Ja das ist in der Tat noch ein Problem bei Trainerroad. Das Problem ist den Jungs dort aber wohl bekannt und man arbeitet an einem Fix.
Der Test startet im ERG Modus, aber sobald du den 20 Minuten Intervall erreichst, schaltet der Trainer automatisch in den Slope (Resistance) Modus. Das ist auch richtig so und muss auch so sein.
Das Problem ist jetzt aber, dass der Slope (Resistance) gleich auf einen solch hohen Wert eingestellt wird, das es so gut wie unmöglich ist zu treten (bei mir wurde er auf 60! gestellt). Es hilft leider auch nicht den Slope vorher in den Einstellungen auf einen leichten Wert einzustellen. Bei mir ging er immer wieder auf 60.
Ich selber habe aber auch den 8 Min Test absolviert.
Einzige Möglichkeit den Test zu absolvieren war es, die Maus griffbereit zu haben, und sobald ich den 8 min Intervall erreicht hatte und der Wert auf 60 ging, ihn gleich runter zu stellen. Als ich den zweiten 8 Min Block erreichte, stieg der Slope wieder auf 60 und ich musste ihn wieder selber runter stellen.
Hatte ihn glaube auf 15 gestellt...damit war der Test gut zu absolvieren. Natürlich werden sehr gut trainierte Fahrer hier einen höheren Wert brauchen, da muss man dann etwas rumspielen.
Natürlich sehr umständlich, aber momentan die einzige mir bekannte Möglichkeit den Test zu absolvieren.