• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Fortius vs. Elite Realpower

Teknoarne

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich suche jemanden der entweder den Elite Realpower oder Realaxiom hat und auch Tacx Geräte kennt. Ich selber habe einen Tacx Fortius Multipl. mit TTS 3 und das ganze läuft auch halbwegs mit einigen kleinen Mängeln. Nun möchte ich meiner Frau abenfalls ein Gerät zu Weihnachten schenken und schwanke zwischen noch einem Fortius oder dem Elite Realpower.
Ist die Software bei den Elite Geräten genauso anfällig wie bei Tacx und rutscht der Reifen auch hin und wieder wie bei den Tacx Geräten. Motorbremse ist auch empfindlich beim Fortius ( macht manchmal zu) .
Und ich habe schon einen extra Rechner nur für den Tacx.
Bitte mal die Leute die Erfahrung mit dem Elite Realpower oder Realaxiom haben kurze info.
Gruß Arne
 

ricatos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
8
AW: Tacx Fortius vs. Elite Realpower

durfte den realpower mal testen und war schwer begeistert. der ist auf jeden fall besser als der tacx fortius und die software soll angeblich nicht so anfällig sein.
wenn ich soviel geld für einen rollentrainer ausgeben würde, dann wär der realpower natürlich die erste wahl.
er kostet halt doch noch ein stück mehr als der tacx.

Nun möchte ich meiner Frau abenfalls ein Gerät zu Weihnachten schenken

ich würde vorschlagen deiner frau deinen tacx fortius zu geben und dir selbst den realpower zu schenken :)
 
Oben