• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tachometer

Glam-Attakk

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennrad-Freunde,

derzeit fahre ich seit mehr als 2 Jahren ohne Tachometer und verlass mich auf die Angaben meiner Fahr-Kollegen. Aufgrund eines Umzugs fahr ich aber nun meistens alleine und komme nun nicht mehr drum herum mir einen Computer zu kaufen.

Er soll nichts besonderes können, nur Geschwindigkeit, Tagesstrecke und Gesamtstrecke - das reicht mir vollkommen aus.

Allerdings sollte er Kabellos sein, wer will schon sein Rad mit Kabeln zu pflastern? :D

Könnt ihr mir einen relativ günstigen (ca 30€ vielleicht? Ist das realistisch? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus) Computer empfehlen?

Anzeige

Re: Tachometer
AW: Tachometer

ja, der ist kabellos, soll sogar völlig unempfindlich gegenüber störsignalen sein.

ich find zwar mit kabel besser, aber jedem das seine

Danke für die Auskunft, dann kann hier mal dicht gemacht werden. Werde ihn mir kaufen und mal austesten, ich danke euch viel mals!

Wenn der Tacho nicht nur in der Anschaffung preiswert sein soll sondern auch im Betrieb, solltest du dir das mit dem Kabellosen gut überlegen. Habe seit 1999 einen Sigma mit Kabel, und vor einer Woche meine vierten Batteriesatz eingebaut. Außerdem sind deren kolbige Sender sehr viel häßlicher als ein elegant um den Bremszug verlegtes Kabel. Meine Empfehlung deshalb ... http://bike-components.de/catalog/Elektro/Tacho/BC+1106+Tacho

Zurück