Cin-Cinelli
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Hallo,
das Rad meiner Freundin war beim Händler in der Inspektion und ist noch immer dort. Der Vorbau sollte eigentlich nur gedreht werden, der Händler sprach uns in dem Zusammenhang telefonisch drauf an, dass der Vorbau völlig ungeeignet für Carbonschäfte sei.
Die Klemmung verteile sich nicht durch das seitliche Loch und somit sei der Druck zu hoch.
Dabei war der Vorbau sogar nur mit 5Nm statt 8Nm installiert. (ich hab ihn installiert mit Montagepaste) Der Lenker (Syntace) ist nicht gekerbt.
Der Händler meinte, dass man so nicht mehr fahren solle, die Kerben sind genau oben und unten an der Klemmung vorhanden.
Er gab mir die Info, dass man besser den Syntace 139 verwenden solle, da der vollflächig klemmt und den Druck viel besser verteile.
1. Was ist das für ein Mist. Habe extra den teureren Vorbau gekauft, da ich davon ausging, dass der höherwertiger ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Gabel muss ich ohnehin tauschen, ich habe mir die Kerbe angeschaut, deutlich fühlbar, wenn man die Montagepaste wegputzt und sieht nicht gut aus.
Tja, ich hab jetzt die Wahl zwischen:
Neue Carbongabel mit Stahlschaft (vom Händler) und alten Vorbau behalten (Syntace F99)
oder
Neue Carbongabel mit Carbonschaft (wie gehabt vom Händler) und den F139 von Syntace.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ein wenig stinkig auf Syntace und bevorzuge fast eine neue Carbongabel mit Stahlschaft UND einen anderen Vorbau.
Nach einiger Recherche hab ich erfahren, dass das kein Einzelfall ist und auch nichts mit Syntace direkt zu tun hat, sondern eher ein Resultat totalen Gewichtstunings ist. Scheinbar haben andere Vorbauten auch solch ungünstigen Klemmsysteme.
Da ich meine Freundin dazu nun wirklich nicht um Rat fragen kann, auch wenns ihr Rad ist
, die schaut mich nur an so etwa:
hoffe ich hier auf Rat.
P.S. Bin gebrandmarktes Kind, da ich selbst schonmal am Lenker ein "kleines" Problem hatte, daher scheidet Easton als Alternative aus.
das Rad meiner Freundin war beim Händler in der Inspektion und ist noch immer dort. Der Vorbau sollte eigentlich nur gedreht werden, der Händler sprach uns in dem Zusammenhang telefonisch drauf an, dass der Vorbau völlig ungeeignet für Carbonschäfte sei.
Die Klemmung verteile sich nicht durch das seitliche Loch und somit sei der Druck zu hoch.
Dabei war der Vorbau sogar nur mit 5Nm statt 8Nm installiert. (ich hab ihn installiert mit Montagepaste) Der Lenker (Syntace) ist nicht gekerbt.
Der Händler meinte, dass man so nicht mehr fahren solle, die Kerben sind genau oben und unten an der Klemmung vorhanden.
Er gab mir die Info, dass man besser den Syntace 139 verwenden solle, da der vollflächig klemmt und den Druck viel besser verteile.
1. Was ist das für ein Mist. Habe extra den teureren Vorbau gekauft, da ich davon ausging, dass der höherwertiger ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Gabel muss ich ohnehin tauschen, ich habe mir die Kerbe angeschaut, deutlich fühlbar, wenn man die Montagepaste wegputzt und sieht nicht gut aus.
Tja, ich hab jetzt die Wahl zwischen:
Neue Carbongabel mit Stahlschaft (vom Händler) und alten Vorbau behalten (Syntace F99)
oder
Neue Carbongabel mit Carbonschaft (wie gehabt vom Händler) und den F139 von Syntace.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ein wenig stinkig auf Syntace und bevorzuge fast eine neue Carbongabel mit Stahlschaft UND einen anderen Vorbau.
Nach einiger Recherche hab ich erfahren, dass das kein Einzelfall ist und auch nichts mit Syntace direkt zu tun hat, sondern eher ein Resultat totalen Gewichtstunings ist. Scheinbar haben andere Vorbauten auch solch ungünstigen Klemmsysteme.
Da ich meine Freundin dazu nun wirklich nicht um Rat fragen kann, auch wenns ihr Rad ist


P.S. Bin gebrandmarktes Kind, da ich selbst schonmal am Lenker ein "kleines" Problem hatte, daher scheidet Easton als Alternative aus.