• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt der Rahmen ? BMC

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
so schaffen wir es nie zum tourforum aufzuschliessen.
BMC war im Tour Forum doch verrufen. So war zumindest meine Wahrnehmung. Da wird doch keiner was dazu sagen können 😉

Ich kann dir zu BMC auch nicht sagen - nicht meine Marke. Ich würde eher noch ein paar hunderter drauf packen und von Merlin ein Ridley Helium SLX Rahmen nehmen. Aber dann hättest du integrierte Leitungen, wenn du das nicht möchtest, ist das nichts.

Edit: das habe ich jetzt in typischer TF Manier beantwortet. User fragt nach Rahmen A bekommt nur eine blöde Antwort präsentiert und Rahmen B vorgeschlagen 😂
Sorry.

BMC war im Tour Forum doch verrufen. So war zumindest meine Wahrnehmung. Da wird doch keiner was dazu sagen können 😉

Ich kann dir zu BMC auch nicht sagen - nicht meine Marke. Ich würde eher noch ein paar hunderter drauf packen und von Merlin ein Ridley Helium SLX Rahmen nehmen. Aber dann hättest du integrierte Leitungen, wenn du das nicht möchtest, ist das nichts.
ja bad mold consruction hieß es damals 🙈

Ja im Ernst. Wird schon taugen oder? Ich glaube richtig schlechte Rahmen gibt’s ja nicht mehr.
Und bei mir in der Gegend sehe ich echt viele BMC. Da hat bisher noch keiner über die Räder gemeckert.

Wenn der Preis stimmt und dir der Rahmen für deine Ansprüche genügt, dann kauf es doch. In die scheiße kannst immer greifen. Siehe den aktuellen Post zu den Rissen beim Pinarello F.

Wird schon taugen oder? Ich glaube richtig schlechte Rahmen gibt’s ja nicht mehr.
Genau das wollte ich schon am Mittwoch schreiben.

Ich verstehe auch die Frage nach "Erfahrungen" nicht ganz. Aus eigener "Erfahrung" habe ich solche Fragen am Anfang meiner "Karriere" auch gestellt, weil ich einfach keine(n) Ahnung/Plan hatte.

Genau das wollte ich schon am Mittwoch schreiben.

Ich verstehe auch die Frage nach "Erfahrungen" nicht ganz. Aus eigener "Erfahrung" habe ich solche Fragen am Anfang meiner "Karriere" auch gestellt, weil ich einfach keine(n) Ahnung/Plan hatte.
Der Rahmen ist halt schon sehr günstig und vergleichsweise leicht und im Ausverkauf . Vielleicht hat jemand das Ding und berichtet direkt mal . Geht nicht um Ahnung sondern um einen Erfahrungsbericht .

Nicht besonders leicht, nicht aero, keine Vollintegration. Wäre mir das Geld nicht wert.

Fahre seit knapp drei Jahren eine 2020er Teammachine SLR01 Disc und bin sehr zufrieden. Komme vom Simplon Pavo und finde die Laufruhe besser. Es bietet auch subjektiv mehr Komfort als das Pavo, wobei man „Komfort“ nicht zu wörtlich nehmen sollte. Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau,
Ich glaube bei dem angeführten Angebot kann man nicht viel falsch machen, wenn einem das Design und die kantige Optik zusagt. Mir gefällts super und es ist auch nicht so „beliebig“, was ich gern mag …

Die neue Teammachine soll August/September (Aussage eines Händlers) vorgestellt werden. Wenn bis dahin nicht schon alles weg ist, werden die Preise noch weiter fallen.

Zurück