• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Shimano Dura ace 7402 Rahmen Schalthebel

OlmoMio

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Olmo mit Columbus MS Rahmen und (fast) vollständiger Shimano Dura Ace Ausstattung. Dafür suche ich nun, wie in der Überschrift schon erwähnt, einen Satz Shimano Dura ace 7400 Rahmenschalthebel für 2x8 fach Schaltung, da leider der Vorbesitzer das Rad leider etwas umgebaut und dabei die Original Teile verloren hat.
Müsste Teilenr SL-7402 sein wenn ich richtig recherchiert habe.

LG Tobias

Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiwago

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dafür haben wir einen Sammelfaden weil wir nicht von der Anzahl der Anfragen erschlagen werden wollen. Es wäre also schick wenn Neue das respektieren und Ihre Anfragen ausschließlich im Sammelfaden stellen würden

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, wie scheinbar willkürlich hier die Belehrungen erfolgen, einen vorhandenen Thread zu nutzen. Bei der kürzlich geposteten "Suche nach einem Italiener" wurde anstandslos mehrere Tage diskutiert, obwohl auch für Räder ein eigener Thread existiert. Ob es an der schnöden Dura Ace liegt? Wie auch immer, das ist mir schon häufiger aufgefallen und ich wollte das einmal anmerken.

Ich finde es interessant, wie scheinbar willkürlich hier die Belehrungen erfolgen, einen vorhandenen Thread zu nutzen. Bei der kürzlich geposteten "Suche nach einem Italiener" wurde anstandslos mehrere Tage diskutiert, obwohl auch für Räder ein eigener Thread existiert. Ob es an der schnöden Dura Ace liegt? Wie auch immer, das ist mir schon häufiger aufgefallen und ich wollte das einmal anmerken.
Falls mein Beitrag auch mit "Belehrung" gemeint sein sollte, möchte ich klarstellen, dass es nur ein konkreter Hinweis ist, was mit "Sammelfaden" gemeint ist.
Als Neuer braucht es etwas Zeit und Durchblick, sich hier zurechtzufinden.

Ansonsten bin ich da bei dir.

Überhaupt nicht. Du schreibst doch ganz hilfsbereit. Ich meinte eher die erste Antwort. M. E. hat sich teils ein Jargon neuen Usern gegenüber verbreitet, den ich persönlich nicht schön finde.
Ich möchte das auch gar nicht so sehr vertiefen, mir ist das nur in letzter Zeit verstärkt aufgefallen und ich denke, man muss ein wenig schauen, dass es ein offenes Forum bleibt.

Hallo allerseits,

Mag sein, dass der Post nicht hier her gehört.
Ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht durchgeblickt, wo ich für welche Fragen hin muss, dafür möchte ich mich entschuldigen.

leider kann ich den Beitrag nachdem er erstellt wurde (mit meiner Expertise😆) nicht verschieben oder löschen, demnach ist er nun hier.

LG Tobias

Der Hinweis das zuweilen neue User schroff behandelt werden ist sicher richtig,
aber wie ich finde hier unangebracht. Der Hinweis von Don_Camillo ist freundlich und erklärend.
Man kann auch überkorrigieren und erreicht schnell das Gegenteil – also neue Aufreger.

Immer schön geschmeidig bleiben und auch mal aushalten und erst mal sacken lassen.

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Olmo mit Columbus MS Rahmen und (fast) vollständiger Shimano Dura Ace Ausstattung. Dafür suche ich nun, wie in der Überschrift schon erwähnt, einen Satz Shimano Dura ace 7400 Rahmenschalthebel für 2x8 fach Schaltung, da leider der Vorbesitzer das Rad leider etwas umgebaut und dabei die Original Teile verloren hat.
Müsste Teilenr SL-7402 sein wenn ich richtig recherchiert habe.

LG Tobias
In den Kleinanzeigen wurde erst gestern ein Paar der SL-7402 in NOS für vergleichsweise günstige 65,- Euro VB inseriert - diese scheinen noch verfügbar zu sein; weitere DA-Teile hat der Anbieter ebenfalls. Die Hebel gingen in Neu auch schon für das Doppelte weg.
Mit dem Angebot habe ich nichts zu tun und stehe in keiner Verbindung zum Verkäufer.

Zurück