• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainer software 3.0

AW: Tacx Trainer software 3.0

Wenn Du da nur 256 kB RAM spendierst ist's doch wieder zuwenig... ;)

Für TTS bringt Dir der SSD nix, von einer Riesen-Festplatte für RLVs noch und nöcher hast Du mehr.

TTS 3 läuft am besten mit Win7. Das Update von XP auf Win 7 geht nur als vollständige Neuinstallation. Wenn Du unbedingt TTS3 schon auf XP haben willst, denke an Deaktivieren vor der Win7-Installation, sonst erwarte ich Ärger mit dem Lizenzfile beim Neuinstallieren von TTS nach Update auf Win7. Am besten gleich Win7 drauf.

8 GB Ram sind vorgesehen.
Zusätzlich zur SSD kann man aber noch eine (zwei?) HD einbauen.
Im Moment kann ich nicht direkt auf Win 7 gehen wegen anderer Software.
Das ändert sich aber in den nächsten Monaten.
An das Deaktivieren der Lizenz muß ich natürlich denken.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine zusätzliche private HD mit Win 7 einzubauen wenn die Möglichkeit besteht wählbar von dieser zu booten.
Das muß ich mir dann mal anschauen.

Bin mir auch im unklaren ob es evtl. Sinn macht auf den Tacx Genius zu warten falls dieser nochmal Verbesserungen bringt. Das weiß ich auch noch nicht. Interessant wäre aber auch ob es dann einen Preisverfall
für den Fortius gibt.

AW: Tacx Trainer software 3.0

Auf den Genius bin ich echt gespannt! Nachteil des Fortius ist eine unrunde Bremse bei niedrigen Trittfrequenzen und hoher Bremsleistung. Wer bei >10% Steigung unter 60 rpm abfällt wird's merken. Ist halt ein Gerät, das von der max. Leistung her auch Profis auslastet und die Grenzen einer Motorbremse nach unten muss man halt hinnehmen.

Die bisherigen Informationen zum Genius deute ich so, dass er bei niedrigen Trittfrequenzen realistischer ist. Zudem drahtlos, also sehr viel aufgeräumter. Warten wir's ab, was das Ding kann.

Zurück