• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8fach Shimano Kassette auf Elite Suito montieren

MamaMuh

Neuer Benutzer
Registriert
20 März 2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Moin Leute, ich habe Probleme mit meinem Vintage Rennrad und dem Elite Suito T. Vorher bei Paceheads nachgefragt, ob man auf den Freilauf des Smarttrainers auch eine 8fach Kassette montieren kann. Dies wurde bejaht, ich bräuchte nur einen 1.85mm Distanzring (dieser hier: https://www.bike-discount.de/de/shimano-distanzring-1.85mm-fuer-10-fach-kassetten). Dazu besorgte ich folgende Kassette https://www.bike-discount.de/de/shimano-cs-hg41-8-fach-kassette. Leider schleift die Kette an den Ritzeln (soweit ich sehen kann an dem nächstgrößeren), im mittleren Bereich der Kassette springen außerdem die Gänge hin und her.
Ich habe folgendes bereits ausprobiert: den 1.85 + einen 1mm Distanzring (lagen beim Suito bei), zweimal 1mm Distanzringe und nur den 1.85 Distanzring. In allen Konstellationen das gleiche Problem.
Kann es sein, dass der Suito mit der 8fach Kassette schlicht und einfach nicht kompatibel ist? Oder mache ich etwas anderes falsch? Ist es eine falsche Kassette?

Danke für Euren Input.
 

Anzeige

Re: 8fach Shimano Kassette auf Elite Suito montieren
Zurück
Oben Unten