• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tachokabel gerissen

oxyd21

Neuer Benutzer
Servus,

ich bin wahrscheinlich beim Transport meines RR irgendwo hängen geblieben und hab das Kabel meines Sigma 906 zerissen. Hab aber eigentlich keine Lust mir einen neuen zu kaufen. Kann man das Kabel einfach wieder zusammen löten?

gruss
Michael

Hallo,

man kann die Kabel mti Halterung auch einzeln nachkaufen kostet ca 7 Eus....

Aber AUFPASSEN bei nachgerüstetem Trittfrequenzmesser (1606L z.B.)... Es kann sein, dass man vom Händler eine Halterung ohne die, dafür vorgesehenen, Stifte bekommt...

Hallo

Sigma per email anschreiben.
Höflich nach Ersatz fragen und man hat es in der Regel in ca. 1 Woche zuhause. Kostet nur die Zeit eine email zu schreiben. Sehr kulant von Sigma. Hat bei mir und meinen Bekannten bisher immer geklappt.

Gruß

Mitch

Sigma schickt bei einem gerissenen Kabel kostenlos ersatz??

Das ist ja so, als wenn Du Dein Auto gegen die Wand setzt, zu Deinem Händler gehst und ein neues haben willst.... :eek:

Nun ja,
- höflich fragen

- vielleicht das Kabel nicht reißen lassen sondern von einem Wankelkontakt sprechen
Bei solchen Kleinigkeiten helfen die gerne

Klappt übrigens auch bei SKS.

Wie gesagt , hauptsache höflich bleiben

Bei mir ist mir die Lenkerhalterung gebrochen, habe bei keinem Händler Ersatz bekommen können. Habe das auch so geschrieben und bekam wie gesagt Ersatz.
Zu dem Beispiel mit dem Auto fehlt vielleicht etwas die Verhältnismäßigkeit.
Du würdest ein neues Auto brauchen.
Bei einem Kabel brauchst du kein ganz neues RAd.- Obwohl wenn man höflich fragt :rolleyes:

Gruß

Mitch

Zurück