• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

superleichter Traumrenner

AW: superleichter Traumrenner

Ja , Seven und Moots sind allerfeinst. Aber warum dass doppelte oder dreifache bezahlen, wenn das Rad dafür schwerer und weicher wird??? Wenn ich mal richtig viel Geld habe häng ich mir sowas ins Wohnzimmer und freu mich an den Schweißnähten. Aber ich will damit auch fahren, und zwar schnell, lang und steil. Übrigens gibts den Scapin auch in ganz schwarz, was bei der schönen Carbonstruktur durchaus eine Überlegung ist.
 
AW: superleichter Traumrenner

Ich kann nur was zum Le Roi und zum Etika SL sagen. Le Roi hat in XL gewogene 1080 Gramm und ist gut (aber nicht perfekt!) verarbeitet. Das weiß ich weil ich meinen Le Roi gerade zusammenschraube. Der Etika SL hatte in L im Laden von mir gewogene 1300. Hab aber auch schon gehört, dass Leute Etikas mit um die 1000 gewogen haben... da scheint es ordentlich Streuung zu geben. Von der Verarbeitung und Lackierung allerdinds war das Etika SL perfekt. Besser als der Le Roi.

Würde mich aber aufrgund dessen was ich mit dem Deutschland Importeur sowie mit Scapin selbst erlebt habe auf alle Fälle gegen Scapin entscheiden wenn einem Service oder Beratung irgendwie wichtig ist. Ich will nicht wissen was das für ein Theater wird wenn der Rahmen mal zum Garantiefall wird, da es schon quasi ein Ding der Unmöglichkeit war ein Scapin Etika SL kaufen zu DÜRFEN. :mad: :eek:
 
AW: superleichter Traumrenner

Ich würde mal sagen ab einem Preis von etwa 3500-4000 Euro bekommt man wirklich das allerfeinste

Das ist relativ. Ich baue gerade ein Le roi auf und da bin ich bei 3500 gerade mal exakt bei Rahmen + Super Record angelangt ohne ein einziges Anbauteil oder Laufräder.
 
AW: superleichter Traumrenner

Hallo,

Ich kann nur sagen wartet auf das simplon serum, ich fahre das erst und es ist der hammer, viel besser als das pavo, was schon ein traum war.
Das serum allerdings ist steifer, leichter und traumhaft komfortabel, die beschleunugung:D:D:D

mfg simplondriver
 
AW: superleichter Traumrenner

So, vielen Dank für all die guten Ratschläge!
Der Traumrenner steht und fährt. Richtig schnell. Beschleunigung ist irre, wiegt fast nichts und ist bocksteif, auf schlechtem Asphalt aber komfortabler als mein altes Stahl-MTB mit Federgabel. Einfach klasse, jeder Euro hat sich gelohnt.
Cannondale SuperSix HiMod, SRAM Red, FSA OS 99 und K-Wing, Use Alien mit Arione Carbon. LRS Citec 3000s Aero, dazu kann ich noch nichts sagen, die kommen erst noch. Dann dürften von den 7 kg nochmal rund 400g fallen. Rahmen (60er): nachgewogen 980g.
Und wer wissen will wie man von den 10.000 Katalogpreis nur mit anderem Lenker, Vorbau, LRS über die Hälfte sparen kann, kann mich fragen :)
 
Zurück