• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tagestouren an einem schönen See

Danke für die Tipps! Das richtig gute am Bodensee ist, dass ich dort zum Saisonstart klasse auch neben flachen Strecken viele Höhenmeter machen kann. Hab schon viel im Flachen und auf der Rolle gefahren. Mich reitzt auch die Challange um den großen See. War schonmal zum Wandern am See und fand es einfach Klasse auch vom Panorama da kann find ich MeckPom nicht ganz mithalten. Aber der Asphalt soll da sehr gut und leer sein :) Hab auch grad die große Runde gesehen. Das klingt sportlich. Werde aber erstmal die kleine probieren und berichten. Habt ihr noch Tipps zum Bodensee?
http://www.transost.de/de/tour/bodensee-ruft.html
 
Wenn du in der Bodenseegegend bist kann ich dir sonst die Berge des Schweizer Rheintals/Appenzell empfehlen. Herrlich mit dem Rad, in der Höhe kaum Verkehr, bei wirklich schöner Landschaft. Um den See ist schon ganz toll, man darf hald nicht zu den Standardzeiten gehen, da wirklich viele dort radlen, und auf jeden Fall davor ein bischen Karte studieren, und auch mal ein bischen vom Weg abweichen ;)

Gruss
 
Vergiß Rennradfahren am Bodensee. Habe den Bodenseeradmarthon (Große Runde) gefahren und einmal ein langes WE dort verbracht. Dort wo du direkt mit Sicht zum See fährst ist es rappelvoll. Und genau da fahren vor allem Familien mit kleinen Kindern. Da kannst du nicht mit dem RR vorbei ballern. Min. die die Hälfte der Strecke um den See eierst du durch kleine Orte oder größer Städte (Friedrichshafen, Bregenz, Konstanz) ) durch und bist außerhalb der Sichtweite des See's . Dann kannst du gleich irgendwo über Land fahren.
Habe aber mal ein langes WE mit dem MTB dort verbracht. Bin da um den oberen Teil ab Sipplingen Richtung Bodmann dann nach Radolfzell , Konstanz bis nach Wallhausen und dann mit der Fähre nach Überlingen gefahren. Das war eine richtig schöne Tour mit netten Abschnitten am See und so gut wie keinen Radlern...........
Fahr lieber ins Allgäu. Da kannst du um Füssen herum mehrere Seen abfahren, und hast , wenn du möchtest auch ein paar Hügel drin. Und die Nebenstraßen sind dort extrem leer. Total stressfreies Rennradfahren in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ecke um den Chiemsee / Wagingner See muss auch sehr nett sein, habe ich mir sagen lassen.
Bist auch Richtung Süden sofort bergig, wenn es sein muss.

Das mit dem Verkehr am Bodensee wurde mir genauso berichtet...
 
In der Ecke war ich auch schon unterwegs, ist wirklich schön, etwas hügelig. Lässt sich gut fahren. Jedenfalls besser als der Bodensee.
Ich mag da halt Mecklenburg. Da war es auch nie ein Problem irgendwo an einem der vielen Seen mal eben vom Rad zu springen, nackig in den See zu springen und dann weiterzufahren. Bei schönem Wetter ein Traum, geht sonst nirgendwo in D.
 
Zurück
Oben Unten