• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Nero Bluetooth keine Verbindung

Rasch23

Neuer Benutzer
Registriert
28 Januar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Elite Nero zugelegt und wollte natürlich gleich loslegen. Allerdings wird die Verbindung per Bluetooth aus mir unerklärlichen Gründen bei mehreren Geräten (Shiftphone; Samsung Galaxy Tab; Asus Notebook) abgelehnt. Einzig bei meinem Tower-PC hat es funktioniert. Nur kann ich dort das Rad nicht benutzen.

Probehalber habe ich auch die Android-App BLE-Scanner genutzt. Damit wird zwar eine Verindung hergestellt und die LED am Nero leuchtet dauerblau, aber die Daten werden nicht an die Trainingsapp myETraining übertragen.

In den Einstellungen wird "Nero" jeweils angezeigt, aber die Verbindung wird zurückgewiesen.

Ich habe auch Zugriff auf den Standort erlaubt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kennt jemand eine Seite mit kompatiblen Geräten? Oder gibt es noch einen anderen Trick?

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Elite Nero Bluetooth keine Verbindung
Zurück
Oben Unten