• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM in Alpirsbach

Anzeige

Re: SURM in Alpirsbach
AW: SURM in Alpirsbach

Wer fährt von Euch beim SURM mit und kennt die kleine Strecke zwecks Tips ?

Moin,

welche Strecke meinst Du denn? Die mit ca. 150km war bis letztes jahr die "kleine" seit diesem Jahr gibt es noch die 95er Runde.

Die 150er Runde isr eigentlich recht gut zu fahren. Vom Start weg erstmal eine lange Abfahrt und dann zwei längere Anstiege, die aber bei moderatem Tempo sehr gut zu fahren sind. Danach wirds dann ein wenig "wellig" und gegen Ende hin gibts wieder eine längere Abfahrt.

Die Verpflegung ist bestens (dem Preis angemessen). Auf Mitnahme von eigenem Essen kann also verzichtet werden.

Zur 95er Runde kann ich nichts sagen. Die ist ja noch neu.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Kleine Strecke (150 km) : erstmal 40 bergab rollen lassen , dann 2 Hügelchen hoch - dann ist Mittagessen , Nochmal hoch - an der Skischanze vorbei , Nachtisch , dann noch ein Hügelchen und ins Ziel rollen ...
Das Weizen abholen nicht vergessen !
 
AW: SURM in Alpirsbach

Kleine Strecke (150 km) : erstmal 40 bergab rollen lassen , dann 2 Hügelchen hoch - dann ist Mittagessen , Nochmal hoch - an der Skischanze vorbei , Nachtisch , dann noch ein Hügelchen und ins Ziel rollen ...
Das Weizen abholen nicht vergessen !

Das Weizen an der letzten Verpflegung hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke:)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Möchte als Einsteiger und nicht gerade gut trainiert die 95 km Strecke in Angriff nehmen.
Die werde ich heute ab Gutach hoch soweit ich Lust habe abfahren.

Von Alpirsbach bis Dunningen bin ich mit dem MTB bereits gefahren. Hauptsache es sind nicht viele Abfahrten dabei. Denn mit dem Bremsen bin ich nicht so begeistert, wenn ich an mein Bike denke.

Mein Weizen könnt Ihr haben :) Sollte mich jemand entdecken bekommt es der Erste !
 
AW: SURM in Alpirsbach

Kann man sich bei den Verpflegungsstellen Trinkflaschen mitnehmen oder nur auffüllen ?

Bin am Samstag die Strecke abgefahren. Der Anstieg hoch nach Langenschiltach hat es schon in sich.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Wenn das Wetter angenehm wird, fahre ich die lange Strecke mit, die kurze reizt mich nicht.

Als letztes Highlight des Jahres 2010 wäre der SURM optimal für mich.

Leider wechseln die Vorhersagen noch täglich, am Freitag wird frühestens entschieden.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Morgen zusammen,

das Wetter soll - wenn man den Wettervorhersagen glauben schenken kann - trocken bleiben, bei 13°C

wenn's so wird werde ich die Strecke 2 (146km) in Angriff nehmen...
 
AW: SURM in Alpirsbach

Hallo Leute,

wenn das Wetter passt fahre ich die Marathonstrecke. Wenn jemand Interesse hat wg. einer Fahrgemeinschaft aus Karlsruhe der melde sich. Genaues entscheidet sich am Freitag wenn die Wettervorhersage steht.

Gruß paglia
 
AW: SURM in Alpirsbach

Das Weizenglas enthielt 2008 nur 0,3 Liter, also keine Panik wegen Alkoholkontrollen.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Nee, das Glas muss wieder abgegeben werden.

Aktuell werden von verschiedenen Seiten für Sonntag morgen Schauer prognostiziert, das ist nicht gerade einladend:(
 
AW: SURM in Alpirsbach

bei www.wetter.de ist es noch wolkig, aber trocken am sonntag morgen. so lange dort nichts anderes prognostiziert wird, halte ich mich an diese vorhersage ;)

werd dann die 146km fahren, da noch jeweils 33km an- bzw. abfahrt aus schapbach anstehen.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Morgens 1 Grad!!!!!

Das muss ich mir noch gründlich überlegen, im Winter fahre ich eigentlich nicht auf der Strasse.:ka:
 
AW: SURM in Alpirsbach

Morgens 1 Grad!!!!!

Das muss ich mir noch gründlich überlegen, im Winter fahre ich eigentlich nicht auf der Strasse.:ka:

Also das Wetter wird hier von Tag zu Tag besser. Sicherlich wird es einige Wolken haben aber trocken bleiben. Ich fahre nur die kleine Strecke von daher sollten meine Starttemperaturen sicher höher sein.

Das einzigste wass ich neben Regen nicht mag ist starker Wind und im Moment bläst es ganz schon das Tal hoch. Bestenfalls legt sich das auch noch.

Sobald Du im Bereich Hausach bist wird es wärmer sein ;)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Ich habe des Event nun abgehakt, weil mein Mädel am Sonntag Geburtstag hat und die Zahl der Gäste immer weiter steigt.

Das allein zu bewältigen bedeutet Stress, das will man an seinem Ehrentag doch nicht haben.

Trocken wird es nun fast sicher, also viel Spass den Teilnehmern.

2011 ein neuer Anlauf.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Hallo Jungs,

sonst keiner dabei der vielleicht doch sich an die lange Strecke traut?

Gruß paglia
 
AW: SURM in Alpirsbach

Hallo Jungs,

sonst keiner dabei der vielleicht doch sich an die lange Strecke traut?

Gruß paglia

Servus paglia,
bin malade und muss deshalb auf den Weizen-Marathon verzichten. :wut:
Aber vielleicht später mal..... Lass den Reifen rumgehen! Schnitt >30 ist Pflicht :daumen:

Greetz,
Seth
 
Zurück
Oben Unten