• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze mit ca. 20mm Versatz gesucht - möchte den Versatz aber nach vorn drehen

Alu Minautix

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
heyjo,
ich bin auf der Suche nach einer 27,2 Sattelstütze,
die ich mit der Kröpfung (dem Versatz) nach vorn (in Fahrtrichtung), also falsch herum einbauen will.
Ich möchte gerne zentraler über der Kurbel sitzen.
Jetzt habe ich mir diese hier bestellt (Easton EA90 Offset 20mm Aluminium), die lässt sich aber nicht so weit kippen, dass mein Sattel dann auch waagerecht eingestellt ist. Die Sattelnase zeigt bei maximaler Neigung leider noch immer in den Himmel.

Kennt ihr Stützen, die eine Neigung in die 'falsche' Richtung soweit zulassen?
Mein Sattelstützwinkel 73°

eine PRO LT könnte vielleicht gehen, aber diese Rastereinstellung schreckt mich etwas ab. Meist ist es ja immer irgendwas zwischen zwei Rastpunkten, oder?

(wenn das Thema schon mal war, bitte kurzer Hinweis an mich)

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten