• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche verzweifelt nach vorn gekröpfte Sattelstütze

racegirl

101,0 km/h
Hallo Leute,

weiß einer von Euch bei welchem Hersteller man so etwas bekommt? Habe schon die Suchfunktion und das Internet bemüht, kam mit beidem nicht weiter. Normale Sattelstütze umdrehen geht nicht und mit einer geraden komme ich nicht weit genug über das Tretlager. Wäre für sachdienliche Hilfe sehr dankbar!

AW: Suche verzweifelt nach vorn gekröpfte Sattelstütze

Passenden Rahmen kaufen?

Es gab früher spezielle Sattelkloben für Kinderräder für die normalen Sattelkerzen. Nur sind die nicht für Rundgestell und es sieht total Schei$$e aus und wird auch vom Durchmesser nicht passen.

Wieso merkst du das eigentlich erst jetzt, nach Jahren?

Edit:
Mit einer Sattelkerze und einem "Rennradkloben" sollte es tatsachlich gehen, den kannst du auch verkehrt herum montieren und die Sattelneigung passt. Die Stylepolizei wird dich aber steinigen, aber da sind ja einige eh sehr unempfindlich.

Sowas könnteste u.a. im Brügelmannkatalog finden oder irgendwelchen uralt Radgeschäften.

Hi

In der Tour (1/2007) war ein Zeitfahr-Special. Da haben die, um die optimale Zeitfahrposition zu finden an einem normalem RR-Rahmen, eine nach vorn gekröpfte Stütze benutzt.
Nach nachschlagen hab ich sie gefunden.
Ist von Profile (Design) und heißt "fast forward".

Entweder googlen oder die Tour nach einem Händler fragen.

Gruß Bodo

Tante edit meint:
Schau mal hier:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/saettel-stuetzen/profile-design-fast-forward-2007/3706.html

roseversand: profile fast forward triathlon
artikelnummer 187114-1

Vielen Dank Leute! Habe gerade die fast forward bestellt. Ist sogar lieferbar. Danke für den Tip mit 27,2mm paßt bei mir! Wenn es fertig ist stelle ich ein Foto rein. Jetzt suche ich einen passenden Auflieger.

Vielen Dank Leute! Habe gerade die fast forward bestellt. Ist sogar lieferbar. Danke für den Tip mit 27,2mm paßt bei mir! Wenn es fertig ist stelle ich ein Foto rein. Jetzt suche ich einen passenden Auflieger.

Und wenn Du den hast?
Was dann?:D

@ racegirl ,habe mir den auch gerade besorgt ,ist aber noch nicht angekommen .
Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht ,bringt das Ding durch die Position mehr Druck auf die Pedale und was ist mit dem sitzkomfort ?
Danke ,Marcus

die gekröpfte Thomson Elite / Masterpiece darf (in der Garantie drinn) "verkehr" montiert werden.

Zurück