• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainer software 3.0

Oetzimann

Tief im Westen
Registriert
7 März 2006
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
199
Hallo Tacxfreaks...Helft mir bitte :)
Ich möchte einfach nur Realvideos in meiner 3.0 Software abspielen!!!
Wie gehe ich bei der Installation vor? z.b Grossglockner DvD installieren?
Bitte bitte erklärt es mir? Geht es ohne jedliche andere Software zu installieren??? Bei mir will sich immer diese Fortius Software einmischen...und dann hab ich immer Probleme :eek:

Solange ich dieses nicht mache, kann ich die virtuellen Sachen alle benutzen! Installiere ich aber Fortius gibts immer und das schon 4 Wochen :eyes: PROBLEME!!!!

Nochmal in Ruhe...wie bekomme ich die DvDs auf die 3.0 Software ohne Fortius zu installieren?
Viele Grüsse Oetzi
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hi Oetzi,

einfach nach der Installation des Videos die Installation der Fortius Software abbrechen. Danach das Video in die 3.0 importieren.

Grüße Klaus
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hi Oetzi,

einfach nach der Installation des Videos die Installation der Fortius Software abbrechen. Danach das Video in die 3.0 importieren.

Grüße Klaus

Hallo Klaus kannst du mir das genauer erklären? Wo hin in 3.0 kopieren und welche Dateien genau? Es sind genau die Einzelheiten die mir die Probs machen.
Gruss Oetzi und Danke
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hi Oetzi,

wenn du deine 3.0er gestartet hast, hast du in der oberen Leiste den Menupunkt "Import". Dort wählst du dann "Import Real Life Video Fortius > TTS", das ist alles.
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hi Oetzi,

wenn du deine 3.0er gestartet hast, hast du in der oberen Leiste den Menupunkt "Import". Dort wählst du dann "Import Real Life Video Fortius > TTS", das ist alles.
:confused:
Keine Ahnung bei mir gehts nicht so einfach!

Langsam hab ich von dieser Software die Schn........voll :mad:

Sorry ohne die Fortius zu installieren geht garnichts! Und dann gibts immer Probleme wegen Regiestrierung!!!! Oder ffdshow meldet sich, ich hab keine Lust mehr.....:heul:

Jetzt liest man hier auch noch sowas...
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=87824
Also bin ich nicht allein :rolleyes:
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Habe mit der Version 3 auch nur Probleme gehabt, bin wieder auf die alte 1.0 zurück. Von Tacx selbst war leider keine kompetente Hilfe zu bekommen, die scheinen derzeit überfordert zu sein angesichts der Probleme.
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Jetzt habe ich Amstel installiert, Video ist drauf importiert aber das Bild steht still! In der unteren Leiste ist aber zu erkennen das man fährt und der Widerstand ist auch da? Aber das Video läuft nicht man sieht nur die erste Sequenz! Gleiche bei der Schleckdemo :(:confused::mad:

aperture ich glaub du hast Recht am besten ist die deutsche Hotline v.B. :D kannst du dich tot telefonieren :cool:
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hallo,
wird Euch leider jetzt nicht helfen aber ich habe folgendes schon mal woanders gepostet, ist nicht gerade aufbauend aber das ist das was mir Tacx persönlich wärmstens empfohlen hat.
"Bei allen Updates von äteren Versionen auf die 3.0 gibt es erhebliche Probleme"


AW: Wer hat Ahnung von Tacx Rollentrainern....

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

helfen werde ich Dir nicht können nur hatte ich auch das Problem, aber BEVOR ich alles installiert habe.

Hatte fälschlicherweise vor einigen Wochen den Trainer mit der 2.0 Software bekommen, habe ich natürlich reklamiert, wollte ja die 3.0!

Gut das ich Tacx angerufen habe, die haben mir nämlich DRINGEND davon abgeraten die 2.0 zu installieren wenn ich kurzum die 3.0 bekomme.
Es soll echte Probleme geben die 3.0 "über die 2.0" zu installieren, selbst wenn die 2.0 deinstalliert wird würde es Probleme geben.
Zitat Tacx: "Nur mit grossem Aufwand und viel Ahnung bekommt man das dann problemlos ans laufen"

Was genau konnte der gute Herr am Telefon mir selbst nicht sagen nur hat er mir nachdrücklich zu verstehen gegeben das ich auf jeden Fall auf die 3.0 warten sollte, habe ich glücklicherweise auch getan und bei mir läuft alles seit 2 Wochen.
Gut, kann noch nicht an Multiplayer Rennen teilnehmen aber ich denke das liegt an mir, weiss einfachn noch nicht wie.

Gruss
Joerg


Liebe Grüsse
Joerg
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hallo JG
Ja hab ich gelesen ;) ich hab aber die 3.0 Original Software installiert und jetzt das Update 3.1 installiert.....:(
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Deine RLV sind sie mit Google-Earth und breitem Bild oder sind es älter RLV?
Die ältern RLV laufen nicht auf TTS3.

Hat dein PC genügent Druck, Grafikkarte 512MB oder mehr. TTS3 benötigt für die Videos mit GE deutlich mehr Dampf als Fortius.

Henry
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hallo,

hab ich ja auch!
Die 3.0 installiert (neu), DANN aber erst die 3.0.1 und dann die 3.1.0!!!!

Hab ich so gemacht OHNE irgendetwas zu tun, Download und fertig, komisch :confused:

@trihsch:
das mit den 512 MB für die Grafikkarte ist aber das absolute MINIMUM !

Ich wiederum weiss zwar noch nicht wie das mit Multiplayer/Herausforderung und so funktioniert aber werde ich später mal separat nachfragen ;)

Gruss
Joerg
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Deine RLV sind sie mit Google-Earth und breitem Bild oder sind es älter RLV?
Die ältern RLV laufen nicht auf TTS3.

Hat dein PC genügent Druck, Grafikkarte 512MB oder mehr. TTS3 benötigt für die Videos mit GE deutlich mehr Dampf als Fortius.

Henry

Hallo Henry
Mein PC AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 5000+2.60 GHz 3,25 GB RAM
Grafikkarte GeForce 8200.
Es ist eigenartig....Flandern läuft normal, da hab ich die Avidatei in einen Ordner kopiert. Und die rlv datei + pgmf datei.
Auf der Tacxfortiussoftware waren die dann unter catalyst/programs und video.
Bei Amstel will sich das Bild nicht bewegen? Wo muss ich welche Dateien hin kopieren?
Gruss Oetzi
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Hallo,

habe heute 3.5 installiert. Bei den RLV wird das Bild am Anfang nach rechts verschoben, so das die linke Bildschirmhälfte schwarz ist. Hat jemand auch dieses Problem?

Gruß Leese
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Werde 3.5 erst Ende der Woche installieren. Verschiebt sich Dein Bild mit einer Lenkbewegung? Ändert sich ggf. mit Lenkerkalibrierung was?

Habe festgestellt, das es mit aktivem Lenker funktioniert. Schaltet man diesen jedoch aus so simuliert das Programm eine ständige Rechtskurve.

Gruß Leese
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Überlege mir auch einen Fortius für den Winter anzuschaffen.
Die ganzen Probleme schrecken mich aber noch etwas ab.

Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Solange Du keinen uralten Lagerbestand erwischt, d.h. TTS3 dabei ist, sollte es laufen. Wenn Du ein bisschen Spaß damit haben willst, brauchst Du allerdings einen PC, der weit über den von Tacx angegebenen Mindestspezifikationen und am besten ein gutes Stück über den empfohlenen Spezifikationen liegt. Insbesondere 1 GB eigene RAM der Videokarte sind gut. Wichtig ist, dass auf dem PC keine sonstigen Videospiele laufen (d.h., keine anderen Codecs als die für den Tacx installiert sind) und dass Du bei Win 7 TTS und Updates als Administrator ausführst. Ich betreibe zwei Fortius (für die bessere Hälfte und mich, ihrer ist ein Cosmos mit Upgrade) auf je einem Win7/64bit-PC ohne Probleme. Ich hatte damals allerdings Probleme mit der Installation von TTS2, die mit etwas Lesen des Tacx-Forums lösbar waren.
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Habe festgestellt, das es mit aktivem Lenker funktioniert. Schaltet man diesen jedoch aus so simuliert das Programm eine ständige Rechtskurve.

Gruß Leese

Schaltest Du da den Lenkrahmen für RLVs aus oder für die VR oder für beides?

Prüfe vielleicht mal. ob das Potentiometer im Lenkrahmen verdreht ist. Und/oder mach' eine Lenkerkalibrierung. Letztlich aber egal, nachdem der eingeschaltete Lenkrahmen bei RLVs ja besten-/schlimmstenfalls nur etwas mehr Blick nach rechts oder links gibt und jedenfalls nicht stört, löst eingeschaltet lassen Dein Problem ohnehin.
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Solange Du keinen uralten Lagerbestand erwischt, d.h. TTS3 dabei ist, sollte es laufen. Wenn Du ein bisschen Spaß damit haben willst, brauchst Du allerdings einen PC, der weit über den von Tacx angegebenen Mindestspezifikationen und am besten ein gutes Stück über den empfohlenen Spezifikationen liegt. Insbesondere 1 GB eigene RAM der Videokarte sind gut. Wichtig ist, dass auf dem PC keine sonstigen Videospiele laufen (d.h., keine anderen Codecs als die für den Tacx installiert sind) und dass Du bei Win 7 TTS und Updates als Administrator ausführst. Ich betreibe zwei Fortius (für die bessere Hälfte und mich, ihrer ist ein Cosmos mit Upgrade) auf je einem Win7/64bit-PC ohne Probleme. Ich hatte damals allerdings Probleme mit der Installation von TTS2, die mit etwas Lesen des Tacx-Forums lösbar waren.

Ich habe mir jetzt im Job den Hp 8760w bestellt mit NVIDIA Quadro 3000M mit 2 GB dediziertem GDDR5-Videospeicher,
256 GB Solid State-Laufwerk, Prozessor ist der neue Intel Core i7-2920XM 2.5 GHz (Turbo up to 3.5 GHz). 8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM -2 DM
Betriebssystem wird erst mal XP Pro sein und später Win 7.
Die Config dürfte dann ja reichen.
 
AW: Tacx Trainer software 3.0

Wenn Du da nur 256 kB RAM spendierst ist's doch wieder zuwenig... ;)

Für TTS bringt Dir der SSD nix, von einer Riesen-Festplatte für RLVs noch und nöcher hast Du mehr.

TTS 3 läuft am besten mit Win7. Das Update von XP auf Win 7 geht nur als vollständige Neuinstallation. Wenn Du unbedingt TTS3 schon auf XP haben willst, denke an Deaktivieren vor der Win7-Installation, sonst erwarte ich Ärger mit dem Lizenzfile beim Neuinstallieren von TTS nach Update auf Win7. Am besten gleich Win7 drauf.
 
Zurück
Oben Unten