AW: superleichter Traumrenner
danke für die vielen Tipps...
Hab mir zwischenzeitlich den Specialized Tarmac Pro (2010er) angesehen, finde ich für den Preis von 1.800 € mit knapp 1.200g (nachgewogen) relativ schwer und optisch fad, wobei das matte Carbon nicht schlecht ist. Der Scapin Etika SL ist optisch ein Traum, in XL unter 1.100g, Scott Addict R3 ist noch leichter, preislich beide ähnlich wie Specialized.
Der Pavo sieht sehr gut aus, sauber verarbeitet, leichter aber noch deutlich teuerer.
C 14 ist beim Preis-Gewichtsverhältnis unschlagbar, aber bislang völlig unbekannt. Gibts da Erfahrungswerte?
Statt Record ist momentan Red mein Favorit, ist noch deutlich leichter, preislich identisch, liegt fast noch besser in der Hand und schaltet schön knackig (sorry, am Renner ist
Shimano keine Alternative für mich, dafür gibts am Bike keine zu
Shimano).
Dann liegt man ohne Laufräder bei rund 3 -4 Tausend, je nach Anbauteilen, schlimm genug. Auf jeden Fall ist das komplette Rad unter 4.5 Tsd problemlos möglich, ist schließlich sehr viel Geld.
Bei den Laufrädern bin ich noch nicht sicher, einmal zwischen Systemen und handeingespeicht und dann natürlich
Mavic (R-Sys, Ksyrium SL Prem.), Fulcrum Racing Zero, Shamal, oder besser Tune oder FRM (günstiger und leichter als Systeme, aber dafür nicht so aerodynamisch und steif...). Carbonfelgen auf keinen Fall, solange ich keinen Sponsor habe!!!