• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tausche Endurace CF SLX 8.0 di2 (2017) gegen gleiches Ultimate

gregorb.

Mitglied
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Ich bin eigentlich mit meinem Endurace CF SLX 8.0 di2 (Größe L) sehr zufrieden. Habe es letzten Sommer gekauft und ca. 2.000 km seit dem damit gefahren. Ich hatte es mir gekauft, weil ich dachte, dass mir das Ultimate zu aggressiv sei. Vor kurzem konnte ich nun das Ultimate SLX testen und war doch sehr angetan.

Falls also jemand genau anders denkst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Der Zustand von meinem Radl ist quasi neuwertig und gleiches müsste bei dem Ultimate natürlich auch zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei Canyon nach ob es Dir umtauschen ;)

Aber mal im Ernst kann Dich überhaupt nicht verstehen, habe auch das Endurace SX 8.0 und bin vorher beide Räder ausgiebig probegefahren.

Ich empfinde das Fahrverhalten auf dem Endurace sehr viel enstpannter und nicht so gebeugt wie auf dem Ultimate. Fahre 60-120 km Runden und bin nach mehreren Stunden auf dem Endurace nocht total entspannt- das wäre bei mir auf dem Ultimate sicher nicht so.

Aber natürlich kann das auch an der persönlichen Einstellung und den Körpermaßen liegen.
 
Ich bin eigentlich mit meinem Endurace CF SLX 8.0 di2 sehr zufrieden. Habe es letzten Sommer gekauft und ca. 2.000 km seit dem damit gefahren. Ich hatte es mir gekauft, weil ich dachte, dass mir das Ultimate zu aggressiv sei. Vor kurzem konnte ich nun das Ultimate SLX testen und war doch sehr angetan.

Falls also jemand genau anders denkst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Der Zustand von meinem Radl ist quasi neuwertig und gleiches müsste bei dem Ultimate natürlich auch zutreffen.
Dein Endurace fährt gut und du bist (eigentlich) zufrieden, richtig? Nun hast du festgestellt, dass sich das Ultimate auch gut fährt. Nachvollziebar, die Unterschiede zwischen den Modellen sind gering (nur je ca. 1cm in Stack u. Reach) und finden sich vor allem in der Ausstattung (z. B. Reifen oder gefederte Sattelstütze).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Endurace fährt gut und du bist (eigentlich) zufrieden. Nun hast du festgestellt, dass sich das Ultimate auch gut fährt. Klar ist das so, die Unterschiede zwischen den Modellen sind gering (nur je ca. 1cm in Stack u. Reach) und finden sich vor allem in der Ausstattung (z. B. Reifen oder gefederte Sattelstütze).

Ich habe auch keinen Druck meins loszuwerden. Es war eben einen Tick agiler - bei mehr oder weniger ähnlicher Ausstattung (Ultimate SLX 9.0). Wenn sich keiner findet, werde ich mit meinem Endurace sicherlich nicht unglücklich.
 
Frag doch mal bei Canyon nach ob es Dir umtauschen ;)

Aber mal im Ernst kann Dich überhaupt nicht verstehen, habe auch das Endurace SX 8.0 und bin vorher beide Räder ausgiebig probegefahren.

Ich empfinde das Fahrverhalten auf dem Endurace sehr viel enstpannter und nicht so gebeugt wie auf dem Ultimate. Fahre 60-120 km Runden und bin nach mehreren Stunden auf dem Endurace nocht total entspannt- das wäre bei mir auf dem Ultimate sicher nicht so.

Aber natürlich kann das auch an der persönlichen Einstellung und den Körpermaßen liegen.

Genau deshalb hatte ich mir mein Endurace damals auch gekauft - lange Touren ohne Schwerzen. Bin dann aber auf Mallorca eine Tour (ca. 85km) mit dem Ultimate gefahren, hatte auch keine Schwerzen und war von der Agilität einfach sehr angetan. Auch die leicht sportlichere Haltung fand ich angenehm. Vielleicht waren es ja auch die dünneren Schlappen (25er), die ich mal ausprobieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten