• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach aus Berlin

• Ersteller Ersteller phaelyks
  • Erstellt am Erstellt am
P

phaelyks

Hallo zusammen,

da der Renner im Keller kurz vor der Fertigstellung steht und ich sowieso schon viel zu lange hier mitgelesen habe, wollte ich nu auch mal aktiv werden und fang gleich mal an.
Bin bisher hauptsächlich mit MTBs und Trekking (auch mehrtägig mit Zelt/Schlafsack) unterwegs gewesen, habe mir aber vor mittlerweile 3Jahren nen Renner geholt, der dieses Jahr endlich von Grund auf und von mir neu zusammengebaut wurde.
Der besagte Renner ist ein Raleigh RR aus den 70/80ern - genaues Alter weiß ich leider nicht. Inzwischen (fast) vollständig mit Golden Arrow Elementen ausgestattet wird klar, dass ich mich doch eher in der semi Vintage Ecke aufhalte. Finde so ein schöner Stahlrahmen macht irgendwie mehr her :cool:
Wenn ich unterwegs bin, bin ich meistens in der Nähe der Havel anzutreffen. Grunewald, Wannsee, Kladow, Gatow. Manchmal darf aber auch die S-Bahn ins Umland behilflich sein.

Wer also Lust auf den Berliner Südwesten hat - hier bin ich.
Freu mich auf regen Austausch und Hilfe, falls ich mal Fragen mechanischer Natur habe.... mir brennt sogar schon eine auf der Zunge

Wer also Lust auf den Berliner Südwesten hat - hier bin ich.
Melde dich mal bei der Mailingliste auf www.rennradgruppe.de an.

Die Liste dient dazu sich zu gemeinsame Ausfahrten zu verabreden. Wenn du an einer Teilnehmen willst, solltest du am Start mal Bescheid sagen, daß du keine Erfahrungen mit dem Fahren in Gruppen hast. Und nimm am Anfang eine Gruppe die langsam fahren will, bei den schnellen kannst du immer noch mitfahren.

Treffpunkt ist oft am Auerbachtunnel/Krone.

Wenn du alleine fahren willst: Im Südwesten, ausserhalb Berlins, kann man eigentlich auf jeder Straße gut fahren. Nur von den großen Bundesstraßen solltest du dich fern halten und je näher man Potsdam kommt desto häufiger trifft man auf schlechte Straßen. Alle anderen sind gut fahrbar und am WE sieht man dort mehr Rennradler als Autos. Bei der Rennradgruppe gibt es aber auch ein paar Tourenvorschläge.

Zurück