• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taubheitsgefühl Penis

Ich denke der ist okay, ich gehe zusätzlich 2-3 mal die Woche zum Krafttraining.
Das will noch nichts heissen. >95% der Leute im Studio machen aus orthopädisch, anatomischer Sicht Blödsinn. Wenn ich nur manche Kniebeugen sehe, bekomme ich immer Mitleid, weil die gar nicht wissen, was sie sich da antun. Dead Butt Syndrom ist da trotz Kniebeugen keine Seltenheit.

Wenn Du aber einen knackigen A. in der Jeans hast, dann sollte das beim Radeln IN VERBINDUNG MIT KÖRPERSPANNUNG / VORSPANNUNG IM GLUTEUS schon funktionieren. Ohne Aktivierung nützt auch ein großer Gluteus wenig.

Beim Laufen kommt dann aber auch noch wesentlich der Gluteus Medius hinzu. Spätestens der ist bei 99% der Leute völlig degeneriert.
 
Sattelhöhe mal gecheckt? Im einfachsten Fall ist der zu hoch und das macht sich durch weniger dynamisches Sitzen auf der Rolle bemerkbar.
Mulitpliziere deine Schrittlänge mit RR-Schuhen mit dem Wert 0,885. Das Ergebnis sollten in etwa gleich sein mit dem Maß Mitte Tretlager zu Oberkante Sattel am Sitzrohr entlang. Das ist auch nicht in Stein gemeißelt, but a good point to start with. ;)
Danke für den Tipp, ich hab das mal kontrolliert mit folgenden Ergebnis:

Schrittlänge inkl. RR-Schuhe ~ 86,5cm * 0,885 ~ 76,5525cm
Mitte Tretlager zu Oberkannte Sattel am Sitzrohr entlang ~ 76cm

Sollte also trotzt "optischer Einstellung" durch den Verkäufer soweit passen.
 
Das will noch nichts heissen. >95% der Leute im Studio machen aus orthopädisch, anatomischer Sicht Blödsinn. Wenn ich nur manche Kniebeugen sehe, bekomme ich immer Mitleid, weil die gar nicht wissen, was sie sich da antun. Dead Butt Syndrom ist da trotz Kniebeugen keine Seltenheit.

Wenn Du aber einen knackigen A. in der Jeans hast, dann sollte das beim Radeln IN VERBINDUNG MIT KÖRPERSPANNUNG / VORSPANNUNG IM GLUTEUS schon funktionieren. Ohne Aktivierung nützt auch ein großer Gluteus wenig.

Beim Laufen kommt dann aber auch noch wesentlich der Gluteus Medius hinzu. Spätestens der ist bei 99% der Leute völlig degeneriert.
Danke für deine Ausführliche Erklärung.

Schwierig zu sagen, ich denke schon das mein A. in der Jenas von der Optik her soweit passt ABER das ist ja rein subjektiv. Genau wie mit der Körperspannung, die war bei mir generell wenig bis gar nicht vorhanden (Sport seit erst seit ~ 2 Jahren, in wenigen Monaten -20Kg verloren, durch das viel zu schnelle abnehmen einiges an Muskelmasse verloren), aber seitdem denke ich ist die einigermaßen vorhanden.
Zumindest wurde das bei einer Laufanalyse im Januar die Körperspannung nicht bemängelt (klar ganz anderes Thema aber für mich ein objektiver Ansatzpunkt).

Nichts desto trotz werde ich versuchen beim nächsten Training mal darauf zu achten und Berichten :)

Ansonsten konnte mein Termin auf Anfang Januar vorverlegt werden, also hoffe ich in spätestens einer Woche die Ursache der Probleme zu kennen bzw. los zu sein.
 
Also Hauptproblem war tatsächlich der Sattel, das hat die Analyse mit Druckmatte ergeben, somit fahre ich jetzt erst mal den von mir bestellten SQlab Sattel.
Sattelhöhe war nahezu Perfekt, Schuhe auch okay.
Sattel wurde weiter nach vorne geschoben und der Vorbau um 1cm verkürzt.
Erster Test gestern auf der Rolle zeigte zwar Besserung, aber verschwunden sind die Probleme noch nicht.
Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten und im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen bzw. nochmals Rücksprache mit dem Bikefitting Team halten.
 
Also Hauptproblem war tatsächlich der Sattel, das hat die Analyse mit Druckmatte ergeben, somit fahre ich jetzt erst mal den von mir bestellten SQlab Sattel.
Sattelhöhe war nahezu Perfekt, Schuhe auch okay.
Sattel wurde weiter nach vorne geschoben und der Vorbau um 1cm verkürzt.
Erster Test gestern auf der Rolle zeigte zwar Besserung, aber verschwunden sind die Probleme noch nicht.
Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten und im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen bzw. nochmals Rücksprache mit dem Bikefitting Team halten.
Wenn Du sportlich bis sehr sportlich auf dem Rad sitzen tust dann solltest Du wahrscheinlich noch drauf achten dass das Sitzpolster vor allem im Dammbereich nicht zu dick ist um dort die Druckbelastung möglichst klein zu halten
 
Zurück
Oben Unten