• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i magic

Sadahna

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Hallo Ihr da alle an den Bildschirmen,:)

ich habe vor mir einen TACX T1900 i magic zu kaufen. Jetzt ist meine Frage an Euch,:confused:

wer hat schon Erfahrungen mit diesem Rollentrainer den man an den Computer anschließen kann??

Wie gefällt Euch die Software (Forius oder i magic)??

Seid Ihr im großen und ganzen zufrieden mit dem Gerät und empfehlt Ihr es weiter als Wintertrainingsalternative??

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Ciao sadahna aus dem Inntal:)
 
AW: TACX i magic

Hallo Sadahna,
ich habe die Tacx imagic Rolle seit fast vier Jahren und wenn die Rolle heute kaputt ginge würde ich mir morgen die gleiche wieder kaufen. Ich fahre sehr viel auf der Rolle und bin auch seit ein paar Jahren in der imagic liga dabei.
In der imagic liga kannst du Rennen gegen andere fahren die auch eine solche Rolle haben. Geht aber nur mit der alten (grünen) imagic Software.
Viele Infos zur liga und auch zur imagic Rolle findest du unter
www.imagic-liga.de Vielleicht hast du ja auch lust bei uns mitzufahren wenn du dir die imagic zugelegt hast.
Gruß triduma
 
AW: TACX i magic

Hallo Ihr da alle an den Bildschirmen,:)

ich habe vor mir einen TACX T1900 i magic zu kaufen. Jetzt ist meine Frage an Euch,:confused:

wer hat schon Erfahrungen mit diesem Rollentrainer den man an den Computer anschließen kann??

Wie gefällt Euch die Software (Forius oder i magic)??

Seid Ihr im großen und ganzen zufrieden mit dem Gerät und empfehlt Ihr es weiter als Wintertrainingsalternative??

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Ciao sadahna aus dem Inntal:)

Wenn du das Geld hast, ist I-Magic das Beste, was dir passieren kann.
 
AW: TACX i magic

Hi .. hier gibt es viel zu lesen, gerade in den letzten 2-3 Wochen haben sich einige über I-Magic Trainer erkundigt, und lebendig diskutiert.

hier z.B. bekommst Du das Set mit Lenkerframe recht günstig

http://cgi.ebay.de/Tacx-Ergotrainer...ryZ59581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

.


und hier gabs schon mal ne Kaufberatung
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=20328&highlight=I-Magic
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=20640&highlight=I-Magic

Du wirst sicherlich noch mehr Wissen finden, wenn Du in der Forumsuche I-Magic oder Rollentrainer eingibst..

viel Spass
 
AW: TACX i magic

Hallo Sadahna,
ich habe die Tacx imagic Rolle seit fast vier Jahren und wenn die Rolle heute kaputt ginge würde ich mir morgen die gleiche wieder kaufen. Ich fahre sehr viel auf der Rolle und bin auch seit ein paar Jahren in der imagic liga dabei.
In der imagic liga kannst du Rennen gegen andere fahren die auch eine solche Rolle haben. Geht aber nur mit der alten (grünen) imagic Software.
Viele Infos zur liga und auch zur imagic Rolle findest du unter
www.imagic-liga.de Vielleicht hast du ja auch lust bei uns mitzufahren wenn du dir die imagic zugelegt hast.
Gruß triduma

:daumen: :daumen: :daumen:

Was die imagic-Rolle anbelangt, kann ich Triduma voll zustimmen. Wenn Leute wie Triduma und ich und viele andere auch nach 4 Jahren noch uneingeschränkt vom "imagic" schwärmen, dann wird es seinen guten Grund haben. Und sollte mir die Rolle tatsächlich kaputtgehen - die Ersatzrolle steht schon bereit. Ich möchte nicht für 1, 2 oder 3 Tage mein Training unterbrechen müssen, nur weil das Material fehlt.

Auch die Imagic-Liga kann ich empfehlen. Wenn man nicht zumindest eine Saison dran teilgenommen hat, kann man nicht drüber urteilen, ob es das Richtige für einen selbst ist.

Habe inzwischen für mich herausgefunden, dass ich das Training lieber in Eigenregie führe und dass mir der Wettbewerbs-Stress innerhalb der Liga zu stark ist. Habe mich halt immer wieder verleiten lassen, anaerob zu trainieren -nur um in der Tabelle einen Platz weiter oben zu stehen.

Die Möglichkeit, virtuelle Rennen zu fahren, habe ich in für mich angenehmerer Form außerhalb der Liga - durch selbstgewählte Gegner oder durch Download von Runs internationaler Teilnehmer (siehe www.tacx.nl).

Imagic-Usern, die Interesse an meinen Sipscape-Langdistanzstrecken (80 bis 180 km) haben, kann ich diese gerne per email zusenden.
 
Zurück
Oben Unten