• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche weiße Anbauteile

baldhead

Windschattenspender
Ich bin derzeit auf der Suche nach weißen Anbauteilen. Da die Teile an einen Crosser wandern sollen, gibt es folgende Vorgaben/Prioritäten:
-stabil
-Lenker mit relativ wenig Drop
-optisch zusammenpassende Teile

aktueller Kenntnisstand:

FSA:
+ Optik, Qualität, Verfügbarkeit, Lenkerform
- sauteurer Vorbau

Ritchey:
+ Optik, Qualität, Verfügbarkeit, akzeptabler Preis
- bis jetzt noch nirgends die passende Sattelstütze gefunden, Lenker mit "anatomischer" Biegung, jeder zweite fährt Ritchey

Deda:
+ ?
- bis jetzt nur Lenker und Vorbau in weiß gefunden, praktisch nirgends zu bekommen, daher auch noch keinerlei Preisinfo

ITM:
+ ?
- praktisch keine Info zu bekommen, Teile schwer zu bekommen

Hat jemand weitere Vorschläge? Hat jemand Info zu Deda oder ITM? Weiß jemand, wo die weiße Ritchey Stütze zu bekommen ist? Ich bilde mir ein, die vor einiger Zeit mal hier im Forum auf einem Foto gesehen zu haben, weiß aber leider nicht mehr, bei wem...

AW: suche weiße Anbauteile

FSA! oder warten bis ritchey die sattelstütze rausbringt.
würde aber nicht die ritchry und fsa teile mixen.das sieht scheisse aus.

Ich habe den weißen Ritchey Lenker und Vorbau eingesetzt. Schöne Teile.

Die Argumente, Ritchey fährt jeder Zweite und die anatomische Biegung waren auch für mich fragwürdige Punkte. Ich denke, mit den weißen Teilen fährt man sicher etwas, was nicht jeder Zweite fährt, auch wenn sie von Ritchey sind. Optisch und technisch sind sie nicht zu bemängeln. Der 110 mm Vorbau wiegt 128g, statt angegebenen 125g. Der 44cm Lenker 262g. Gegenüber der Angabe 235g für den 42cm steht er etwas zu gut im Futter.

Die anatomische Biegung "Logic II" fällt moderater aus, als die alte "Logic", die mein bisheriger Comp Lenker aufweist. Wesentlich ist, dass die Wellenform von Logic einer konstanten Schräge bei Logic II gewichen ist. Sieht gut aus und lässt sich auch angenhmer greifen, da man an der Schräge eine feste Position (ähnlich der in der Biegung eines klassischen Lenkers, den an meinem alten Koga Miyata Rennrad habe) findet und nicht auf dem Buckel von Logic greift.

Auf diesem Bild erkennt man gut den Drop und das Profil von Logic II.

blackwhite.jpg

Zum Vergleich der Logic Lenker, der auf mein erkennbar im Aufbau befindliches Zweitrennrad wanderte.

Studentenrennrad.jpg

Ich habe den weißen Ritchey Lenker und Vorbau eingesetzt. Schöne Teile.

Die Argumente, Ritchey fährt jeder Zweite und die anatomische Biegung waren auch für mich fragwürdige Punkte. Ich denke, mit den weißen Teilen fährt man sicher etwas, was nicht jeder Zweite fährt, auch wenn sie von Ritchey sind. Optisch und technisch sind sie nicht zu bemängeln. Der 110 mm Vorbau wiegt 128g, statt angegebenen 125g. Der 44cm Lenker 262g. Gegenüber der Angabe 235g für den 42cm steht er etwas zu gut im Futter.

Die anatomische Biegung "Logic II" fällt moderater aus, als die alte "Logic", die mein bisheriger Comp Lenker aufweist. Wesentlich ist, dass die Wellenform von Logic einer konstanten Schräge bei Logic II gewichen ist. Sieht gut aus und lässt sich auch angenhmer greifen, da man an der Schräge eine feste Position (ähnlich der in der Biegung eines klassischen Lenkers, den an meinem alten Koga Miyata Rennrad habe) findet und nicht auf dem Buckel von Logic greift.

Auf diesem Bild erkennt man gut den Drop und das Profil von Logic II.

blackwhite.jpg

Zum Vergleich der Logic Lenker, der auf mein erkennbar im Aufbau befindliches Zweitrennrad wanderte.

Studentenrennrad.jpg

Hehe, die ausgetauschten Gabeln passen optisch und farblich ja perfekt!

wie kann man denn ne easton gabel haben und ritchey anbauteile?das sieht ja aus......

Och komm! Onkel Hotte darf das. Ich fahr doch auch in Jeans sowie Shimano Pedale an Campa Kurbel und mixe Mirage und Tiagra. Warum meckert keiner über die Cicli B Gabel im Roces?

Übrigens: In den Michelin Reifen sind auch Conti Schläuche drin :)

Und den hab ich auch noch: Mirage Werfer an Tiagra Kurbel mit FSA Blättern, hinten XTR Schaltwerk mit Ultegra Kassette.

Hottesspezial.jpg

Ritchey und Easton mixen, das ist doch noch gar nichts...

Und den hab ich auch noch: Mirage Werfer an Tiagra Kurbel mit FSA Blättern, hinten XTR Schaltwerk mit Ultegra Kassette.

Wahnsinn :eek:

...ich glaube viel mehr kann man nicht mischen. Echt geil! :D
FSA und Campa und Shimano (quer durch die Baugruppen) und dann MTB und RR...fehlt eigentlich nur noch SRAM (sowohl MTB, als auch RR; natürlich auch mehrere Gruppen) ;)

PS:
Ritchey und Easton mixen, das ist doch noch gar nichts...
=> DAS hast du eindrucksvoll bewiesen :D

Wahnsinn :eek:

...ich glaube viel mehr kann man nicht mischen. Echt geil! :D
FSA und Campa und Shimano (quer durch die Baugruppen) und dann MTB und RR...fehlt eigentlich nur noch SRAM (sowohl MTB, als auch RR; natürlich auch mehrere Gruppen) ;)

PS:

=> DAS hast du eindrucksvoll bewiesen :D

Na klar kann man noch mehr mischen;)

Den Rahmen mit Cola füllen und einen ordentlichen Schluck Havanna Club rein! Das wäre dann ein "Cuba Libre":feier::mex::D

Danke für die vielen Antworten, auch wenn bis auf kleine Ausnahmen nicht wirklich was verwertbares dabei war :rolleyes:.
Nach etwas mehr stöbern hab ich mittlerweile die FSA Teile auch zu akzeptablen Preisen gefunden.
Nach wie vor steht aber die Frage nach der weißen Ritchey Stütze im Raum. ich bin mir ziemlich sicher, die (im Frühjahr?) auf einem Foto hier im Forum gesehen zu haben. War meine ich sogar an einem Crosser verbaut. (Wenn ichs noch richtig zusammenbringe war an dem Rad außerdem ein rosa Sattel mit dem "Pirate" Logo drauf verbaut. Vielleicht erinnert sich ja noch wer...)
Zu Deda und ITM gibts immernoch keine verwertbare Information.

Nächste Frage: Hat schonmal jemand weiße Spacer gesehn? Wenn ja, wo?

Bei der Gelegenheit..... auch wenn es dein Thread ist..... suche immer noch nen Felgensatz mit weißen Speichen (nicht die aus Carbon!!!)
Falls irgendwer nen Tip hat.... und :duck:

...ITM gibts immernoch keine verwertbare Information.
itm hat die Tore geschlossen:(
DEDA ist mir neu das es da was in weiss gibt

Syntace gibt es dieses Jahr wohl auch in weiss!?

Nächste Frage: Hat schonmal jemand weiße Spacer gesehn? Wenn ja, wo?
ja! gibt es bei diversen online Shops, musst googeln....
http://www.bizrate.com/bicycles_equipment/oid438002582.html

das weisse FSA Set (Stütze, Vorbau, Lenker) gab es letztens bei S-tec recht günstig

itm hat die Tore geschlossen:(
DEDA ist mir neu das es da was in weiss gibt

Syntace gibt es dieses Jahr wohl auch in weiss!?

ja! gibt es bei diversen online Shops, musst googeln....
http://www.bizrate.com/bicycles_equipment/oid438002582.html

das weisse FSA Set (Stütze, Vorbau, Lenker) gab es letztens bei S-tec recht günstig

Dass ITM pleite ist, hatte ich auch so gehört. Umso irritierter war ich, als ich die dieses Jahr auf der Eurobike gesehn hab (ich meine sogar mit weißem Zeugs).
Die weißen Deda Teile sind wohl wirklich neu für 2009. Bisjetzt auch nur Lenker und Vorbau auf deren HP gefunden.
Syntace hatte ich auch auf der EB gesehn, aber dazu gibts nirgends Info und wird vermutlich auch mein Budget sprengen.

Ja ok , Schwuchtel mal weiter rum und such eine weißen Anbauteile :D :D :D

Ich hab mal ein Bike gesehn, da ware die Griffgummi´s bei den STI´s auch weiß !

Hab die Teile aber noch nirgends gefunden !!!

Zurück