen soll.

Den Preis wird kaum ein Händler unterbieten können.

Grundsätzlich ist zwar nichts dagegen zu sagen, aber warum brauch man am Anfang überhaupt ne Ultegra Ausstattung??? Ich fahr auch "nur" ne 105er. Dafür find ich mein Rad deutlich schicker und wenn ich irgendwelche Fragen oder Probleme hab, geh ich einfach nochmal zum Händler.

Zurück