• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

Anzeige

Re: Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland
Andreas, alles gute, bleib gesund, du wirst gebraucht - hier allerdings gerade nicht dringend!!!
meine karte schicke ich dir dann immer noch nicht, das verjährt ja wohl nicht...
 
Moinsen

Ich plane die Tour ab dem 18.07. touristisch anzugehen, mit Eigenheim und Einbauküche (also Zelt und so). Ich habe mich angemeldet und bezahlt.

Wie ich oben mitbekommen habe, könnte es ja passieren, daß dort keine weitere Meldung kommt, was mir grundsätzlich egal wäre, ich brauche keine Medaillen.

Frage an die Streckenkundigen: kommt man prinzipiell mit dem Track auf openrunner klar, oder gibt es versteckte Einfahrten, die man ohne die Streckenbeschreibung nicht finden würde? Gibt's irgendwelche Baustellen auf der Strecke, die eine Umfahrung erforderlich machen?
Ich habe bisher nie an einem Brevet teilgenommen und weiß nicht, was normalerweise so an zusätzlichem Material außerhalb des Tracks geliefert wird.

Gruß
dasulf
 
Moin Ulf,
wenn Du magst, ich habe noch die alten Unterlagen und kann die Dir zusenden. Ein ausführliches Roadbook gab es damals aber noch nicht.
Kannst mir ja privat deine Mailadresse schreiben.
Bin gerade nochmal meinen Bericht durchgegangen. Da habe ich nichts besonderes vermerkt.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...isches-land-und-sauerland.166544/post-4716386Erinnern kann ich mich, dass ich das Ortsschild in Seifen glaube ich etwas gesucht habe bzw unsicher war wieso am Eingang keins war nur am Ausgang... aber genau weiß ich das nicht mehr.

Baustellen kommen und gehen, da darfst und musst Du kreativ sein.
Beim Brevet zahlst Du Deinen Obolus an den Organisator, Deine Medallie und kriegst die Ansage: "Fahrt nicht so schnell, Ihr habt für xy h gezahlt." Danach wirst Du Dir selbst überlassen ;-), wenn es gut läuft bekommt man am Ende noch eine warme Einkehr (aber nicht bei einer SR).
Viel Spaß und Erfolg
Johannes
 
Moin Ulf,
wenn Du magst, ich habe noch die alten Unterlagen und kann die Dir zusenden. Ein ausführliches Roadbook gab es damals aber noch nicht.
Kannst mir ja privat deine Mailadresse schreiben.
Bin gerade nochmal meinen Bericht durchgegangen. Da habe ich nichts besonderes vermerkt.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...isches-land-und-sauerland.166544/post-4716386Erinnern kann ich mich, dass ich das Ortsschild in Seifen glaube ich etwas gesucht habe bzw unsicher war wieso am Eingang keins war nur am Ausgang... aber genau weiß ich das nicht mehr.

Baustellen kommen und gehen, da darfst und musst Du kreativ sein.
Beim Brevet zahlst Du Deinen Obolus an den Organisator, Deine Medallie und kriegst die Ansage: "Fahrt nicht so schnell, Ihr habt für xy h gezahlt." Danach wirst Du Dir selbst überlassen ;-), wenn es gut läuft bekommt man am Ende noch eine warme Einkehr (aber nicht bei einer SR).
Viel Spaß und Erfolg
Johannes
Danke

Wenn das so unkompliziert ist, werde ich es wohl auch so schaffen. Ich habe ja den Track und werde die Fotos wohl nur zum Spaß mitnehmen. Eigentlich sollen es 8 Tage Urlaub sein. Wenn meine Kondition versagt, habe ich sogar 14 Tage Zeit. Ich komme aus Wuppertal, lande abschließend also bei einer warmen Kontrolle.
Falls meine Kondition wider Erwarten besser ist, werde ich bestimmt noch andere Superrandonee fahren.
Eine Frage noch zum Sinn oder Unsinn der letzten km durch Remscheid:
Kann ich dort auch einfach eine schöne Strecke fahren? Ist zwar länger und vielleicht hügeliger, aber verkehrsarm.

Gruß
 
Also rein formal gilt die vorgegebene Strecke.
Wo kein Kläger da kein Richter.
Der Organisator muss die Kontrollstelle eh so setzen, dass keine Route mit weniger km und hm zwischen den Kontrollen ist.
Wahrscheinlich kriege ich nun von den Regeltreuen eins über die Mütze...
Aber länger, hügeliger, kleine Straßen, schöner ist ja eigentlich Grundgesetz.
 
Wie ich oben mitbekommen habe, könnte es ja passieren, daß dort keine weitere Meldung kommt,
Bisher hat jeder seine Unterlagen rechtzeitig bekommen. Einige beachten allerdings die Anmeldefrist nicht, dann kann es knapp werden

Grüße
Andreas
 
Natürlich habe ich nicht die Meldefrist beachtet. Frage mich auch, warum das in der touristischen Variante sinnvoll wäre.
Davon abgesehen war das kein Vorwurf sondern auf deine persönliche Situation (siehe die letzten Einträge vor mir) angepasst bzw erwartet. Du hast sicherlich besseres zu tun.
Weiteres per PM

Gruß
dasulf
 
Hallo,

Natürlich habe ich nicht die Meldefrist beachtet.
Das habe ich nicht verstanden, aber dennoch bekommt @dasulf die Unterlagen rechtzeitig zum gewünschten Start per Post. Eine Garantie, dass die verkürzte Anmeldung funktioniert, gibt es natürlich trotzdem nicht.

Ansonsten, wer keine Homologation braucht, kann gerne die Strecke runterladen und ohne jede Anmeldung fahren.

Grüße
Andreas
 
N'abend

Ich wollte ja eigentlich Sonntag starten. Nun frage ich mich, ob die Strecke überhaupt nach den Unwettern befahrbar sein wird oder es mehr Katastrophentourismus sein wird.
Im Rheingold Thread ist ja von eingestürzten Brücken die Rede. Weiß jemand, der an der Strecke wohnt, ob essentielle Wege derart stark beschädigt wurden, daß sie auch in der/die nächsten Woche/n noch nicht befahrbar sein wird/werden?
Soweit ich weiß, ist in Wuppertal zwar einiges untergegangen, aber die Straßen und Radwege sollten spätestens wieder befahrbar sein, wenn das Wasser abgelaufen ist.

Gruß
dasulf
 
Die Strecke führt über die Staumauer der Ennepetalsperre (vermutlich gut passierbar), ein Stück entlang der Volme im südlichen Hagen, durch das abgesoffene Hagen-Hohenlimburg, In Iserlohn entlang der Lenne. Die Hönne zwischen Menden und Neuenrade dürfte unproblematisch sein, in Werdohl muss man über die Lenne, in Plettenberg nochmal. Zur Wenne in Eslohe kann ich nichts sagen, ebenso zur Ruhr in Olsberg und zur Eder in Affoldern. Rückweg: In Wissen über die Sieg, Morsbach liegt auch ziemlich tief in einem Tal, Nespen an die Wiehltalsperre, Kierspe (Volme) könnte kritisch sein, auch Wipperfürth und Hückeswagen (Wupper).

Genau informieren, würde ich sagen.
Grüße
Andreas
 
Heute Post von Andreas erhalten.

Meine Brevetkarte ist wieder zurück :)

Ist zwar kein Eintrag auf der offiziellen Seite dazu gekommen, aber ich nehme das Mal als homologisiert.

Wenn ich mir die Nachrichten mit den schrecklichen Bildern ansehe, würde ich mir und den Leuten das dort im Moment lieber nicht antun :eek:
 
Ich wollte ja eigentlich Sonntag starten

Die Bilder von bis zur Dachkante mit Schutt umspülten Autos sind aus dem Nahmertal.
Die B54 im Tal vorher westlich ist auch stark beeinträchtigt.
Der steile Verbindungsweg im Wald dazwischen (Asmecke) ist sicherlich ebenfalls überspült worden und wird bei den Räumarbeiten nicht an erster Stelle stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von bis zur Dachkante mit Schutt umspülten Autos sind aus dem Nahmertal.
Die B54 im Tal vorher westlich ist auch stark beeinträchtigt.
Der steile Verbindungsweg im Wald dazwischen (Asmecke) ist sicherlich ebenfalls überspült worden und wird bei den Räumarbeiten nicht an erster Stelle stehen.
Moinsen
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie lange man für solche Aufräumarbeiten braucht. Östlich von Werdohl scheint es nicht so schlimm zu sein, Eder zwar hoch, aber nicht gefährdet.
Da ich touristisch fahren will, werde ich Sieg und Wupper erst nach einer weiteren Woche treffen.
Die Problemzone liegt also zwischen Breckerfeld und Iserlohn. Mal schauen...
Bin noch arg unentschlossen.

Gruß
dasulf
 
Abzweig Asmecke heute, Fotos aus dem Spiegel:
1626468897597.png


Und vmtl. Nahmer:
1626469179683.png
 
Irgendwie geht so ein bisschen das Verständnis dafür ab, wenn jemand zur Zeit überhaupt darüber nachdenkt in den betroffenen Gegend Freizeitsport zu betreiben.
 
Irgendwie geht so ein bisschen das Verständnis dafür ab, wenn jemand zur Zeit überhaupt darüber nachdenkt in den betroffenen Gegend Freizeitsport zu betreiben.
Moinsen
Ich wohne unbetroffen in einem betroffenen Gebiet. Es ist Urlaubszeit und es ist mein Jahresurlaub. Bisher rollt der Urlaubsverkehr unaufhörlich an den betroffenen Gebieten vorbei.
Warum sollte ich nicht Wege drumherum suchen, um meinen Urlaub zu genießen? Jenseits der Lenne ist nichts katastrophales passiert. Oder sollte ich in deinem Sinne ein Auto nehmen und an die Küste fahren oder besser noch auf meinen Urlaub verzichten?

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten