• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Ständer o.a. zum Putzen usw.

carl1856

Mitglied
Hallo,

mein Renner hängt bei mir an der Wand (seitlich).

Leider kann ich da nicht putzen, Ketten säubern usw.

Daher habe ich immer wieder das Problem, wie ich das Rad beim Putzen festhalten soll.

Da ich ziemlich pingelig bin, was Kratzer usw. angeht, möchte ich es auch nicht hinlegen.

Gibt es eine gute, bezahlbare Lösung, die das Rad beim Putzen und leichten Schraubertätigkeiten fixiert ? Sollte aber eine gute Lösung sein und nicht bereits beim angucken umfallen.

An die Decke hängen geht nicht, da die Gargendecke mit Rigips verkleidet ist.

Danke für die Hilfe:)

AW: Suche Ständer o.a. zum Putzen usw.

Du hast doch ne' Garage wenn ich das richtig verstehe !?

Also ... wenn das Garagentor geöffnet ist, hänge ich unter das geöffnete Garagentor Ketten mit Hacken (Rose 3-4 Euro) mit Hilfe von Karabinern (ca. 2x5 €) ein. Das geht bei mir, weil in den "Rillen" des Garagentor unter der Querstrebe Platz ist zum Einhacken ... funktioniert Prima und man kommt an alle Stellen 'ran ;)

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :confused:

Da ich meine Räder nicht zugreifenden Klauen ausliefern möchte, halte es immer so, daß ich sie einfach an einem Sessel anlehnt stehen lasse, solange ich Ihnen mit Lappen und Schwamm aufmerksame Reinigung antue.

Der Lidl-Montageständer war mir bereits sehr unangenehm aufgefallen. Vielleicht sollte man sich manchmal einfach von seinem Bauchgefühl leiten lassen...

jetzt mal mit Ernst.:)

Ich benutze zum abstellen und auch zum putzen diese Ständer hier:
1024_3335393035336362.jpg

Das sind Ausstellungs/Verkaufsständer, die ich bei meinem Händler für nen 10er mitnehme. Absolut praktisch. Ausser zum parken und putzen kann man sie auch zum einstellen der Schaltung prima nehmen. Das Rad steht bombenfest, kann hin und her geschoben werden, und lässt sich bei Nichtgebrauch praktisch zusammen klappen.

Zurück