• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Trainingsgruppe im Hamburger Nord Osten

berndhh

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin neu in Hamburg und suche eine Rennradgruppe im Raum Hamburg-Nord-Ost (Raum Volksdorf/Farmsen/Berne...)

AW: suche Trainingsgruppe im Hamburger Nord Osten

Ein herzliches Willkommen aus München !

Von wo startest Du denn, wann möchtest/kannst Du fahren/trainieren und, was schwebt Dir so vor (Km/h, Distanz, GA, Intervalle oder einfach nur so fahren)? ;)

Hey Ihr,

ich suche auch noch ein paar Leute im Raum Bramfeld und Umgebung.
Fahren tue ich meistens am Dienstag, Mittwoch und Sonntag. Da ich immer alleine fahre, halten sich die km in Grenzen. ; )

Hallo, vielleicht magst Du Dich mal hier umschauen: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43064 oder hier: http://www.rennrad-news.de/forum/group.php?groupid=14. Das ist zwar nicht ganz Farmen und Berne, aber Langenhorn hoch bis Norderstedt und dann ins Umland. Da sind schöne Strecken und überhaupt nicht langweilig. Guck doch einfach mal in die Freds rein.

Oder vielleicht hast Du ja Lust hier mal vorbei zu schauen: http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?startseite.

Zauberfrau

Hallo,

ab Juni wohne ich auch wieder in Volksdorf und suche ebenfalls eine Trainingsgruppe. Da es mit dem Training in letzter Zeit eher schlecht stand suche ich eine Gruppe, bei der man nicht gleich abgehängt wird. So 40-60km sollten es aber schon sein.

Ich kenne nur die Gruppe vom Walddörfer Sportverein (WSV) die ein oder sogar zwei mal die Woche abends fahren. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ist das eher eine 50+ Gruppe.

Kennt sonst noch jemand eine Gruppe, die ab Volksdorf startet? Habe irgendwo mal was gelesen das welche gibt die bei Fahrrad Ehrig starten?

Gruß

........Ich kenne nur die Gruppe vom Walddörfer Sportverein (WSV) die ein oder sogar zwei mal die Woche abends fahren. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ist das eher eine 50+ Gruppe.
........
Gruß

Mach Dir keine Sorgen, da kommst Du auch hin...... wünsche ich Dir zumindest.
Ich würde auch dazu gehören, fahre meine 50 - 70 km pro Tour und peile eine stabile 100 km Distanz in diesem Jahr an.

Mach Dir keine Sorgen, da kommst Du auch hin...... wünsche ich Dir zumindest.
Ich würde auch dazu gehören, fahre meine 50 - 70 km pro Tour und peile eine stabile 100 km Distanz in diesem Jahr an.

Du, ich sehe mich da auch in ein paar Jahren stehen - keine Frage!. Dachte halt es gibt hier jemanden, der vielleicht eine "jüngere" Gruppe kennt.

Wenn es nun wirklich mehrere Interessenten gibt, die aus dem Umfeld Bramfeld, Farmsen etc. kommen, könnte man ja eine Gruppe bilden.

Gruß
Marius

Wenn es nun wirklich mehrere Interessenten gibt, die aus dem Umfeld Bramfeld, Farmsen etc. kommen, könnte man ja eine Gruppe bilden.

Gruß
Marius

Hallo,

geht denn auch 50 + und Sasel? Strecken in Richtung Norden habe ich verfügbar, kann ich auch gern zur Verfügung stellen.

Klar warum nicht. Sasel ist ja auch nicht so weit von Bramfeld.
Ich kenn halt nur die Strecke zum Großensee und wenn man aus Meiendorf raus fährt.
Wär super, wenn sich hier welche melden! Keine Lust mehr alleine zu fahren. ;)

Ich bin dabei. Ich könnte Montags, Dienstags, Mittwochs und/oder Freitags ab 17 uhr 30, Samstags/Sonntags auch zu anderen Zeiten. Ich schlage vor, Treffpunkt und Zeit jeweils hier in diesem Forum bekanntzugeben.

Kommt natürlich darauf an, welche Tour wir fahren wollen. Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag wären Tage, wo ich könnte, wobei Mittwochs erst ab 17:15.

Wie siehts aus Männer? Am Dienstag eine Runde um den Großensee?

Ich bin dabei, kann 17 Uhr 15 an der Araltankstelle Sieker Landstrasse sein.

Moin moin, hat es geklappt mit Eurer fahrt ? Ich komme aus Bramfeld und würde gerne mal eine Tour mitfahren. Problem ist nur das ich in der Woche nicht so früh kann und das ich erst diese Saison mit dem Rennradfahren angefangen habe. Also bin ich mir nicht so sicher ob ich Euch nicht ausbremsen würde. Am einem Wochenende könnte ich mir eine Tour aber sehr gut vorstellen...

Wie lang ist diese Tour zum Großensee ? Ich habe bis jetzt nur ein paar Touren um die 20-30 KM gemacht um ein gefühl für das Rad zu bekommen.

Ihr könnt ja mal erzählen wie die erste Tour so war....

Gruß

Hey Cycleman

Leider stand ich alleine vor der Tankstelle. Habe 45 Minuten auf berndhh gewartet, aber er ist aus irgendwelchen gründen nicht aufgetaucht. Bin dann die Strecke alleine gefahren.
Die reine Großenseestrecke schätze ich mal auf 30km. Da du aber so wie ich in Bramfeld wohnst(vielleicht sagt dir Malvenstieg etwas), sind es dann ca. 50-60km.
Das mit dem Tempo bekommen wir sicherlich hin. Aller Anfang ist schwer. ;)

Mir passt am Wochenende eigentlich eher Sonntag als Samstag. In der Woche ist Dienstag gut.

Gruß

Für alle die am Sonntag Zeit und Lust haben um den Großensee zu fahren. Ich wollte um 12:30 Uhr eine Runde fahren. Wer intresse hat, Treffpunkt ist am Rahlstedter Weg bei der Essotankstelle.

Gruß
Marius

Zurück