• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

AW: Tatenberger Schleuse last minute

Moin,

bin gestern mal Testweise eine Abendrunde aus der City, am S-Bahnhof Rothenburgsort vorbei und über die Tatenberger Schleuse Richtung Zollenspieker gefahren und habe eine Reihe von RR Fahrern unterwegs gesehen.

Solange das Abendlicht reicht, will ich das mal öfter machen. Komme so ab 19.30 Uhr aus dem Büro los und bin gegen 19:45 am S-Bahnhof Rothensburgsort (fahre mit dem Rad, nicht mit der S-Bahn).

Würde mich freuen, in kleiner oder großer RR-Runde abends mitzufahren und werde hier regelmäßig nachsehen und auch selbst posten, wenn ich eine Runde fahren will.

Tiekay

Liebe Schleusianer und Kreiselmenschen, verehrtes Volk der Deiche,
der Thread verkommt so langsam zu ner Mischung aus KTWR und Sinlge&Treff.....;) will nicht mal wieder wer fahren?
LG
Christian

Hallo Christian,

Ja, Ich würde gerne heute fahren. So ab 19 Uhr könnte Ich heute an der Schleuse sein. Passt Dir das?

LG,

Laksman

Hallo Christian,

Ja, Ich würde gerne heute fahren. So ab 19 Uhr könnte Ich heute an der Schleuse sein. Passt Dir das?

LG,

Laksman

Moin Laksman,
schade, zu spät gesehen. Wäre heute aber auch eng geworden. Morgen (Dienstag) Nachmittag/ frühen abend möchte ich gerne fahren, Uhrzeit bin ich halbwegs flexibel, perfekt wäre Start gegen 15.00 Uhr.
LG
Christian

Moin Christian,

15:00 schaffe Ich leider nicht. Ich werde erst gegen 18:00 aus dem Büro kommen. Also, wenn Du auch gegen 19:15 könntest?

LG,

Laksman

Moin,

ich plane heute Abend auch zu fahren, kann aber erst später so ab 19:45 Uhr (S-Bahnhof Rothenburgsort), ca. 20.00 Uhr an der Schleuse.

Hat jemand Interesses an einer gemeinsamen Abendrunde? Stelle mir so ca. 50 Km mit 25-26 Schnitt vor, bin aber flexibel für andere Vorschläge.

Tiekay

Moin Christian,

15:00 schaffe Ich leider nicht. Ich werde erst gegen 18:00 aus dem Büro kommen. Also, wenn Du auch gegen 19:15 könntest?

LG,

Laksman

Moin,

ich plane heute Abend auch zu fahren, kann aber erst später so ab 19:45 Uhr (S-Bahnhof Rothenburgsort), ca. 20.00 Uhr an der Schleuse.

Hat jemand Interesses an einer gemeinsamen Abendrunde? Stelle mir so ca. 50 Km mit 25-26 Schnitt vor, bin aber flexibel für andere Vorschläge.

Tiekay

Moin zusammen,
also Ihr beide könntet ja auf jeden Fall. Ich werde früher fahren, überlege allerdings ob ich es schaffe, eine kurze Runde mit Euch dranzuhängen.
Wollte eigentlich spätestens um 21.00 Uhr zu Hause sein, müsste also um 20.30 wieder an der Schleuse sein.
Schnitt ist mir relativ Wurst, Hauptsache nett. Und man kann ja nett rollen oder nett ballern :D
Ich schick Euch mal meine Nummer.
Generell bin ich für Abendrunden aber sehr zu haben auch wenn es heute eng wird.
LG
Christian

Touretappe war zu geil , fahr jetzt erst los. Man sieht sich also recht wahrscheinlich an der Schleuse.

Hallo Leute,

heute abend ab ca. 18.45 werde Ich mit meinem Kumpel Rüdiger eine Runde am Deich rollen. Ich denke wir fahren einen Schnitt um die 31kmh bis 34kmh, sind aber flexibel, naja nach oben etwas weniger;)
Hat jemand Lust mitzufahren?
Gruss,

Laksman

Hallo Leute,

heute abend ab ca. 18.45 werde Ich mit meinem Kumpel Rüdiger eine Runde am Deich rollen. Ich denke wir fahren einen Schnitt um die 31kmh bis 34kmh, sind aber flexibel, naja nach oben etwas weniger;)
Hat jemand Lust mitzufahren?
Gruss,

Laksman

Und wie sieht es am Freitag aus? Hätte würde gerne mal mitfahren.
Bin öfter mal in der Ecke.

Grüße

Bin morgen (Montag 25.07) gegen 18 Uhr an der Schleuse.
Habe vor so um die ca 60km mit ca 27-30er Schnitt zufahren.
Je nach Wind und vllt Windschatten eben ;)
Also wer Lust hat ist gegen 18 Uhr an der Schleuse.

Bin morgen (Montag 25.07) gegen 18 Uhr an der Schleuse.
Habe vor so um die ca 60km mit ca 27-30er Schnitt zufahren.
Je nach Wind und vllt Windschatten eben ;)
Also wer Lust hat ist gegen 18 Uhr an der Schleuse.

Moin,

wäre heute gern dabei, kann aber erst später starten (19.30 Uhr).
Ich starte aus der City und fahre über Sperrwerk Billwerder Bucht (evtl. dort treffen?), Elbwasserwerk Kaltenhofe, Holzhafen, Moorfleeter Hauptdeich und dann zur Tatenberger Schleuse.

Länge und Schnitt würden gut passen.

Tiekay

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche in Hamburg Familien Urlaub machen, kann mir jemand eine schöne Strecke empfehlen (GPX)von HBF nach Rennbahnstrasse.
Gruß
winy

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche in Hamburg Familien Urlaub machen, kann mir jemand eine schöne Strecke empfehlen (GPX)von HBF nach Rennbahnstrasse.
Gruß
winy

Moin Winy,
wünsche Euch erstmal eine schöne Zeit in Hamburg! :)
Die von Dir erwünschte Strecke gibt es leider nicht in schön ausser man fährt einen riesigen Umweg. Nämlich richtung Hafencity raus an den Deich, dann nach Gusto am Deich fahren und über Gewerbegebiet Tiefstack und Horner Rampe zur Rennbahn.
Alternativ, aber das wäre gondeln und nicht Rennrad fahren, vom Hbf zur Alster, bis Schwanenwik , dann rechts richtung Mundsburger Brücke, da links und dem Verlauf der Wandse folgen bis brauhausstraße. Von da sind es dann ca. 2 Km bis zur Jugendherberge Rennbahnstraße.
Grüße
Christian

Liebe Schleusianer und Kreiselmenschen, verehrtes Volk der Deiche,

mich erstaunt doch sehr, dass bei den hunderten Radlern in unserem Königreich pardon -deich so wenige Verabredungen klappen wollen.
Naja, seis drum. Ich werde heute gegen 16.30 Uhr ab Schleuse ein wenig vor-mich-hin-GA1-en, vielleicht kommt ja wer mit.
@Carbonara & HendrikR:
War letztens am Kreisel, hab da kenien von Euch seine Runden drehen sehen :eek:!
LG
Christian

Hi, ich fahre fast jeden Abend und komme um ca. 19.00 an der Schleuse vorbei zum Z'spieker und wieder zurück. Den meisten scheint das zu spät zu sein :(

Hi, ich fahre fast jeden Abend und komme um ca. 19.00 an der Schleuse vorbei zum Z'spieker und wieder zurück. Den meisten scheint das zu spät zu sein :(

Moin,
nicht zu spät, zu früh.

Bin nächste Woche wieder in HH, vielleicht mal ab 19:45 ab Tiefstack/S-Bahn Rothensburgort? Ich werde mich mal per PN melden, wenn du etwas später starten könntest.

Tiekay

Hendrik, das werde ich mir mal merken (gerade, wo es so lange hell ist).

Ich bin heute fremdgegangen + mit den Jungs von der hiesigen RR-IG "Fisch in Tomate" ne Runde über Lauenburg, Hohnstorf, Echem, Scharnebek usw. gefahren, die sich bedingt durch die Ausbessung einer außerörtlichen Straße mit Unmnegen an Splitt zum netten Off-Road-Adventure entwickelt hat. Hat hat 40 Min. länger gedauert als geplant + durch der hiesigen Bauern Äcker - teils ohne Wege - geführt. I love it!

Vllt. fahren wir die mal gemeinsam, gelle Andrea? *duckundwech*

Moin zusammen!
Bock auf n Nightride bei dem herrlichen Wetter? Ich könnte in 1h, also ca. 00.15 Uhr an der Schleuse sein bzw. werde dies.
In ner halben Stunde kuck ich hier nochmal rein.
LG
Christian

Zurück