• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Hammelburger

Einsteiger
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Hammelburg
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Reifen kaufen. Er sollte aber einen Reifendruck von mindesten 9 bar standhalten.

Ich hätte gern den Michelin Pro² Race ausprobiert, aber der Reifen ist nur bis 8 bar zugelassen.

Der Continental Grand Prix 4000 S wäre auch eine altenative gewesen, aber der ist nur bis 8,5 bar zugelassen.

Kann ich den Continental vielleicht doch mit 9 bar fahren oder ist das zu riskant?

Über Weihnachten ging mein Gewicht auf 94kg hoch. 9-9,5 bar wäre auf dem Hinterrad ideal.
 

Anzeige

Re: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Der Stelvio und der Stelvio plus von Schwalbe sind bis 10 bar zugelassen, fahre ich im Moment an beiden Rädern und bin sehr zufrieden

Habe am alten Rad die Contis auch mit 9 Bar, obwohl 8,5 draufsteht. Das funzt auch problemlos
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Hi,

habe selber den Michelin Pro² Race eine Zeit lang mit 9-9,5 bar gefahren. Ging eigentlich ohne Probleme. Vielleicht ein etwas höherer Verschleiss war zu verzeichnen. Hatte allerdings auf der gesamten Lebensdauer nie einen Plattfuss.

MfG
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Die meisten 20er Reifen sind fuer diese Druecke zugelassen. Ich fahre allerdings auch Rubino Pro und GP3000 in 23mm mit 9bar.
Ich denke das ist immer ein wenig Toleranz eingerechnet.
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Reifen kaufen. Er sollte aber einen Reifendruck von mindesten 9 bar standhalten.

Ich hätte gern den Michelin Pro² Race ausprobiert, aber der Reifen ist nur bis 8 bar zugelassen.

Der Continental Grand Prix 4000 S wäre auch eine altenative gewesen, aber der ist nur bis 8,5 bar zugelassen.

Kann ich den Continental vielleicht doch mit 9 bar fahren oder ist das zu riskant?

Über Weihnachten ging mein Gewicht auf 94kg hoch. 9-9,5 bar wäre auf dem Hinterrad ideal.

Das mit dem Gewicht kenne ich irgendwie:rolleyes:

Der max. zulässige Druck für den Reifen ist nur eine Seite, was die Felge erträgt, ist die andere.

Schau mal was als max. Druck für die Felge angegeben ist.
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Habe auf der IFMA mit einem Mitarbeiter von Conti über Reifendrücke gesprochen.
Er meinte die Conti-Reifen haben genügend reserven, bis 10 bar beim GP 4000 wäre kein Problem.
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Das mit dem Gewicht kenne ich irgendwie:rolleyes:

Der max. zulässige Druck für den Reifen ist nur eine Seite, was die Felge erträgt, ist die andere.

Schau mal was als max. Druck für die Felge angegeben ist.


Die Laufräder habe ich noch nicht. Es sollen aber die Ksyrium SL werden. Mavic gibt bei 23mm 9,5 bar an. Also daran soll es nicht scheitern.

Ich werde wohl den GP 4000 mal ausprobieren. Bleibt nur noch zu hoffen, daß ich bis nach 3 Könige nicht noch fetter werde. Sonst probiere ich die Schwalbe Stelvio mal aus.
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

Meine erste Wahl wären die Michelin Pro² Race schwarz/rot/schwarz. Würden optisch gut zum RR paßen. Ich hab halt nur schiß, wenn ich 1-1,5 bar mehr reinpumpe, daß mir der Reifen bei voller Fahrt kaputt geht.

Ich schau mir mal den Vittoria Rubino Pro 2 genauer an. Den gibt es auch zweifarbige.

Qualitativ hab ich halt vom Michelin und vom Continental viel gutes gelesen.
 
AW: [Suche] Reifen mit mind. 9 bar

hi ihr baristen,
bitte um aufklärung ..

wie isses, wenn die felgen, laut hersteller, keine 9bar "vertragen" :confused:

wünsche euch ein schönes, unfallfreies, neues jahr !
 
Zurück
Oben Unten