• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Also mir würde bezüglich des Treffens die 2. Oktoberwoche (also vom 05.10. - 11.10.) besser passen. Hätte da eigentlich auch immer Zeit.
Nächste Woche passt bei mir eigentlich nur der Montag (28.09.), die restliche Woche evtl auch, allerdings kann ich das vorher nicht zusichern.

Anzeige

Re: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Servus Jungs,

kann leider erst wieder in der Woche ab dem 12. Oktober
wieder abends, da ich die nächsten zwei Wochen noch die
Spät Schicht habe:mad:
Könnte eigentlich erst am 10.Oktober, das ist ein Samstag...
Wann wollen wir denn die Tour fahren, vielleicht
könnte man das ja auch verbinden?

Viele Grüße

Christopher

Okay, ich wäre auch dafür, am 9. Oktober nochmal ne schöne Tour zu fahren:). Hätte auch noch Zeit, wenn wir uns danach treffen. Ansonsten ginge bei mir für das Treffen eigentlich jeder Tag vom 12.10. bis zum 22.10.

Gruß Christoph

Hey Thorsten und Björn.....lasst es krachen beim Münsterlandgiro !
Ach ja....was macht denn unser Teamtreffen ?? Steht schon ein Termin ??
Jungs nicht nachlassen !!

Bis denne und immer Druck auf die Pedale
Jürgen

Hey Thorsten,

alles Gute zum Geburtstag:bday_2::feier::bday_2::feier:

@alle Münsterlandgirofahrer: Haut rein und lasst die Straße rauchen:mex:

Habe heute offiziel mit dem Wintertraining angefangen. 1h45min in GA1 und das erste Mal seit langem auf dem Rad wieder sowas wie Kälte erfahren:frosty: Aber egal, im Winter werden die Siege für den Sommer vorbereitet:D

Gruß Christoph

Servus Thorsten,

auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag !
Wünsche dir und Björn ein gutes Rennen heute. Lasst es krachen :)

Gruß, Christopher

Hey Thorsten und Björn,

wie wars beim Münsterlandgiro? Das Wetter hat ja grad nochmal gepasst.
Hab mir grade die Ergebnissliste angeschaut. Ist ja ein super Resultat von euch beiden. Björn hats ja richtig krachen lassen. Da haste doch den ganzen Frust der Saison in die Pedale gehauen, oder?

Gruß Christoph

Servus an alle!!

Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Wir sind wieder heile aus dem flachen (aber dafür windigen) Münsterland zurückgekehrt. Hier mal einer „kleiner“ Bericht darüber, wie ich das zurückliegende Rennwochenende und damit den Wettkampf-Saisonabschluss erlebt habe:

Freitag ging es los. Extra Urlaub genommen um bereits frühzeitig nach Münster zu fahren (was auch notwendig war, da ab 15:00 Uhr die Nachmeldung möglich war). Mittags also die Räder ins Auto „geschmissen“, Navi an und ab die Post.
In Münster angekommen haben wir auch gleich das Hotel gefunden, sind dann aber direkt weiter zum Messegelände um uns anzumelden. Dort angekommen gab es den ersten leichten Schock: An jeden Stand war eigentlich recht wenig los, nur an einem Tisch mit zwei Damen war eine riesige Schlange. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, für was dieser Stand zuständig war: Richtig, die Nachmeldungen. Naja, nach einer kurzen Wartezeit war dann das Thema Nachmeldung auch erledigt. Die Ausgabe der Startunterlagen etc. war irgendwie recht unübersichtlich organisiert. Aber egal, nach kurzer Zeit hatten wir alle notwendigen Startunterlagen und sind dann erst mal ins Hotel zum ausladen gefahren. Abends dann bei nem Italiener brav Nudel gegessen und danach noch in einer Kneipe auf meinen Wunsch hin das Freitagsspiel der Bundesliga geschaut.
Die Nacht zum Samstag war für uns beide eigentlich nicht sonderlich erholsam, da das Hotel an einer Hauptstraße lag und direkt gegenüber eine Bushaltestelle war. Demnach: Ein Lärm wie auf der Konstabler Wache...

Samstag. Renntag. Erster Blick aus dem Fenster: Dichte Wolkendeck, aber trocken. Im Hotel gefrühstückt, ausgecheckt und ab zum Start. Wir haben uns im Startblock F (Letzter!) aufgestellt. Dann fiel der Startschuss. Blöderweise haben Björn und ich uns direkt auf dem ersten Kilometer verloren. Björn war weiter vorne und ich versuchte noch ihm zu folgen, was ich aber nach ca. 5-7 Kilometer aufgegeben habe. Habe dann erst mal einen Gang zurück geschaltet und mich an eine kleine Gruppe gehängt – wollte ja nicht das sich das Desaster aus Bad Homburg noch mal wiederholt. Die Strecke war eigentlich, abgesehen von 2-3 Brücken, absolut flach. Die Stimmung am Rande der Strecke war, gerade in den kleinen Ortschaften die durchfahren wurden absolut gigantisch. Die Gruppe mit der ich unterwegs war wurde immer größer, verschmolz hier und da mal mit einer anderen Gruppe und war schließlich geschätzte 150-200 Mann stark. Also ein richtig schönes großes Feld. Was auch sehr gut war, denn der Wind wurde immer stärker und kam mittlerweile sehr oft von vorne. Leider führte das Fahren in einer solchen großen Gruppe hin und wieder zu gefährlich Situation die auch in Massenstürzen hätten enden können. Vielleicht 25 km vor dem Ziel geschah es dann doch, plötzlich stürzt ein Fahrer, vielleicht 2 Meter neben mir. Mitten im Feld. Was folgte kennen wir alle: Die nachfolgenden Fahrer können nicht mehr ausweichen und es entwickelte sich eine furchtbarerer Massensturz. Vielleicht 5 Kilometer weiter noch mal das Gleiche. Wieder stürzt jemand mitten im Feld. Nur diesmal 2 Meter VOR mir! Plötzlich liegen 4 – 5 Radler auf dem Boden. Habe mich eigentlich selber schon liegen gesehen, aber irgendwie kam ich sturzfrei durch, was die Fahrer hinter mir leider nicht behaupten konnten. Habe dann auch erst mal gehalten um zu sehen, ob nicht jemand ernsthaft verletzt wurde, was glücklicherweise nicht der Fall war. Also ging das Rennen weiter. Die Gruppe war zwar durch die beiden Stürze auseinander gerissen worden, fand sich aber nach und nach wieder zusammen, sodass wir die letzten 10 Kilometer bis nach Münster wieder als ca. 80 - 100 Mann starken Verband fahren konnten. Kurz darauf erreicht wir auch die Stadt. Starke Windböen (die sogar Absperrgitter umwarfen) machten das Fahren auf den letzten Kilometern extrem anstrengend. Dennoch war jetzt eines für mich wichtig: Versuchen ins fordere Drittel des Feldes zu kommen, um dann bei einem eventuellen Sprint eine gute Position zu haben. Dies gelang mir auch, und als wir dann auf die entscheidende Zielgerade kamen, war meine Position eigentlich recht vielversprechend. Was fehlte war eine Lücke um nach vorne zu fahren. Doch die ergab sich dann plötzlich auf der linken Seite. Also raus aus dem Sattel und alles gegeben, was die Beinchen noch im Stande waren zu leisten. Bei dem Sprint zur Ziellinie hatten sich allerdings noch mehrere Fahrer beteiligt, was zu einem recht spannenden Kopf an Kopf Rennen führte. Für mich das Highlight des Tages war, das ich eben diesen Sprint aus meiner (großen) Gruppe gewonnen hatte und als erster die Linie überfuhr! Das war echt großartig!!
Das Rennen war dann damit um und nach einem kleinen Bierchen am Stand machten wir uns dann wieder Richtung Auto. Wir hatten zwar noch überlegt auf die Profis zu warten, allerdings wurde uns beiden dann recht schnell recht kalt, was uns dann eben zu einem raschen Abzug drängte. Wieder am Auto angekommen haben wir die Räder eingeladen und dann gings ab nach Hause!

Abends dann zu Hause noch die Ergebnislisten im Internet angeschaut: Platz 623 von 1057. Nicht gerade der beste Platz, aber wenn man bedenkt, dass ich die letzten 4 Wochen praktisch nicht einmal auf dem Rad gesessen habe, dann bin ich mit dem Platz echt hoch zufrieden. Aber das größte Erfolgserlebnis bei mir blieb der gewonnene Zielsprint.
Sämtliche Gesichtsfarbe verabschiedete sich dann bei mir, als ich mir Björns Ergebnis anschaute. Dazu soll er aber am besten selber was schreiben...

Fazit:
War echt ein super Rennwochenende, das richtig viel Spaß gemacht hat. Platzierung ist okay, mehr war einfach nicht drin; wieder heil zu Hause angekommen und deshalb vollends zufrieden.

Gruß an alle!
Thorsten

@Thorsten: Glückwunsch zu deinem gewonnenen Massensprint. Echt geiler Bericht. Da ärgere ich mich ja fast, nicht selbst mitgefahren zu sein. #aber war schon besser so.

@ all: Für den Winterpokal dieses Jahr können ab sofort Teams gegründet und eingetragen werden. Wir wollten uns ja da als Team anmelden, oder? Soll ich das machen oder du, Björn? Mehr Infos unter "Winterpokal".

Gruß Christoph

Ja, hier das wohl unumstrittene optische Highlight des Münsterland Giros. :eek:
(Auch der Grund warum meine Platzierung eher weiter hinten ist - hab eben durch das kleine Bad etwas Zeit verloren :D)
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen/Muenster%20-%20Sparkassen%20Muensterland%20Giro%20'09/slides/Muensterland%20Giro%20264.html
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen/Muenster%20-%20Sparkassen%20Muensterland%20Giro%20'09/slides/Muensterland%20Giro%20272.html
Auf jeden Fall ein (Haupt-)Grund nächstes Jahr wieder nach Münster zu reisen... :dope:

Spaß bei Seite:
Zu Thema Winterpokal. Sollten wir, wie besprochen unbedingt machen. Dann werden wir da schon das Haus rocken :daumen:

@Thorsten: Respekt für den ausfürhrlichen Bericht;-)....war echt ne geile Nummer.....!
@all: hab uns als team für den Winterpokal angelegt!
teamname: team taunus-express
....wie schaut´s bei euch mit teamtreffen am 10.10.09 gegen 12.00Uhr??

@ich selber:-).....mein Bericht:

MünsterlandGiro2009:
wie Thorsten schon beschrieben hat , war das Wetter an dem Samstag
perfekt:-)....scherz....naja hauptsache es hat nicht geregnet..
nach einer gefühlt kurzen nacht....geprägt von autolärm, bushaltestelle,
und einheimischen die gegen 1.00uhr nachts noch richtig schön party gemacht haben...sind wir gegen 7.30 wach geworden und haben erstmal die lage vom hotelfenster aus gecheckt....das erste was wir gesehen haben war das wetter und das zweite war ein freak vom team corratec-cyclingpower der sich gerade auf der rolle (parkplatz gegenüber) warm gefahren hat....nun denn:-).....unser erstes etappenziel war das ausgiebige frühstück , welches echt lecker war!...danach gings ans packen, blutbeutel checken, epo aus dem kühlschrank, cera eingeworfen und ab gings richtung garage um unsere renner fit zu machen...
gegen 10.40uhr sind wir dann mit dem radel in münster eingefahren und haben uns noch auf der aral nen redbull gegönnt...der verleiht ja bekanntlich flügel:-)....
haben uns kurz abgesprochen was die taktik angeht und wollten, dadurch das wir aus block F starten mussten...am anfang gas geben, zusammen bleiben und tempo machen.....ist nämlich nicht ganz ohne vom letzten block aus die pace zu machen.....
startschuß war um 11.05 und nach einigen minuten konnten auch wir von F aus starten....kurz nach der startlinie gings ne brücke rauf und da passierte es schon, das thorsten von dem pulk eingekeilt wurde und dadurch nicht folgen konnte...hab mich 4-5 mal nach thorsten orientiert aber war hoffnungslos und ich bin meinen stiefel gefahren, da auch gerade eine gruppe an mir vorbeigerauscht ist die es wohl sehr eilig hatte....und eilig fand ich gut:-) ..denen hab ich mich dann angeschlossen und wir sind in ner 15er gruppe mit anfangs 45km/h:-) an block e vorbeigrauscht wobei jeder mal :"rechts,rechts,rechts gebrüllt hat:-)!!....haben uns innerhalb der gruppe gut verstanden und uns gegenseitig die hölle heiss gemacht(motiviert)...
der wind war in dem moment unser größter gegner....
ab gings mit ner klasse gruppe durchs münsterland...haben uns stück für stück nach vorne gekämpft und alle register des windschattenfahrens gezogen...leider haben nur 5 leute mit mir die spitze gemacht aber das war in dem moment auch scheissegal......auf der strecke hab ich einige stürze erlebt, war aber nie in gefahr selber darin verwickelt zu sein......ist aber ein scheiss gefühl, wenn du an jemandem vorbeifährst,,,der gerade betreut wird von rettungskräften!
naja...dumdidumdidumm....ab gings in die schlussphase.....3km vorm ziel....
aus ner 15er gruppe wurde ne 9er....2km vorm ziel...7er.....bin dann noch ne attacke gefahren ,,,,aber hab mir dann kurz danach gedacht....voll für´n arsch:-)....zuviel wind um so späße zu reissen....
sind dann auf der zielgeraden 400m vorm ziel angetreten und ich konnte mich behaupten beim zielsprint...aber man muss dazu sagen....echt glück...zur richtigen zeit ,,,,richtig angetreten....und das geilste war...das ich den kollegen vom team focus 40m vorm ziel die show gestohlen habe.....aber im ziel angekommen war die gruppe kurz wieder vereint und einer klopfte mir auf die schulter und bedankte sich dafür , das ich mit 4 anderen so oft im wind gefahren bin....grrrr...dabei dachte ich mir nur....hey....warum bin ich nicht ruhiger alles angegangen und hab mich mehr ziehen lassen...aber dann sage ich mir....dafür macht rennradfahren vielzuviel spass um nicht auch mal ein paar körner im wind zu lassen und das rennfeeling zu spüren:-))))....let´s rock...war ne geile nummer!
Platz 244 von 1100/ AK Platz 73 von 314

wie auch immer....wir hatten echt ein tolles Rennwochenende
und vollen Respekt an Thorsten für seinen Sprint!!!!
cheers...Björn!:dope:

Hey Björn,

auch ein super Bericht und ein Top Ergebniss :daumen:
Hab mich beim Winterpokal in unserem Team eingetragen.

Am Samstag klappt bei mir das Teamtreffen leider nicht. Hab mich da für einen Lauf in Rüsselsheim angemeldet. Allerdings würde es ab dem 12.10. die ganze Woche abends bei mir klappen.

Gruß Christoph

Also bei mir würde der 14.10 (Mittwoch) gut passen.

14.10.passt bei mir auch....solange ich an dem tag kein meeting habe...
mittwoch wird für meetings immer seeehr gerne genommen....!

den winterpokal hab ich mal auf unserer HP eingefügt.....
sieht aber noch nicht allzu spannend aus...

cheers...björn!

Hey Jungs,

14.10. passt mir auch !!:dope:

14.10.passt bei mir auch....solange ich an dem tag kein meeting habe...
mittwoch wird für meetings immer seeehr gerne genommen....!

den winterpokal hab ich mal auf unserer HP eingefügt.....
sieht aber noch nicht allzu spannend aus...

cheers...björn!

Moin Jungs,

echt klasse Berichte vom Giro!!! :)
Also Mittwoch, 14.10 könnte ich auch, so ab 18.00 Uhr.

Grüße, Christopher

Okay, würde sagen, wir halten Mittwoch fest:). Passt 18.00 bei jedem? Bei wem treffen wir uns?

Gruß Christoph

Ja, 18:00 Uhr klingt gut.

Zum Thema wo:
Würde ja gerne meine Räumlichkeiten anbieten, habe aber nur eine sehr kleine Wohnung. Also wenn dann könnten bei mir nur 2 Leute sitzen :D
...ist wohl eher schlecht.

Gruß
Thorsten

wenn alle damit einverstanden sind, dann treffen wir uns bei mir!
Ist zwar auch kein Palast aber geht schon....wenn´s wetter
mitspielt werf ich den Grill an.....!!!!!

sollte ich ein meeting am mittwoch haben...sag ich euch früh genug bescheid
und werde dann die gesammelten werke meinem dad mitgeben und später nachkommen!......

alright...dann steht der 14.10.09.....dann wird geschichte geschrieben;-):dope::duck:
cheers björn°

Zurück