• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX Rollentrainer an Mac Computer

A

aperture

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb des Tacx Fortius i-magic an einem Mac Computer mittels Bootcamp / Windows. Würde wenn möglich gerne einen Mac mini anschliessen, denke aber das evtl. die Grafikleistung doch nicht ganz ausreichen wird für VR Videos. Das Gerät hat eine NVIDIA GeForce 320M integriert.

AW: TACX Rollentrainer an Mac Computer

hallo aperture
mit mac habe ich leider keine erfahrung,
was man aber immer wieder liest ist das mit ständigen updaten von versch. programmen es immer wieder zu probl. z. b. mit i-magic kommt.

deswegen habe ich mir einen ganz normalen pc gekauft auf dem nur xp mit sp3 läuft und darauf die sw vom fortius installiert und alle videos drauf, somit läuft dass schon seit langen und ohne probleme

ich hoffe das hilft dir etwas weiter

gruß
courtino aus bayern

Hallo courtino,
habe inzwischen auch gehört das das Bootcamp Programm unter Umständen Probleme bereiten kann. Wenn ich Zeit und Lust habe in den nächsten Tagen probiere ich es vielleicht doch mal auf dem Mac, habe aber wenig Hoffnung das der kleine Mini das packt. Aber dann würde ich es jedenfalls genau wissen. Wenn es dann nicht geht oder auch nicht sauber läuft werde ich deine Lösung anstreben, einen Win-Rechner nur für den imagic. Danke nochmals.:)

wieso sollte bootcamp nicht funktionieren. normaler weise klappt das ganz ohne probleme und wenn taxc mit windows läuft geht das auch. Das wäre dann software technisch kein problem aber mittels hardware vorausetzungen kanns natürlich probs geben

Zurück