• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM in Alpirsbach

AW: SURM in Alpirsbach

Wir sollten wieder zum eigentlichen Thema dieses Thread`s zurückkehren;).
Kann mir einer vielleicht sagen, bei welchen KM-Angaben die Verpflegungs - bzw. Kontrollstellen sind?

servus,

http://www.surm.de/strecken/strecke1.html

im höhenprofil kannst du erkennen wo die verpflegungsstellen liegen.
schlepp nicht zuviel eigenes essen mit (ausser vlt gels). bei den kontrollstellen gibt es reichlich und in grosser vielfalt!!!!!

Die Kontrollstelle für Strecke 1 und 2 müsste irgendwo bei Elzach sein. Dort wird man ja dann im Fall der Fälle auf die 150 Strecke umgeleitet.
 

Anzeige

Re: SURM in Alpirsbach
AW: SURM in Alpirsbach

Am Geisberg sind in diesem Jahr viele Teerflecken und der dazu gehörige Split. An diesem Wochenende hat sich da ganze reduziert aber die Reifen kurz zu reinigen kann nicht schaden.
In Welschensteinach gibt es in diesem Jahr auch noch eine Ampelanlage also auch was zum schmunzeln :)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Bin gestern den Geisberg gefahren, alles weg.
Aber am Kandel waren Forstarbeiten zugange, Straße war voll mit kleinen Ästen und Gestrüpp.

Wetter soll prima werden :)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Sonntag
18.09.2011
sonnig
10 / 23°C

Geld überwiesen, jetzt gibts kein zurück! :)
 
AW: SURM in Alpirsbach

Ich warte noch bis zum letzten Anmeldetag, weil jetzt schon auf das Wetter vertrauen ist mir zu riskant.

Dieses Jahr hatte ich bislang immer Glück mit dem Wetter, aber irgendwann reisst jede Serie.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Die Wettervorhersage für den kommenden Sonntag wird stündlich schlechter. Aus meiner geplanten Last-Minute-Voranmeldung wird also nichts. Wenn ich doch noch mitfahre, dann melde ich mich am Sonntag morgen kurzfristig an.:eek:
 
AW: SURM in Alpirsbach

warum was sagt denn das Wetter?

Das ist die aktuelle Vorhersage auf wetter.net, etwas besser als heute morgen:

Am Sonntag gibt es in Alpirsbach einen Wechsel von Sonnenschein mit dichten Wolken. Immer wieder kommt es örtlich zu Regenschauern. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad, die Höchsttemperaturen bei 18 Grad, und der Wind weht aus Südwest bis West.

Aber vor Freitag ist die Sache noch zu unsicher, allerdings mehren sich die Prognosen, dass ab Samstag der Herbst einzieht.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Sonntag 18.09.2011

max. Temperatur 15 °C
min. Temperatur 10 °C
Niederschlagsrisiko
tagsüber 30 %
Niederschlagsstunden 3 h
Bodenfrost nein
rel. Sonnenscheindauer 30 %

Temperaturverlauf
0 Uhr 10 °C

3 Uhr 10 °C

6 Uhr 10 °C

9 Uhr 11 °C

12 Uhr 14 °C

15 Uhr 14 °C

18 Uhr 10 °C

21 Uhr 10 °C

Niederschlagsrisiko

0 Uhr 80 %

3 Uhr 15 %

6 Uhr 15 %

9 Uhr 5 %

12 Uhr 5 %

15 Uhr 30 %

18 Uhr 30 %

21 Uhr 10 %
 
AW: SURM in Alpirsbach

das ist ganz normales wetter in alpirsbach, besser wirds nicht:D
kann mich nicht daran erinnern jemals bei top-wetter dort gefahren zu sein...
 
AW: SURM in Alpirsbach

ach im vergangenen Jahr wars doch top. Nur ein bisschen kalt am Start. Hab mir den A***** und Finger abgefroren. Waren glaube ich grad mal 0 Grad und ich in Trikot mit Unterhemd und Arm- und Beinlingen sowie kurzen Handschuhen :D
Wurde dann aber immer wärmer :blabla:
 
AW: SURM in Alpirsbach

Hmm... entweder Nebel und Arschkalt auf dem Kandel, dazu Wasser ohne Ende von oben, oder Wetter war gut.
So zumindest bei mir.
So ein "Zwischen-Ding Wetter“ hab ich noch nie erlebt.

Die Prognose ist m. E. jedenfalls sehr gut, Optimales Marathonwetter, gestern war’s mir zu warm.
 
AW: SURM in Alpirsbach

Ich war 2008 das bislang einzige mal dabei, morgens 2 Grad und kalte Finger trotz langer Handschuhe. Damals war ich noch nicht so gut ausgestattet wie heute, es gibt nämlich verschiedene Qualitäten. Damals kein Tropfen Regen und um die 15 Grad, also ein milder Herbsttag.

Das sollte mindestens so sein, sonst behalte ich den Ötztaler als letztes Highlight in Erinnerung, der bei bestem Wetter stattfand. Das sind erst 2 Wochen her und kommt mir schon vor, als seien es Monate.:heul:

übrigens: Wer heute noch anmeldet und gleich das Geld überweist, spart 10 Euro.
 
Zurück
Oben Unten