• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM in Alpirsbach

AW: SURM in Alpirsbach

Update:

Bin gestern Geisberg gefahren, von Steinach kommend Split bis ca. 1km vor der Abzweigung Elzach.

Am Nachmittag ? Fährst ja bei mir direkt vorbei, habe nur aus dem Augenwinkel einen Rennradfahrer gesehen.

Bis heute ist das Wetter perfekt. Ab dem Kinzigtal wird es wärmer und das Wetter, wie in der Vorhersage, kommt meist 1 Tag später !
 

Anzeige

Re: SURM in Alpirsbach
AW: SURM in Alpirsbach

Servus,
wie seht ihr das, ich habe eine Anfahrt von ca 300km. Meint ihr es lohnt sich trotz des Wetter? Bin kurz davor daheim zu bleiben, dann sind nur die 28 euro Anmeldung futsch.

Wenn ich hinfahre sinds nochmal 600km Auto (alleine)... macht sowas bei Regen noch Spaß? Ich frage weil ich leider kaum Erfahrungen habe. Vielleicht kennt ja jemand den SURM oder ähnliche Veranstaltungen bei richtigem Dreckswetter (Regen und auch noch Wind).
 
AW: SURM in Alpirsbach

Bin 2006 dort gefahren. Ganz so schlimm wie damals wird es übermorgen wohl nicht aber schön ist trotzdem anders.

Es wird wohl wieder ordentlich Regen geben und die Temperaturen sollen gegenüber Samstag auch nochmal um gut 5° zurück gehen.

Das macht so überhaupt keinen Spaß. Ich würd's lassen.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Ich bleibe auch lieber zu Hause und sortiere lieber meine liegengebliebenen Belege in die Ordner.

Wenn es doch trocken bleibt, dann freut es mich für die Teilnehmer.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Den SURM würde ich gerne als Saisonausklang fahren, also auf nach Alpirsbach zur großen Runde :spinner:
Ich hoffe mal, dass es nicht permanent regnen wird...
Was zieht ihr denn an bzw. nehmt mit?
Ich tendiere zu:
Hose kurz + Beinlinge lang
Neoprenüberschuhe
U-Hemd + Kurzarmtrikot + Armlinge
Leichte Jacke + Regenjacke
lange Handschuhe
Helm ;)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Habe mich entschlossen, ich fahre doch!

Klamotten sind geplant:

Radeinteiler + Beinlinge+ Überschuhe

Unterhemd kurzarm + langes shirt + kurzes trikot + leicht Jacke

Handschuhe nach Möglichkeit kurz.

Mütze unter dem Helm wird auch eingepackt.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Bin mal gespannt wie viel den Marathon durchgefahren sind.
Welch kluge Voraussicht diejenigen hatten, die mit Rucksack und Wechselkleidung gefahren sind. :eek:
Pünktlich 10 Minuten vor dem Start hat der Regen eingesetzt und von diesem Moment an hab ich mich gefragt "Was mach ich hier"
Schon auf dem Zwieselberg hat der Wind so kalt geblasen das ich gefroren habe wie ein Schlosshund, die Abfahrt war nur noch Kalt, Strasse nass und mit Laub übersät.
Auf dem Kniebis hatte es 6 Grad, Wind war heftig und die abfahrt noch kälter.
Mir sind die Finger fast abgefroren, warum hab ich eigentlich meine Winterhandschuhe zu Hause gelassen?
Hab mich nicht mehr erholt war so durchgefroren:frosty:
In Oberharmersbach hab ich dann ca. 1 Liter Kraftbrühe und nen halben Liter Tee getrunken...hätte ichs mir besser in die Schuhe geschüttet, so kalt waren meine Füße...Warum hab ich eigentlich meine Neo-Überschuhe zu Hause?
Ok, Geisberg noch antesten...nach 90km hatte ich genug und hab die Runde Abgebrochen.:eek:
 
AW: SURM in Alpirsbach

bin die mittlere Runde gefahren, das hat mir gereicht - war schon extrem, irgendwie hatten wir gefühlte 80% der Strecke nur Regen und dann der Gegendwind noch :spinner:
Ich glaube, ich war innerhalb von zwei Minuten von Kopf bis Fuß nass. Die Abfahrten, waren wie von Icey geschildert extrem kalt. Dabei hatte ich vor allem in den Fingern kein Gefühl mehr. Füße waren aber dann auch noch, trotz Überschuhe, schon in Haslach Eisklumpen.

Als ich zu Beginn Richtung Haslach gefahren bin, sind mir da schon einige entgegen gekommen, die wohl aufgehört haben. Naja, ich bin zu Ende gefahren und bin jetzt schon bisschen froh, dass ichs durchgezogen hab, auch wenn ich mich öfter gefragt habe, was ich hier eigentlich mache.
 
AW: SURM in Alpirsbach

uff, gschafft :feier:
Das war unglaublich hart!!!
Schade für den Veranstalter, dass so wenig Teilnehmer am Start waren.
Ich habe gehört, dass 100 Fahrer die große Strecke in Angriff genommen haben und insgesamt nur ca. 500 gestartet sind.
Mein Respekt gehört aber nicht nur den finishern, sondern besonders den Helfern, die sich bei eiseskälte um das Wohl der Fahrer gekümmert haben und dabei immer freundlich und geduldig waren.
Am meisten taten mir dir auf dem Kandel leid...
Nächstes Jahr wieder (wenn bis dahin meine Hände und Füße wieder aufgetaut sind) und dann bitteschön bei besserem Wetter
 
AW: SURM in Alpirsbach

Bin wie angekündigt dann doch gefahren. Die Befürchtungen bezüglich des Wetters haben sich bewahrheitet und es gab fast ausschließlich Dauerregen, auf dem Kandel kam noch ein beißender Wind dazu. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht. Für meinen ersten Marathon gleich ein Härtetest... aber nachher um so schöner! Auf das nächtes Jahr noch einige folgen dürfen! Das einzige was ich sehr bedauere ist durch das Mistwetter nicht so viel von der tollen Landschaft gehabt zu haben.

Ansonsten ein Lob an den Veranstalter: Die Verpflegung war wirklich sehr gut, leckere Teilchen und gutes Brot. Die Getränkeauswahl auch super und bei der Kälte war eine Brühe an jeder Verpflegung sehr wohltuend!
 
AW: SURM in Alpirsbach

Die Helfer oben am Kandel taten mir wirklich leid. 50 m Sichtweite (Ein Kumpel von mir ist an der Verpflegungsstation vorbeigefahren, weil er sie nicht gesehen hat), 5°C, fieser Wind, stinkende Fahrer ;-) undundund. Trotz allem waren alle sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank.
Während der Runde habe ich mich auch wirklich oft gefragt, was ich hier mache, aber im Ziel war ich doch froh, die große Runde gewählt zu haben. Auf jeden Fall verlieren Regenfahrten zukünftig etwas von ihrem Schrecken!
 
AW: SURM in Alpirsbach

Hart, härter, SURM

Mein Dank gilt auch den vielen Helfern, vor allem auf dem Kandel, die mir sogar das Rad hielten und uns mit Zeitungen für die Abfahrt versorgten. Auch an den Fahrer des Führungsfahrzeugs der uns immer wieder mit lockeren Sprüchen aufmunterte und meinen zwei Mitstreitern die mich vor allem zwischen Kandel und Thurner nicht abhängten und "verhungern" ließen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D
thumbnailbig.php
 
AW: SURM in Alpirsbach

Klasse Veranstalltung!
Zum 1x gefahren.
Ok,Wetter war vorhergesagt u. wer in kurz/kurz gestartet ist,dem kann man nicht mehr helfen.
Hab aber dann auch von der großen auf die mittlere Strecke umentschieden.
Und das war gut so.
Bei +5°C mit naßen Klamotten den Buckel runter rollen macht jetzt nicht so Spaß.
Auch der Splitt hat woll dem einen od. anderen eine Zwangpause beschert.
Hatte ne super Gruppe mit meinen 2 Jungs aus der RR-Gruppe u. einem RR-Fahrer aus der Pfalz;)
Aber mir haben die Jungs der großen Strecke leid getan,die mir auf dem Rückweg mit dem Auto entgegen kamen.Ich hatte schon die heizung am bollern u. ich weis wie die sich gefühlt haben...
2012 event. die große Runde.
Grüße
T.
 
Ist einem bekannt, ob der SURM 2012 stattfindet ? Auf der Homepage ist leider immer noch Stand 2011 :(
 
Prima :D Habe mittlerweile auch rausgefunden, dass der SURM am 16.09.12 stattfindet;)
 
Zurück
Oben Unten